Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• @herrmann

Weisst noch als ich damals aus Runjaics Blick nach dem letzten Spiel mit ihm als Trainer seinen Abgang vermutete?

Ich denke dieses mal das Kuntz seine Arbeit beim FCK nicht beenden wird und er vor Ablauf dieser Saison weg ist.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Keiner wird wohl in naher Zukunft so spalten wir Kuntz. Als Spieler veehrt...
    Als Retter 2008 gefeiert...
    Nach dem Aufstieg positiv betrachtet...

Beim Abziehen der Maske verachtet.

Man muss es komplett sehen sicher. Aber der letzte Eindruck.....

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich sagte ja schonmal: Der Spieler KUNTZ und der Vorstandsvorsitzende KUNTZ sind 2 verschiedene Personen.

Bin mal gespannt ob man ihn morgen beim Training ab 10:30 Uhr zu Gesicht bekommt und dann auch mit ihm ein paar Worte wechseln kann.
    Ich habe da keine Probleme mit, ihm direkt zu sagen, was ich denke und was in meinen Augen das Beste wäre.
    Denn ALLES was ab jetzt bis zum Saisonende für den Verein in die Hose geht, wird ihm angelastet.
    Daher ist es besser wenn er jetzt sofort geht und nicht wartet bis im Sommer.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• neben all den stranken Floskeln und Verantwortungs Hin und Hergeschiebe finde ich es äußerst strange wie man mit dieser Krankheitsgeschichte umgegangen ist.
    Sowas habe ich ja noch nie gehört..! Klar gehen die Details der Krankheit Niemanden etwas an.. Aber deswegen offensiv zu lügen und ihn mal wie beschrieben den Gang hin und her laufen zu lassen ...Puh das ist für mein Geschmack eindeutig drüber...! Was wäre denn das Problem gewesen zu kommunizieren dass er krank war, ohne dabei Details zu nennen?
    So hat selbst diese Geschichte ein Beigeschmack bei dem man Rückschlüsse auf das generelle Verhalten schließen könnte....

vor allem

die ganze zeit wurde seine erkrankung unter verschluss gehalten,jetzt nachdem sein abgang beschlossen ist
    plaudert er locker drauf los.wen will er damit beeindrucken,was ist die intention dahinter.

will er etwa seine kuriosen entscheidungen auf die krankheit ableiten,darauf hinweisen dass er dadurch den
    überblick verloren hat.

• Ich will Ihm das jetzt gar nicht mal zur Last legen, dass es jetzt genannt wird. Vielleicht hat er es im Interview erwähnt und die Bild macht da ein riesen Fass mit auf.

Was allerdings verwundert ist die Verschleierung der Krankheit. Eine Lungenembolie ist nicht, was man sich durch verbotene sexuelle Praktiken oder durch Drogenkonsum einfangen kann. (gut, hier durch Spritzen, wenn man Luft in die Blutbahn pumpt). Ich gehe davon aus, dass es ihn wie viele andere in Deutschland nunmal erwischt hatte. Aber zu sagen er sei auf Geschäftsreisen oder was auch immer für Lügen halte ich für völlig fehl am Platz.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Es geht aber auch keinen etwas an.
    Das ist jetzt wirklich nicht diskutabel.....

• Nachdem ich mich heute wieder den ganzen Tag mit Sorgen der Asylsuchenden ( Syrern, Irakern, Eritreern ) herumgeschlagen habe, - und glaubt mir, das sind echte Nöte und Probleme - schaue ich hier wie üblich schon ganz automatisch in dieses Forum

Und da wird mir plötzlich bewusst, wie unwichtig das Problem Stefan Kuntz ist. Der gute Stefan hat ausgesorgt, seine Krankheit ist in Griff zu bekommen.
    Auch der FC Kaiserslautern wird überleben, wenn sich seine wirklichen fans echt damit identfizieren, in den verein eintreten und Beiträge leisten.

Seid mir nicht böse, aber ich bin jetzt so aufgewühlt, dass ich solche Probleme nicht mehr als Probleme erkennen kann.
    Man sollte das richtig einordnen, bevor man sich gegenseitig an die Wäsche geht.
    Viel Grüße von Rita

• Der ganze FCK ist eigentlich unwichtig. Wenn es echte Probleme gibt zum Beispiel die Flüchtlinge, Krankheit oder Tod etc. rückt es schnell in den Hintergrund. Für manche ist es jedoch ein wichtiger Halt im Leben. Wobei man das mit den ganzen Entwicklungen schon wieder neu bewerten muss.

Die Menschen aussenrum waren mir schon immer wichtiger wie das Geschehen auf dem Rasen.

Und um Kuntz wird hier seit Ewigkeiten diskutiert. Obs wirklich was bringt? Am unseren Verein ändert sich dadurch nichts. Der Mann geht und es wird ein neuer kommen, der Verein existiert weiter.

Wie ich schonmal sagte, Kuntz ist ein einziger Mann. Der ist eher unwichtig. Wichtig ist der FCK als Ganzes.

Ich komme halt nicht umhin zu sagen das der FCK mir in schweren Zeiten selbst ein Halt war. Zumindest dieses Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Fans war mir immer sehr wichtig.
    Man hat mir mal gesagt das ich selber ein Flüchtling sei, angesichts meiner Vergangenheit. Nun, ich komme zwar nicht aus einem anderen Land aber so ganz zu Unrecht hat diese Person mit der Aussage nicht.

Gerade deswegen war es immer ein wichtiger Halt für mich, am Betze und hier im Forum. Und es würde mir viel fehlen wenn das nicht mehr wäre.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Und da wird mir plötzlich bewusst, wie unwichtig das Problem Stefan Kuntz ist.

Das sein bestimmt das Bewusstsein.
    Ich bin der Meinung, du umschiffst gerade eine Stellungnahme.

Ich bin der festen Überzeugung, du kommst zu einem üblen Urteil, und willst es nur nicht zugeben.

Jeder kennt einen, der ein echtes Problem hat, der .... du weißt schon.