Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Die Anleihe selbst stünde passiv. Bei uns in FK. Die Gegenposition, zunaechst das eingegangene Geld steht aktiv.

Mit dem Kauf wandert es von der aktiv Seite in das Anlagevermögen. Auf der Passiv Seite bleibt es als Fremdkapital.
    Die "Liquidität" sprich der " Kassenbestan" würde sich verringern, was dann natürlich auch das Lizenzierungsverfahren tangiert.

So meine Infos.

• @ Hoschy

Das durch die Verringerung des Kassenbestandes die Liquidität schlechter wird kann ich so nicht sehen.
    Der Wert in der Aktiva bleibt ja gleich, er wird nur auf ein anderes Konto gebucht. Was heißt das sich Passiva und Aktiva in der Waage halten.
    Was geringer wird, sind auf jeden Fall die flüssigen Mittel, das ist logisch.
    Ob dadurch allerdings das Lizenzierungsverfahren tangiert wird entzieht sich meiner Kenntnis.
    Finde ich aber super von dir das du dich mit Informationen versorgst und die an uns weitergibst.
    Das sind Posts die weiter helfen alles ein bisschen besser zu verstehen. Danke!

• Danke....

Das Lizenzierungsverfahren prüft nur, ob deine liquiden Mittel ausreichend sind, um die Saison bestreiten zu können.

Oder genügend unbelastete Sachwerte, die du belassten kannst. Deine Bonität.

Deine Planung, ob du dein negatives Vereins Vermögen um 10% verringern wirst in deiner Planung.

Und ob du einen Gewinn ausweisen willst laut Kalkulation.

• nach meinem Kenntniss Stand ist die Fananleihe nicht in den Verbindlichkeiten enthalten. Rückzahlung komplett wären ca. 8,5 Mio Euro, Die kleinen Anleger/Fans werden sicherlich zu einem Großteil auf die Rückzahlung verzichten, es gibt aber auch größere Anleger die explizit wegen 5% Zins gezeichnet haben, die verzichten natürlich nicht auf Ihr Geld.

Bei Amtsantritt von Kuntz war ca. 1 Mio auf dem Vereinskonto, die letzte und aktuelle Stadionmiete konnte nicht voll geleistet werden, es fehlten hier rund 3,2 Mio,
    abzüglich des Vereinsvermögen hatte der Verein demnach ein Soll von 2,2 € Mio, die Mannschaft wäre mit ca. 18 Mio als Kapital auf der Haben Seite aufgetaucht.

Fazit: Unsere Verbindlichkeiten sind quasi das Equivalent zum Gehalt von SK und FG, sprich wir konnten uns die beiden eigentlich nicht leisten und haben es denoch getan.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• also wenn das wirklich alles stimmt, dann müßte Kuntz sofort zurück treten. Das sage ich, obwohl ich die ganze Zeit zu den hier sogenannten Kuntzjüngern zälte und zähle

aber, wundert euch nicht, dass das alles bis jetzt seit dem erscheinen des Artikels, nir in der Sportbild bzw. Bild stand?

Glaubt ihr nicht, wenn es wahr wäre, dann würde es zumindest auch im Kicker oder Sort 1 stehen?

Und deswegen glaube ich es bis es in mehreren verschiedenen Medien berichtet wird nicht.

nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

• ja, der Zirkus geht weiter, jetzt dementiert "Bild", denn irgendwas stimmt wohl, so blöd kann doch kein "Schreiberling" sein, dass er solche Dinge frei erfindet ? Da ja der Schreiber ermittelbar ist, wird er Rede u. Antwort stehen ?

Was war der 1.FCK mal ein angesehener Verein, heute lacht die ganze Republik über uns!

Es wird Zeit, dass Leute, welche einen guten Charakter u. eine weiße Weste haben, das Ruder übernehmen u. hoffentlich mit Verstand arbeiten. Natürlich müssen diese auch von den Fans u. Journalisten mit Anstand behandelt werden.

Leider ist uns Mainz da um einiges voraus.

• Ich glaube das es heute egal wo in der Wirtschaft immer gleich ist und die Leute immer erst für sich selber gucken. Es wurde ja schon oft geschrieben die alten Zeiten sind lange vorbei. Und da der FCK auch ein Unternehmen ist... denke auch nicht das die Bild das erfunden hat.

Vermutlich denkt man sich das man den Verein und sein Ansehen schützt. Mal sehen wie das weiter geht.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()