Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Mag sein, dass viele der selben Meinung sind, aber lasst uns jetzt hier bitte nicht in eine politische Diskussion umschwenken. In der Philosophie-Ecke gerne. :)


    Mal noch ne Frage zu Kuntz. Ich kenne mich mit seiner Krankheit nicht aus. Ist das jetzt quasi geheilt oder kann er da immer wieder Probleme bekommen?

  • Ich bin der Meinung, du umschiffst gerade eine Stellungnahme.


    Ich umschiffe gar nichts.


    Deshalb eine glasklare Stellungnahme:


    ich bin von unserem AR bitter enttäuscht.
    Ich bin von Kuntz enttäuscht.
    Ich bin von unseren Spielern enttäuscht.
    Ich bin von mir selbst enttäuscht, weil ich so Manches nicht auf die Reihe kriege.
    Und ich bin auch von dir enttäuscht, dass du immer wieder die selben Anschuldigungen von dir gibst.
    Ich habe es dir schon einmal gesagt: Du magst in Vielem recht haben.
    Das heißt aber nicht, dass man selbstgerecht darauf herumreiten soll nach dem Motto: "Ich habe es schon immer gewusst.". Das zeugt nicht von Größe.
    Es weiß inzwischen der Letzte.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Es geht nicht darum, dass ich Recht habe.
    Es geht darum, ENDLICH aus der Vergangenheit zu lernen.


    Lernen wir aus dem ganzen?


    Und angesichts dessen, was ich mir so anhören durfte, mag man mir ein wenig 'Abrechnung' verzeihen.
    Als Vereinsschädiger, als Ratte, als Heckenschütze wurde ich tituliert.


    Angesichts der jetzt vorliegenden Infos wäre etwas angebracht.
    Das hätte auch Größe......

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Wenn ich mich jetzt auch hier sehr unbeliebt mache, aber...


    Ich würde wetten wenn in der Bild gestanden wäre Kuntz zahlt Teile seines seit 2008 bezogenen Gehaltes wegen Misserfolg zurück wäre die allgemeine Reaktion auf diesen Artikel eine ganz andere!


    Hätte das irgendwer hier geglaubt?
    Jetzt steht genau in dieser Zeitung ein bedeutender Inhalt eines Vertrages einer Führungsperson eines nennen wir es mal Mittelständigen Unternehmens. Jeder scheint dies als gegeben anzusehen.
    Doch, mal ganz ehrlich, wie Viele Personen kennen wohl den Vertragsinhalt zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Herrn Kuntz?
    Und glaubt hier wirklich jemand das der kleine Personenkreis solche Dinge der Bildzeitung vorlegt?
    Gut der Zeitpunkt um solche Behauptungen zu äußern ist günstig, man ahnt das man aufgrund solcher Schlagzeilen den Verkauf seines Blattes erhöhen kann.
    Sorry, eventuell bin ich zu naiv, aber ich glaube das nicht!
    Und wenn es wirklich so wäre, müsste man Kuntz gratulieren und ihn als schlauen Fuchs bezeichnen das er es geschafft hat Schwachköpfe zu finden die sich auf derartige Klauseln einlassen.
    Und noch was, alle die mit Profifußball ihr Geld verdienen sind Profis, sie tragen ihre Haut zu Marke und verkaufen sich an den meistbietenden. Und jeder von uns, auch wenn jetzt einer behauptet er nicht, würde es genau so machen. Die Zeit der Fußballromaniker ist vorbei, schon sehr lange vorbei. Wenn es welche gibt sind das nur die Anhänger eines Clubs die Woche für Woche ihre Zeit und ihr Geld investieren um die gut bezahlte Söldner unten auf dem Feld zu unterstützen.
    Ich bin auch froh das die Ära Kuntz endet, er hat sich in Kaiserslautern überholt, könnte nichts mehr bewegen höchstens nach unten.
    Ich hoffe das nun jemand kommt der genug Weitsicht beweist und erkennt das der FCK kurzfristig eben nicht in die Bundesliga zu bringen ist sondern nur durch ehrlich fleißige Arbeit und vor allem durch Konstanz mittelfristig wieder in die Bundesliga geführt und etabliert werden kann.
    Viel mehr möchte ich zum Thema Kuntz auch gar nicht schreiben, denn ich glaube das hier zu diesem Thema schon genug geschrieben wurde.
    Ach bevor ich es vergesse " Danke an aller Warner die uns unwissenden, blinde folgenden Kuntz Freunden immer und unermüdlich versucht haben auf den rechten Weg zu bringen"

  • Newsflash
    Es gibt wichtigeres als Kuntz


    Dumm dass dies ein FCK Forum ist und er damit ein valides Thema. Was übrigens auch valide ist - beim Thema zu bleiben und nicht esoterisch von der harschen Kritik abzulenken die es aus meiner Sicht zurecht gibt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • der zeitpunkt der veröffentlichung aber schon


    Hm...Ohne SK jetzt was positives oder negatives andichten zu wollen - ich halte mich aus der Diskussion raus - könnte es einerseits bedeuten, dass es ein Wink à la "guckt her, ich war sogar schwer krank, als ich mich für den FCK engagiert habe" ist, andererseits auch was in Richtung "jetzt ist die Luft eh raus, dann kann man auch erzählen, was in der Zwischenzeit war".
    Vllt hat er die Erkrankung aber auch deshalb verschwiegen, um keine Schwäche oder Handlungseinschränung zu zeigen. Vllt aber auch, um kein Mitleid und keine Sorgen auszulösen. Spekulatius, über Spekulatius, ma wääs es net, ma wääs es net.


    Ist mMn aber wurscht, ist seine Privatsache, ob er von Erkrankungen erzählt oder nicht.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ist mMn aber wurscht, ist seine Privatsache, ob er von Erkrankungen erzählt oder nicht.


    dass auf jeden fall
    darum wundert mich halt der zeitpunkt


    wenn ich bedenken habe,dass ein zustand sich negativ auf meine bewertung auswirken kann
    dann nutze ich diesen zustand aber auch später nicht.

  • Gabs mal so ein Fall irgendwo anders?
    Politik, oder irgendein anderer "Hochrangiger" einer Firma?
    Wie gesagt, den Krankheitsfall an sich geht keinen etwas an.


    Einen Ausfall in einer bzw der Führungsposition aber zu verheimlichen, bzw sogar aktiv zu vertuschen, ist für mich etwas anderes und gibt m.E. auch Aufschluss auf die gezeigte Politik.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Die Klausel für ein Sonderkündigungsrecht mit Fortzahlung der Bezüge ist tatsächlich so absurd, dass es einem verdammt schwer fällt, dies zu glauben. Insofern stimme ich dir zu. Aber warum gab es nicht schon lange ein Dementi der Verantwortlichen auf dem Berg? Sollte in der BILD tatsächlich einmal die Wahrheit stehen? Und dann spricht der neue AR-Vorsitzende noch von einem fairen Verhalten von SK. Was war denn an seinem Verhalten sonst fair, wenn nicht der Verzicht auf die Weiterzahlung der Bezüge bis zum ursprünglichen Vertragsende? Sorry, da kann ich nicht an eine Zeitungsente glauben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)