Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Also was heisst das? Das es jetzt ewig so weitergeht, ohne Perspektive auf Besserung?

Ich würde mir wünschen, dass der neue AR-Vorsitzende ein bekanntes FCK-Gesicht machen würde, der ein Team mit Fach Leuten an der Hand und ein schlüssiges sportliches und finanzielles Konzept in der Tasche hat. Einer der als Gesicht nach außen auftritt.
    In seinem Team hat er einen Sportvorstand, der sich um das gesamte sportliche Konzept von den Bambinis bis zu den Profis kümmert und einen Finanzfachmann, der keine Ahnung von Fußball aber von Geld haben sollte. Der Trainer müsste in das Konzept/Philosophie passen, nicht umgekehrt. Und der Trainer müsste eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten.
    Zusätzlich hätte ich gerne einen Vorstand der sich um Öffentlichkeitsarbeit kümmert, was Marketing aber auch Umgang mit Fans/Mitgliedern angeht.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• @ teufelskerl

Das sind zwei Posts, die sich vollkommen mit meiner Auffassung decken! Unsere Ex-Spieler, die sich ab und an vor einer Kamera zu Wort melden haben nicht den Schneid (oder überhaupt das Interesse) anzutreten! Und einen Merk, der immer mal wieder hier eingeworfen wird, habe ich noch nie ein Statement abgeben hören.

@ Shark

Was war das wieder für eine Frage? Erst denken, dann tippen - nicht umgekehrt! Befrage einmal Deine Glaskugel, die weiss eher eine Antwort, als Einer von uns!

• Da hätte ich mir gewünscht, dass ein H-P Briegel, anstatt was schlaues in eine Kamera zu sagen, sich da mal hinstellt und Tacheles redet.

Hans-Peter war im AR. Er ist jetzt nicht einmal mehr Mitglied im FCK, und hat seinen Ring zurück gegeben.

Und Merk hatte noch nie Interesse an einem Managementposten, so weit ich weiß.

Markus will nicht einmal über den FCK reden.

• Hans-Peter war im AR. Er ist jetzt nicht einmal mehr Mitglied im FCK, und hat seinen Ring zurück gegeben.

Wie? Hat Er den Ring jetzt zum zweiten Mal abgegeben??? Ich dachte man, hätte sich vor einiger Zeit ausgesprochen gehabt und das H.P. den Ring sogar wieder genommen hätte. Ist zwar schon ein weilchen her, aber so in etwa habe ich was in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen.

Wenn es aber der Fall sein sollte, muss ich schon sagen, dass des ein ganz schöner Kinnergarte is! Beide Seiten!!!

Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

• [quote='teufelskerl73','http://community.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/5266-Stefan-Kuntz-seit-07-04-2008-als-Vorstandsvorsitzender-07-1989-06-1995-als-Spiel/?postID=790237#post790237']Da hätte ich mir gewünscht, dass ein H-P Briegel, anstatt was schlaues in eine Kamera zu sagen, sich da mal hinstellt und Tacheles redet.

Hans-Peter war im AR. Er ist jetzt nicht einmal mehr Mitglied im FCK, und hat seinen Ring zurück gegeben.

Das muss ihn doch nicht davon abhalten, es noch einmal zu tun. Die Fans würden ihm sicher Vertrauen, wenn er ein Konzept hätte. Aber will er das überhaupt? Die Personen, die die an seinem Austritt Schuld sind, sind schon lange weg.
    Als einer der größten FCK-Spieler aller Zeiten hat er eine große Verantwortung. Klar kann er Misstände offen ansprechen, aber von ihm würde ich neben Kritik auch Lösungsansätze erwarten. .

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Liefert er doch.
    Als er sagte, er würde als Trainer erst einmal alle aus der Kabine werfen, die dort nix verloren haben, war das ein sehr deutlicher Lösungsansatz.

Hans-Peter war/ist Trainer, kein Funktionär. Ebenso Markus: Der hat null Ambitionen, nie gehabt. Der hat seine Zahnarztpraxis aufgegeben, seine Frau macht ein Cafe in Otterberg (die alte Apotheke), und er reist durch die Gegend und hält Vorträge.

Und genau das ist auch die Krux: Das sind FCKler durch und durch. Beide haben aber keinerlei Ausbildung zum Führen eines mittelständischen Unternehmens. Wie im Übrigen auch SK.

2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Hier mal ein Bericht dazu.. Merk hätte was gemacht-- der FCK sagte aber per SMS damals ab.

Der zweimalige Welt-Schiedsrichter Markus Merk ist das derzeit größte
    Aushängeschild des 1. FC Kaiserslautern. Ob der 45 Jahre alte
    Otterbacher aber eines Tages in der Vereinsarbeit mitwirkt, ist offener
    denn je. Denn am 20. Januar 2007 hat der FCK den möglichen Mitarbeiter
    verprellt. Merkwürdig ...

Die Situation des Vereins, die Darstellung des FCK speziell in dieser
    schlimmen Woche, als der Traditionsklub sich bundesweit als „Chaosklub"
    zur Lachnummer machte, hat Merk tief getroffen. Ihn berührt, dass der
    einst stolze FCK heute verhöhnt wird oder nur noch Mitleid erntet. „Man
    sieht, wie die Menschen leiden. Das tut weh." (...)

Die Frage einer Mitarbeit Merks, den nicht nur Kommentatoren der
    RHEINPFALZ mittelfristig als Vorstandsvorsitzenden, mindestens aber als
    Leitfigur eines neuen FCK sahen (und sehen), beantwortete der
    erfolgreiche Geschäftsmann, der als Referent in der Industrie tätig ist
    („Die Marke Merk"), gestern mit einer Erklärung. Vor einem Jahr sei er
    zwecks Mitarbeit vom Aufsichtsrat angesprochen worden. „Das wäre vor
    einem Jahr eine Option gewesen", versichert Merk. Mit dem Aufsichtsrat
    sei ein Termin vereinbart gewesen - am Tag nach dem Rückrundenstart in
    Essen. Merk hatte sich intensiv vorbereitet, wollte versuchen, mit
    seinen Philosophien langfristig zu helfen. „Das hätte im Hintergrund
    sein können. Es ging nicht um Titel. Das Thema Sportdirektor war für
    mich nie ein Thema. Für mein Empfinden braucht ein Verein in der Lage
    des FCK keinen Sportdirektor, sondern einen starken Trainer, der diese
    Dinge mit abwickelt", argumentiert Merk. Das Treffen aber sei nicht
    zustande gekommen, kurzfristig per SMS abgesagt worden. So fuhr Merk
    nach Hause, ging zwei Stunden joggen und löschte sein 15-Punkte-Programm
    mit dem Kernsatz „Sanieren, nicht reparieren." Das beinhaltete, alles
    zu hinterfragen, alle Positionen auf den Prüfstand zu stellen. „Mit
    einem Sieg ist nichts gewonnen", setzt Merk auf bodenständige Arbeit mit
    Augenmaß. „Es gibt keine Heilsbringer ..."

„Ich bin nicht böse, weil es nicht geklappt hat", versichert Merk. Aber
    festgestellt hat er, dass „andere Vereine mehr Interesse an mir haben
    als der FCK".

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Hier glaubt wieder einer schlauer zu sein als alle anderen, schade nur, daß die Wahrheit eine andere ist ( mal wieder )

Ich empfinde es aber auch nicht als besonders schlau, den anderen zu sagen, dass sie die Wahrheit nicht kennen, ohne "die wirkliche Wahrheit" mitzuteilen.
    Da könnte man ja vermuten, dass Du sie auch nicht kennst.
    Oder darfst Du sie etwa nicht sagen, weil Du dadurch einen Informanten, oder dich selbst in "Bedrängnis" bringst?
    Wenn dem so sein sollte, dann hättest Du besser nichts geschrieben.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Erbärmlich!

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Auch wenn es wieder nur ein Wort ist, und das von einigen gerne als Scheisshausparole abgegolten wird. Dazu sei diesen Herren gesagt, manche bringen es mit einem Wort auf den Punkt, wo andere noch drei Tage dummlabern.

Das erbärmlich bezieht sich auf den Post von herrmann, nicht auf den anderen, den kann ich nicht lesen.