Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • "mit dieser frage unterstellen sie mir ja fast schon untreue. ich kann jedem im umfeld versichern, dieses geld der fananleihe, diese 6 millionen werden nicht angetastet. dafür stehe ich auch mit meinem wort."


    Aus der Aufstellung von FG geht hervor, dass mehr als 5 Millionen sofort zur Verfügung stehen.
    Und wenn man einen Teil der Anleihe dafür verwendet hat, höhere Bankzinsen zu vermeiden, dann hat man im Interesse des FCK gehandelt.
    Außerdem ging ich davon aus, dass die Fananleihe zum Rückkauf des Fröhnerhofs in Höhe von 2, 6 Millionen verwendet wurde.
    Wie soll sie dann voll zur Verfügung stehen? Dann hätte man sie sich sparen können.
    Außerdem ging es hier nicht um die fananleihe, sondern um den Finanzbericht von FG - ob der richtig oder manipuliert ist.
    Das möchte ich wissen .

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • @Teufelsbraten


    Ich sagte ja bereits ich Maße mir nicht an über die finanzielle Situation des Vereins zu urteilen oder den betroffenen gar etwas vorzuwerfen. Ich möchte nochmal daran erinnern das sich die Frage an der der Fananleihe stellt, für mich jedenfalls. Wenn am Ende alles wie von den Verantwortlichen beschrieben abgewickelt werden kann ist das soweit in Ordnung für mich.


    Nur das Ganze dauert wohl noch. Letztlich bleibt halt auch noch zu sagen das wir keine Lizenzierungsprobleme haben und die DFL ebenfalls noch ein Auge darauf hat was wir zusammen wirtschaften.


    Also unterm Strich haben die Kritiker in dem Punkt wohl nur etwas in der Hand wenn sich herausstellt das die Fananleihe nicht zurück gezahlt werden kann...


    Für mich klingt das Ganze eher erwartungsgemäß. Viel Geld hat der Verein nicht aber er kann existieren. Finanziell voran bringt man sich nur mit sportlichem Erfolg. Das hat man durch Transfers versucht hat aber wohl nicht geklappt. Und nun? Das wird die Zeit zeigen. Um das alles genau zu bewerten habe ich nicht den Einblick. Manche hier aber schon wie es scheint.

  • Aus der Aufstellung von FG geht hervor, dass mehr als 5 Millionen sofort zur Verfügung stehen.


    richtig lesen


    5,279 Millionen Euro flüssige Mittel zum 30. Juni 2015


    das war vor 6 monaten



    Und wenn man einen Teil der Anleihe dafür verwendet hat, höhere Bankzinsen zu vermeiden, dann hat man im Interesse des FCK gehandelt.


    und die anleger bewusst belogen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • "... Und wenn man einen Teil der Anleihe dafür verwendet hat, höhere Bankzinsen zu vermeiden, dann hat man im Interesse des FCK gehandelt. ....


    Mit dieser Aussage bin ich absolut bei Dir. So werden fast alle denken!


    Aber - warum musste er in diesem einen und harmlosen Punkt dann lügen?
    Ein böser Zeitgenosse könnte jetzt denken, dass vielleicht in einem Konstrukt aus Lügen der Überblick verloren ging?

  • Wenn die Fananleihe andersweitig benutzt wurde, und sei es nur Übergangsweise, wieso wird das den Fans nicht gesagt?


    Es ist doch so, dass die Fans das Beste für den Verein wollen. Wenn sich ein Rückkauf des NLZ verzögert und man kurzfristig mit dem Geld der Fananleihe im Prinzip Geld sparen kann, wieso sagt man es so nicht? Ich glaube, die meisten sind sauer, weil alles im stillen Kämmerlein geschieht. Und dann kommen natürlich Zweifel auf, wieso etwas nicht einfach offen gesagt wird. Wer nichts zu befürchten hat braucht nicht so heimlich zu tun.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • PFALZADLER schrieb:
    5,279 Millionen Euro flüssige Mittel zum 30. Juni 2015


    Und wenn du weiter liest, wirst du feststellen, dass nach diesem Termin weitere 2 Millionen an Ablösesummen für Hofmann und Mugosa erzielt wurden, die noch nicht auftauchen.

  • und wenn ihr noch ein bisschen mehr lest seht ihr das momentan nur ca. 1 Mio zur Verfügung steht .....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Eins muss uns realistischerweise klar sein:
    Der FCK kann nur dann eine ausgeglichene Bilanz vorlegen, wenn man einen Transferüberschuss erwirtschaften kann.
    Das viel zu teuere Stadion und Altschulden ( man denke nur an die Steuernachzahlungen ) bedingen das.
    Und da wird es natürlich kritisch: Wenn wir keine jungen, guten Spieler wie heuer verkaufen können, haben wir Probleme.
    Vor allem das Problem, dass wir keine guten neuen Spieler kaufen können und es sportlich weiter abwärts gehen wird.
    Mit der sportlichen Abwärtsentwicklung verschärfen sich die Probleme noch. Die Zuschauer bleiben aus, die Fernseheinnahmen sinken im Vergleich zu den Konkurrenten.
    Aber das ist nichts Neues.
    Nur 3 Dinge könnten uns wirklich weiter bringen:
    - sportlicher Erfolg, nach Möglichkeit Aufstieg
    - ein überragendes Händchen bei der Verpflichtung von Spielern aus anderen Vereinen mit Potential. Scouts sind gefordert.
    - Entwicklung und Verkauf von jungen - nach Möglichkeit überragenden - Nachwuchsspielern.


    Sonst wird es immer schwieriger - und dazu braucht man nicht einmal Bilanzen zu lesen.
    Da kann VV und AR sein, wer immer kommen wird.
    Ich denke, FG sieht das --- und geht lieber.


    Und wenn man sich im Verein zerfleischt, die Mitglieder und fans abwandern ---- dann: quo vadis, fck?

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()