Ich finde es bemerkenswert, wie hier grad sachlich geschrieben wird. Auf den letzten beiden Seiten habe ich mehr erfahren als in den Monaten zuvor.
Das mit den Personalkosten fand ich sehr aufschlußreich. Vor allem, weil man anhand der zahlen dann wirklich fragen kann, wie diese zustande kommen. Aber das ist genau der Punkt Momentan, den ich so positiv finde. Es sind gedruckte, offizielle Zahlen anhand derer man sich orientieren kann. Sicher wird die ein oder andere Gehaltserhöhung drin sein, oder auch eine Abfindung. Aber die Gehaltskosten sind sehr stark gestiegen. Da wäre es wirklich mal schön zu wissen, wessen Gehalt zum Spieleretat und wessen zum Personalgehalt gezählt wird.
Und dass in einem Verein nicht immer alles so läuft, wie sich alle das wünschen ist wohl klar. Dazu gehören dann ja auch Personalentscheidungen welche man nicht immer verstehen kann. Interessant finde ich aber nach wie vor, wie mit Kritikern umgegangen wird. Sicherlich kommt es auf die Art und Weise der Kritik an. Und sicher wird man nicht gerne selbst kritisiert. Aber da scheint ein großes Defizit zu sein in der Führungsebene des FCK. Auch die Öffentlichkeitsarbeit ist wohl nicht immer die Beste. War es nicht auch mal so, dass der FCK bei Flutlicht mehr oder weniger ignoriert oder nur am Rande erwähnt wurde? Ich meine mich an sowas erinnert zu haben. An der Außendarstellung sollte auf jeden Fall kräftig geschraubt werden. Ich persönlich würde da beim Pressesprecher beginnen, wobei dies ein rein persönlicher Blickwinkel ist. Aber sympatisch finde ich ist anders. Möchte meine gedanklichen Vergleich gar nicht niederschreiben.