Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Ich finde es bemerkenswert, wie hier grad sachlich geschrieben wird. Auf den letzten beiden Seiten habe ich mehr erfahren als in den Monaten zuvor.

Das mit den Personalkosten fand ich sehr aufschlußreich. Vor allem, weil man anhand der zahlen dann wirklich fragen kann, wie diese zustande kommen. Aber das ist genau der Punkt Momentan, den ich so positiv finde. Es sind gedruckte, offizielle Zahlen anhand derer man sich orientieren kann. Sicher wird die ein oder andere Gehaltserhöhung drin sein, oder auch eine Abfindung. Aber die Gehaltskosten sind sehr stark gestiegen. Da wäre es wirklich mal schön zu wissen, wessen Gehalt zum Spieleretat und wessen zum Personalgehalt gezählt wird.

Und dass in einem Verein nicht immer alles so läuft, wie sich alle das wünschen ist wohl klar. Dazu gehören dann ja auch Personalentscheidungen welche man nicht immer verstehen kann. Interessant finde ich aber nach wie vor, wie mit Kritikern umgegangen wird. Sicherlich kommt es auf die Art und Weise der Kritik an. Und sicher wird man nicht gerne selbst kritisiert. Aber da scheint ein großes Defizit zu sein in der Führungsebene des FCK. Auch die Öffentlichkeitsarbeit ist wohl nicht immer die Beste. War es nicht auch mal so, dass der FCK bei Flutlicht mehr oder weniger ignoriert oder nur am Rande erwähnt wurde? Ich meine mich an sowas erinnert zu haben. An der Außendarstellung sollte auf jeden Fall kräftig geschraubt werden. Ich persönlich würde da beim Pressesprecher beginnen, wobei dies ein rein persönlicher Blickwinkel ist. Aber sympatisch finde ich ist anders. Möchte meine gedanklichen Vergleich gar nicht niederschreiben.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich finde es bemerkenswert, wie hier grad sachlich geschrieben wird. Auf den letzten beiden Seiten habe ich mehr erfahren als in den Monaten zuvor.

Ohne dass das jetzt irgendwer wieder als "Spitze" sieht, aber ich denke es gibt einfach manche User, die ihre Meinung gut begründen können. Von Hoschy habe ich zu diesen Themen auch schon eine Menge erfahren können. Von daher bin ich da auch immer offen für eine Diskussion und freue mich, wenn ich mal sowas wie hier lesen kann statt persönliche Auseinandersetzungen.

• Ich finde es bemerkenswert, wie hier grad sachlich geschrieben wird.

scheinbar klappt das ganze besser wenn leute mit diskutieren,die sich wirklich für das thema interessieren.
    normal wird einem verfasser dieses sensiblen themas sofort vorgeworfen,das er keine möglichkeit auslässt
    um kuntz ans bein zu pissen.es freut mich,dass die mühe die sich hoschy mit den links gemacht hat,auch den
    entsprechenden anklang findet.

dazu gibt es weitaus sensiblere themen,die in einem forum aber leider nicht diskutierbar sind.

• dazu gibt es weitaus sensiblere themen,die in einem forum aber leider nicht diskutierbar sind.

Das wird auch oft gesagt. Aber ich verstehe nicht, wieso diese nicht diskutierbar sind. Ich habe schon mitbekommen, dass die Forenbetreiber schon Post von Anwälten bekamen. Wobei es doch einen Unterschied geben muß zwischen Aufklärung und verunglimpfung anderer Menschen. Ich tappe völlig im Dunkeln um was es geht, aber das wird hier stetig erwähnt. Mir ist bewusst, dass hier auch Mitarbeiter vom FCK mitlesen. Aber wenn etwas der Wahrheit entspricht kann es doch geschrieben werden, oder bin ich da zu naiv im Umgang mit Meinungs- und Redefreiheit? Man darf niemanden schlecht machen mit Gerüchten, aber die Wahrheit darf man doch wohl sagen, oder?

Ich weiß, ich werde auch in Zukunft nicht erfahren, worum es geht im Einzelnen. Nur, dass es wohl nicht gerade positiv zu sein scheint. Ich will auch niemanden dazu animieren Dinge zu schreiben, die Ihn in Schwierigkeiten bringen. Aber die leute, die einiges wissen stehen in enger Verbindung zum FCK und zu Mitarbeitern. Wenns gravierende Sachen sind, wieso werden die dann nicht entsprechend gemeldet? Das ist im Grunde das, was mich so sehr wundert.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Manchmal weißt du eben Sachen, die du nicht belegen kannst, weil es dann für bestimmte Personen Probleme geben würde. Fatal, wenn die Wahrheit dann auch noch sehr ärgerlich für die Beteiligten ist, die dann sowas massiv abstreiten werden. Ein Grund, warum ich in Zukunft zu solchen Themen genüsslich schweige, oder diese gerne per PM diskutiere.

• Das wird auch oft gesagt. Aber ich verstehe nicht, wieso diese nicht diskutierbar sind.

das internet ist nun mal kein rechtsfreier raum

wenn du hier etwas behauptest,auch wenn du es aus absolut seriöser quelle erfahren hast,musst du das auch belegen können.
    ich kann hier schreiben,dass kuntz in meinen augen zu viel verdient,aber ich kann hier keine zahlen nennen ohne das zu belegen.

• Ich kann dieses Dilemma, dass man Bekannte nicht in einen Sumpf ziehen möchte. Aber ich glaube, ich weiß was ihr meint.

@mplusk
    generell interessiert es mich schon, was Du so weißt. Speziell deswegen, weil ich dann vielleicht mehr Verständnis für das bekomme, was Du auch schon mir gegenüber geäußert hast.

• Wobei man immer noch überlegen kann, WIE man es schreibt. Jetzt nur mal als Beispiel: ich habe zufällig gehört wie am Tchibo in KL von der Renterband gesagt wurde, das es VV im bezahlten Fußball gibt, die die Summe PIEP PIEP PIEP bekommen.

Das dies i.d.R. eine unseriöse Quelle ist, ist klar. Eigentlich gebe ich nur das wieder, was ich aufgeschnappt habe. Wie sollte mir da jemand an Karren fahren? Wie will man das beweisen?

Und nein, meine Infos habe ich NICHT(!!!) vom Tchibo, war nur als Beispiel gesagt, weil jeder die Rentner beim Tchibo kennt, zumindest wenn man Lautrer ist.

• @mplusk
    Ich weiß was Du meinst. Manchmal ist es für einen, der über gewisse Dinge nie etwas gehört hat schwierig Dinge als Richtig oder Falsch einzuschätzen. Gerade, wenn Szenarien wie Insolvenz und Ende des Profifußballs in Lautern im Raum stehen dann. Dann will man als Unwissender oft nichts wahrhaben.