Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)


  • Mich wundert es wie du dich gedreht hast..jetzt wird dementiert und schon werden
    Vermutungen am Laufenden Band geschrieben..Heftig diese Campagne gegen alles
    was am Berg etwas zu sagen hat!

  • @pfälzer


    Du nennst es gedreht. Ich nenn es Erkenntnisse gewonnen.


    Am Anfang war ich ja sehr skeptisch den Vorwürfen gegenüber Stefan Kuntz. Habe viel versucht zu relativieren, von anderen Seiten zu betrachten. Aber im Laufe der Zeit kamen immer mehr Sachen, die mich nachdenklich haben werden lassen. Da sind die Vorfälle während der JHV, die Finanzen, das Sperren gegen den SD, das immer gleiche Spiel des Abbaus der Mannschaft bei längerer Beschäftigung des Trainers, der Haltung gegenüber den Fans und auch den Ultras, der Bewerbung bei anderen Vereinen, dem rumgeeiere bei den Saisonzielen... Es muß nicht immer alles 100%ig wahr sein. Aber die Fülle die sich angehäuft hat reicht aus um ihn ernsthaft in Frage zu stellen. Und jetzt die Sache mit Schupp. So eine Aussage wie sie Kuntz getätigt hat bedeutet nix anderes als den Rauswurf. Wenn man dann im Hinterkopf hat dass Schupp wohl zwangsweise sparen musste und nun gehen muß, weil alles schief läuft... Ich kann keine Ente bestellen und nen Porsche erwarten.
    Und, außer dass Du Dich wunderst dass ich mich gedreht habe, meinst Du nicht das was ich geschrieben habe könnte auch stimmen? Ist das alles so an den Haaren herbei gezogen?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @pfälzer


    Du nennst es gedreht. Ich nenn es Erkenntnisse gewonnen.


    Am Anfang war ich ja sehr skeptisch den Vorwürfen gegenüber Stefan Kuntz. Habe viel versucht zu relativieren, von anderen Seiten zu betrachten. Aber im Laufe der Zeit kamen immer mehr Sachen, die mich nachdenklich haben werden lassen. Da sind die Vorfälle während der JHV, die Finanzen, das Sperren gegen den SD, das immer gleiche Spiel des Abbaus der Mannschaft bei längerer Beschäftigung des Trainers, der Haltung gegenüber den Fans und auch den Ultras, der Bewerbung bei anderen Vereinen, dem rumgeeiere bei den Saisonzielen... Es muß nicht immer alles 100%ig wahr sein. Aber die Fülle die sich angehäuft hat reicht aus um ihn ernsthaft in Frage zu stellen. Und jetzt die Sache mit Schupp. So eine Aussage wie sie Kuntz getätigt hat bedeutet nix anderes als den Rauswurf. Wenn man dann im Hinterkopf hat dass Schupp wohl zwangsweise sparen musste und nun gehen muß, weil alles schief läuft... Ich kann keine Ente bestellen und nen Porsche erwarten.
    Und, außer dass Du Dich wunderst dass ich mich gedreht habe, meinst Du nicht das was ich geschrieben habe könnte auch stimmen? Ist das alles so an den Haaren herbei gezogen?


    Verstehe ich ja..
    Aber was gab es denn für dich als Beweis für deine, jetzige/plötzliche, Erkenntnis?
    Du führst die JHV an, die Finanzielle Situation die auch sehr hoch gepuscht wurde und
    dann sogar die Genehmigung der EU angezweifelt wurde da die FAZ und der SWR ihre
    Spielchen gemacht haben!
    Ein Herr Buchholz plus Ableger jedes Jahr, auf der JHV, ihre Spielchen treiben. der gleiche Buchholz der
    damals einen Herrn Jäggi nicht gebremst hat als der 9 Mios an das Finanzamt abgetreten hat,
    und das ohne Not!
    Und jetzt auf andere aus der Führungsebene losgehen..das also ist legitim!!


    Man bekommt hier etwas Dampf von einzelnen Herren und schon werden Scheißhausparolen
    als Wahrheit registriert!
    Klar macht man sich Gedanken wie und was im Moment so passiert, aber sich nur auf Parolen
    und Vermutungen stützen, nein Danke!

  • Ich sagte ja, dass nicht alles der Wahrheit entsprechen muß. Aber wenn Du Beweise willst: Das Verhalten auf der JHV mit Redezeiten z.B., Das Eintreten vieler Mitglieder kurz vor einer JHV, das Verhalten von Herrn Kuntz auf der PK nach der Frage bezüglich der Bewerbungen....
    Die Finanzielle Situation in Form der Mio an Transferüberschuß, die Fananleihe, die nicht vorhandene Transparenz....
    Das sich wehren gegen einen SD über Jahre hinweg...


    Alles zusammengenommen gibt es ein unproffesiionelles Bild von Herrn Kuntz ab. Aber auch vom AR der sich stillschweigend im Hintergrund hält. Wo waren Statements vom AR bezüglich Runjaic? Das passt alles nicht, sorry.


    Ich weiß nicht was falsch läuft, aber es läuft was falsch. Und das gewaltig.


    EDIT: Und das liegt nicht an Kuntz weil er Kuntz ist. Ich würde auch so denken und reden wenn es Müller, Maier oder Katschmarek wäre.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Stefan Kuntz ist ein lieber und anständiger Mann. Er ist sicherlich dem Verein treu ergeben und mit Herz und Seele ein Fckler....Er war zu einer gewissen Zeit der Motivator und Vorbild als man beinahe in Liga drei gelandet wäre und sicherlich taugt er zum Repräsentanten des Fck in der Öffentlichkeit.
    Was er allerdings nie ist und war ist ein Manager...er war Polizist vor seiner Karriere als Kicker...er war nie Geschäftsmann...er ist kein Visionär sondern ein konstanter Arbeiter...er war nie der Creative.
    Deshalb braucht er eine Funktion als Galeonsfigur ohne wirkliche Entscheidungsgewalt und hinter ihm brauchst einen creativen, visionären Geschäftsführer

    :bier:Kingloius

  • Sry Gonzo, aber das ist doch kein Indiez.. weil Kuntz nach dem Rücktritt vom Trainer und der sportlichen Situation auf ein mögliches gerücht mit solchen folgenden und vorhersehbaren Folgen nicht mit einem Joke reagiert, ist doch eigentlich selbstverständlich.
    Klar hört da der Spaß auf...
    Für mich ist ein Angeschuldigter immer noch solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist.


    Ist vielleicht kein Indiz, eher eine Auffälligkeit. Ich verurteile Kuntz deswegen nicht, ich ziehe aber aufgrund seiner Reaktion in Betracht, dass an dem Gerücht was dran ist. Wenn er aufgrund einer Verschwiegenheitsklausel mit dem Anwalt drohte wäre das natürlich in der Hinsicht ok, würde ja aber das Gerücht selbst bestätigen.


    Kuntz ist für mich weiterhin unschuldig, steht aber unter Verdacht. Und dieser Verdacht ist für mich aufgrund vieler Geschichten ergeben, nicht wegen dieser einen. Klar, ich könnte das auch falsch interpretieren.

  • Was hat denn ein Präsident mit dem Wasserkopf zu tun ? Der Präsident ist eigentlich nur zu repräsentativen Zwecken für den Verein da und hat absolut nichts mit dem Verwaltungsrat zu tun.


    Und ich glaube nicht das du einen ehrenamtlichen VV findest, zumindest nicht in der Spielklasse.