Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Hat Ingolstadt so viel mehr Geld investiert als der FCK zur Verfügung hatte? Da würde ich gern mal in Zahlen sehen.


    Allein dadurch dass denen Audi ohne eigene Kosten ein schmuckes Stadion hingestellt hat, haben sie einen Wettbewerbsvorteil
    Und dann werden sie jährlich mit 6,5 Mill. gesponsert.

  • Jetzt wird Kuntz schon mit Friedrich verglichen. Es wird immer besser...


    Ich vergleiche ihn nicht mit ihm, sondern die Art wie was erklärt wird, das es für aussenstehende toll und real klingt, als ob es gar nicht anders sein könnte-- darum geht es

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ein eignes Stadion hatte man auch mal. Da darf man also als FCK nicht heulen finde ich. Und Stadien kriegen auch andere Vereine hingestellt wenn man sich das mal quer durch die Republik anschaut. Mal kleinere mal größere. Da wäre eher ein vergleich der Mieten die die Vereine zahlen zielführender.


    Dass die als trikotsponsor 6,5 Millionen kriegen wusste ich nicht. Wo konnte man das lesen? Ist ne echte Frage und keine Anzweiflung der Zahl.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dass die als trikotsponsor 6,5 Millionen kriegen wusste ich nicht. Wo konnte man das lesen? Ist ne echte Frage und keine Anzweiflung der Zahl.


    Hab ich auch gestern erst nachgeschaut.
    Ich glaube unter Sponsoren der Bundesliga.
    Für das Stadion - steht da - hat Audi 25 Millionen gezahlt.


    Und ich könnte mir vorstellen, dass sich Audi in der Bundesliga nicht lumpen lässt. wenn da Not am Mann ist...( aber das ist jetzt nur meine Vermutung ).

  • Wenn ich von Sponsoren und Investoren bei einer Ausgliederung lese, muss ich doch herzlich lachen.
    Letztes Jahr kam der Hauptsponsor durch eine persönliche Verflechtung eines späteren AR-Mitglieds zu Stande.
    Und dieses Jahr erst nach Saisonbeginn mit einem nicht ganz unumstrittenen Finanzdienstleister, der (lt. Transfermarkt) ca. 1,4 Mios zahlt.
    Kurz zum Vergleich: Mainz bekommt für 10 Jahre 260 Miss (lt. Sport Bild).
    Und diese besch... Sponsorensituation ändert sich mit einer Ausgliederung??? Das ich nicht lache.


    Wie sagte einst der große Vorstand Bauckhage: Geld ist wie ein scheues Reh....
    Ich glaube der ist heute immer noch "in guten Gesprächen".


    Die Außendarstellung des Vereins (und damit meine ich nicht nur die Profifußballer) locken Sponsoren an, nicht die Entmachtung der Mitglieder.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Kurz zum Vergleich: Mainz bekommt für 10 Jahre 260 Miss


    Okay, der FSV Mainz setzt seine durchweg professionelle Arbeit der letzten Jahre aber konsequent fort. Im Finanzbereich haben wir leider starke Defizite. Deswegen schlug ich einen Marketingmanager vor.


    Wie sagte einst der große Vorstand Bauckhage: Geld ist wie ein scheues Reh....


    Das ist im Grunde richtig, aber anscheinend haben wir in der letzten Zeit Probleme unser Potential positiv hervor zu heben.


    Die Außendarstellung des Vereins (und damit meine ich nicht nur die Profifußballer) locken Sponsoren an, nicht die Entmachtung der Mitglieder.


    Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Ich bin weiter dafür das man sich einen Marketingmanager holt der in der Lage ist die Marke FCK aufzupolieren und für einen entsprechenden Gegenwert an den Mann zu bringen. Alles andere bringt uns kein Stück weiter.

  • Die Pfalzwerke sind eine regionale Firma denen bringt so ein Sponsoring garnix.


    Glücksgasstadion Dresden.
    Mal abgesehen davon, dass ich den Namen der Firma, die Assoziation und die Stadt zum Kotzen finde, aber auch das ist eine regionale Firma.