Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • @achim71


    Gut, dann ist der Vorwurf haltlos. Und die anderen Fragen die ich spontan aufgezählt habe?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich habe mich nur auf den Wechsel hin eingemischt. Bei den anderen Geschichten fehlen mir die Informationen und zwar die tatsächlichen Info's und nicht die, die irgendjemand von irgendwem gehört haben will. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.


    Zu Schupp. Kuntz sagte, er wolle sich nah dessen Rückkehr mit ihm zusammen setzen und Dinge besprechen. Anscheinend haben die beiden das getan und einen gemeinsamen Nenner gefunden, ansonsten wäre Schupp wohl entlassen worden. Aber auch hier, kann ich nur spekulieren.

  • Also konkret kann man eigentlich nur diese als "Fehler" gelten lassen:


    Zitat

    Was war mit den Vorkommnissen um die Fan-Anleihe
    Was ist mit den Transferüberschüssen passiert
    Was ist mit Markus Schupp


    Und das sehe ich auch sehr kritisch.


    Zu den anderen:
    - Saisonziel gefällt nicht jedem aber ist ja wohl jetzt kein Fehler
    - Bewerbungsgespräche sind nicht bestätigt und auch nur Gerüchte
    - Fanproblematik und der seltsame Umgang damit gilt für viele Vereine nicht nur für den FCK

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!


  • Dazu meine unmaßgebliche Meinung:
    "das mit den Vorkommnissen um die fan-Anleihe: schon wieder so eine schwammige Aussage, die alles, aber auch nichts bedeuten Kann. Ich sehe es so: Um Zinsen zu sparen, hat man vorübergehend das Geld anderweitig verwendet. Das war richtig und im Interesse des Vereins. Inzwischen hat man das Geld für den Kauf des NLZ zur Verfügung.
    Es wurde nicht mehr investiert, weil man die Transferüberschüsse teilweise für das operative Geschäft benötigt hat, teilweise steht es noch zur Verfügung. SK sagte auch, dass man noch Käufe tätigen könnte. Aber dazu muss man auch die Spieler finden, die für angemessenes Geld weiterhelfen könnten.
    Warum gab es keine klare Saisonausrichtung? Lächerlicher Vorwurf: weil man selbst nicht genau wusste, was man mit diesem Kader erreichen könnte und man früher mit Aufstiegsaussagen schon auf die Schnauze gefallen ist. Man wusste auch nicht so recht, was KR zu leisten noch im Stande ist - und Trainer zu entlassen, ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Dass es schwer ist, klare Aussagen zu tätigen, sieht man zur Zeit: Unter KR zuletzt sehr schwach, unter FS aufgeblüht. Das kann sich aber schon nächstes Spiel wieder ändern. Hinterher ist man immer schlauer. Was hilft da eine klare Saisonaussage weiter?
    Was ist mit Markus Schupp? Ja, was denn? SK sagte, dass er sich mit Schupp zusammensetzen wollte - mit offenem Ausgang, wohlgemerkt. Mehr ist nicht und war nicht. Wir werden sehen.
    Vorwürfe anderer Bewerbungen: Wir wissen nichts. Auch PB hat nur "gehört" und hütet sich, klare Kante zu zeigen. "Ich habe gehört", verpflichtet zu nichts.
    Gegen die Chaoten vorzugehen ist oft nicht so einfach. Auch wenn klares Vorgehen meiner Meinung nach sinnvoll wäre. Man darf es sich aber andererseits nicht mit den fans verderben, die immer hinter dem FCK stehen, zu Auswärtsspielen mitfahren...


    Ja, Andy, man kann es manchmal auch anders sehen.

  • Saisonziel gefällt nicht jedem aber ist ja wohl jetzt kein Fehler


    Ein Fehler direkt nicht. Wenn aber mal gesagt wird man will einfach mitspielen, dann wieder einen Aufstieg ins Spiel bringt ist das nicht konsequent. Am Ende kann man natürlich sagen, Saisonziel erreicht. Klar, wenn alles mal erwähnt wurde ist das nicht schwer.
    Und, ob ein Saisonziel den Fans gefällt oder nicht ist nicht relevant. Das Saisonziel muß zu dem Handeln des Vereins passen. Eine klare Linie erkennbar sein. Und das ist im Moment nicht der Fall.


    Und nur kurz zur Fanproblematik: Wir haben die Probleme nicht allein. Aber sollen wir warten bis andere handeln und erst dann was tun? Mir sind andere Vereine egal. Mir ist nur wichtig, dass der FCK nicht immer wieder in negative Schlagzeilen gerät.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ja, Andy, man kann es manchmal auch anders sehen.


    Ja, kann man. Ist legitim und richtig. Würde mir so eine Denkweise auch vom AR wünschen. Zumindest eine etwas kritischere Überprüfung der Geschehnisse.


    Zu dem was Du schreibst, man kann es grundsätzlich so sehen. Aber bitte, Beispiel Saisonziel: Man weiß nicht, was man mit einem neu erstellten Kader erreichen kann? Hallo? Die haben den Kader doch nicht erknobelt. Wenn man Spieler einkauft sollte man wissen mit welchem Ziel man dies tut, oder?
    Zur Fan-Anleihe. Es mag sein, dass alles zum Wohle des Vereins gemacht wurde. Wieso druckst man so rum? Wieso kommuniziert man nicht entsprechendes?
    Die Transferüberschüsse, wo tauchen sie auf? Was wäre, hätten wir keine erzielt? Wieso beklagt sich Schupp, er dürfe nicht mehr ausgeben und SK sagt, es ist noch Geld vorhanden? Was passt da nicht?
    Ich behaupte rein gar nichts, aber ich frage mich vieles.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @ Saisonziel:
    Ok, ich habe jetzt nicht mitbekommen, dass er wieder vom Aufstieg geredet hat. Wenn das so war, dann ist es in der Tat inkonsequent. Finde ich aber ein viel kleineres Kaliber als die Intransparenz bei den Finanzen.


    @ Fans:
    Das stimmt, wollte damit auch nicht sagen, dass es deswegen gerechtfertigt ist. Ich meine nur das ist jetzt kein Kuntz-Problem. Das gab es davor, das gibt es jetzt und das wird es weiter geben wenn nicht grundsätzlich etwas geändert wird.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • @Beatbox


    Da sprichst Du etwas wahres und Wichtiges an: das mit den Fans ist kein Kuntz-Problem. Vieles ist sicher kein Problem, was er zu verantworten hat. Sei es Altlasten was die Finanzen angeht, sei es die Fan-Szene oder aktuelle Geschehnisse in denen er falsch beraten wurde. Ich möchte Ihm keine Absicht unterstellen, so lange ich nicht wirklich bewiesen bekomme, dass er an Dingen selber schuld ist.


    Dennoch, er ist der Chef. Läuft was schief muß er nunmal den Kopf hinhalten. Ob Gut oder Schlecht, so ist das nunmal. Nicht nur im Fußball, auch in der Wirschaft und der Politik.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Finde ich aber ein viel kleineres Kaliber als die Intransparenz bei den Finanzen.


    das hat schon gründe,warum man da nicht transparenter agiert.


    letztes jahr ne schwarze null,dieses jahr etwa 700k € gewinn und dass bei den
    unerwarteten sondereinnahmen.


    wie soll man dem volk erklären,dass man jedes jahr mit einem großen verlust kalkuliert.
    hätte es dazu einen finanzvorstand gebraucht und dazu noch einen externen finanzfachmann.
    warum streichen beide die segel ?

  • Dazu meine unmaßgebliche Meinung:
    "das mit den Vorkommnissen um die fan-Anleihe: schon wieder so eine schwammige Aussage, die alles, aber auch nichts bedeuten Kann. Ich sehe es so: Um Zinsen zu sparen, hat man vorübergehend das Geld anderweitig verwendet. Das war richtig und im Interesse des Vereins.


    Einverstanden.


    War es demnach auch richtig, die Mitglieder und die Geldgeber anzulügen, was die unangetastete Einlage anging?