Ist es eigentlich beschlossene Sache, dass SK jetzt 2Posten bekleidet?
Oder ist durch den Rücktritt Rombachs die Situation wieder anders?
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Ich persönlich finde es nicht schlecht das Denkzettel verpasst wurden, die uns aber weiter als funktionierenden Verein da stehen lassen und nicht als kopfloses Gebilde.
Nun sind die gefordert die abgewatscht wurden.Das finde ich auch.
Zu deinem letzten Satz:
Dafür wäre es aber nötig, das Abstimmungsergebnis auch als "Watsche" zu verstehen. Und genau da bin ich mir eben
nicht bei jedem sicher. -
So nun also offiziell bestätigt..
Kuntz der neue/alte Sportdirektor und darunter nur ein "Trainer", der keinerlei Erfahrungen im Profibereich und schon gar keine vom Transfergeschäft Bundesliga hat.Was kann man do wohl jetzt erwarten?
Dass die diesjähigen Sommerschlußkäufe nun verliehen, verschenkt oder bestenfalls verkauft werden?
Dass man nun in der Winterpause wieder mit Material nachlegt, dass man deckungsgleich von der Anlage eh schon im Spielerkader hat?
Dass man bestimmte Positionen 5 fach, also quantitaiv hoch besetzt..
Dass vakante Positionen vakant bleiben...
Dass ein Jugendtrainer, solche Spiele wie gestern noch 1,5 Jahre machen darf, bis er irgedwann in Mitte der Runde duch einen neuen Schnellschuß ersetzt wird? -
Nur mal am Rande : von den verhassten "orangenen Trikots" , wurden mehr verkauft als von den aktuellen. Da wurde auch wieder der Führungsriege an´s Bein gepisst - blöd, dass die Zahlen was anderes "sagen"
Zum einen waren das nur wenige hundert Trikots, zum anderen hinkt dieser Vergleich. Zur selben Zeit letzte Saison herrschte hier eine riesen Euphorie um unsere erfolgreiche junge Mannschaft. Im Sog einer solchen Euphoriewelle verkaufen sich Trikots natürlich besser. Vor dieser Saison war absolut null Euphorie. DIe Saison ist ne Katastrophe. Das aktuelle Heimtrikot ist vom Design her auch seeeeehr umstritten. Kein Wunder,d ass da nicht 10000 von verkauft worden sind
-
Es macht mir Angst, wenn Kuntz wieder alleine über Spielerzugänge entscheidet. Das hatten wir bereits einige Jahre und es war unterm Strich ein teures Experiment
Kuntz ist dabei stets bemüht und fällt aus dieser Bemühtheit von einem Extrem ins nächste. Einmal probiert er sich mit erfahrenen Spielern. Wenn das nicht funktioniert nimmt er viel Geld in die Hand und kauf in Ligen wie Skandinavien und Israel teuer mutmaßliche Talente ein. Nachdem das komplett schief geht probiert er es mit ausgemusterten Bundesligaspielen.
In seinem Arbeitszeugnis als Sportdirektor würden stehen: Er war stets bemüht.
In seiner Postion sollte man lernfähig sein. Man muss nicht alles können
-
Ich hab da mal eine generelle Frage zur Lage:
SK ist ja jetzt SD. Gleichzeitig ist er VV. Der SD ist doch dem VV untergeben.Bedeutet, Spielereinkäufe müssen vom VV genehmigt werden. Nun ist es ja so, dass SK beide Positionen inne hat. Wem ist er innerhalb des Vereins Rechenschaft schuldig? Zur momentanen Situation? Denn einen AR-Vorsitzenden gibt es ja noch nicht. Übernimmt es der Stellvertreter? Und inwieweit sollen da die Kontrollen besser laufen? Wird eventuell vom gesamten AR gemeinsam ein Transfer beschlossen oder abgelehnt?
-
Dem Aufsichtsrat.
Der ist intakt.
Vorsitz hat der Stellvertreter, dass ist Riesenkampff. -
Summen über 20000€ müssen/sollen/werden vom AR abgesegnet, zumindest hab ich das so verstanden, am Samstag
der AR müsste dann, neuen Spielern zustimmen. Der AR ist ja komplett, da Herr Kind nachgerückt ist. -
Ich kenne das aktuell nur vom AG-Recht (ich bin technischer Projektleiter und direkt dem VV unterstellt).
Das ist zunächst eine Frage der Vertragsgestaltung mit dem VV. Da ist definiert bis zu welchem Rahmen der VV direkt handeln kann (bzgl. Invests) und welche Verträge vorab vom AR genehmigt werden müssen.Da legt der AR die Spielregeln fest, was genehmigt werden muss. Ich weiß nicht ob diese Kriterien beim FCK öffentlich sind
-
Die SATZUNG des Vereins legt diese fest.
Siehe die Artikel DER AUFSICHTSRAT.