Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Bist du dir da sicher? Ich nicht. Kuntz hatte umfangreiche Befugnisse aber sein AR war doch involviert.


    Und mit den Beschuldigungen mein ich Stefan. Das er andere mit reinzieht wenn es giftig wird... verstehst was ich meine?


    Ob das dann mit Kuntz ausgestanden ist?

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Unprofesionell von Abel... Nachtreten, der erste Punkt geht an Kuntz..
    Mit Verlaub was reimt man sich da für ein Bullshit zusammen??!!
    Was außer der von Sport1 zusammengezimmerten Überschrift kommt denn da einem böswilligen Nachtreten gleich?
    Was ist hier bitte unprofesionell?


    Selbstverständlich kann man bei jungen Talenten, die ihren ersten Profivertrag unterzeichnen auch andere Wege gehen!!
    Nur wenn man immer einer solchen Klausel zustimmt, dann will die der entsprechende Berater natürlich bei der nächsten Personalie wieder festlegen..


    Ja sind wir denn der einzigste 2t Liga Verein?? Wie bringt es denn beispielsweise Karlsruhe fertig einen Calhaonoglu für teurees Geld zu verscherbeln, ganz ohne Klausel!!! ??
    Wir machen schon wieder den Bückling und schlüpfen in die Opferrolle und lassen uns von jeden in den A...... ! anscheinend greift die Gehirnwäche noch nachaltig..


    Die Berater, ja die bösen Berater sitzen am längeren Hebel.. das ist doch Bullshit!
    Der Junge erfüllt sich seinen Herzenswunsch und bekommt seinen ersten Profivertrag.. Was tut denn bitte dem Jungen so weh, wenn er keine Ausstiegsklausel bekommt?
    Profivertrag heißt auch große Bühne... wenn das die Newcomer wieder begreifen- und dazu kann man sie bringen! Ja dann wissen die darauffolgenden jungen Burschen ein Profivertrag auch wieder zu schätzen!


    Hier wurde mal das Beispiel Orban gebracht...
    A-Jugend Meister und stand dann bei jedem Scout auf dem Zettel...
    Welcher 1t Ligist wäre dann an ihm noch interessiert gewesen, nachdem er gegen den Club auf die rechte Seite gestellt wurde?
    Wer hätte denn für Orban noch interesse gezeigt, wenn er einen Profivertrag ophne Klausel abgelehnt hätte und dann eben keine Einsätze mehr in der Prfofimannschaft bekommen hätte....? Wäre er dann von Hrubesch noch nominiert geworden? was wäre ihm denn dann noch übrig geblieben? Zwichenstation Saarbrücken? Wehen Wiesbaden? ..... Was hätte er dann gewonnen?



    Ich kann es es echt nicht glauben dass man bei Merk kaum über sein gekränktes Ego redet und kaum einen Gedanken über die Folgeschäden seines Ego Briefes nachdenkt- nun aber Matzte, der ehrenamtlich den SD gibt und mit Riesenkampf im Alleingang 2 super Personalien bereits getätigt hat jetzt schon kritisert...
    Von Punkte für Kuntz redet.... was soll das?


    Ohne Abel der sein Veto eingelegt hat, hätten wir erst gar keinen Umbruch! Ohne Abel würden wir mit Kuntz und 5 Stück in die neue Spielzeit gehen!
    Ohne Abel hätten wir wieder mindestens einen ausgedienten alten Profi mehr.. einen Pogatetz der bald 34 Jahrte alt wird müssten wir auch die nächste Spielzeit bezahlen...



    Edit:
    Schon mal daran gedacht, dass dieses öffentliche Statement auch dazu dienen kann, dass der nächste Berater des nächsten Youngsters gleich mal mit-bekommt, dass er ohne jegliche Gegenwehr die "marktübliche" Klausel mal eben nicht mehr so leicht durchbekommt? ist das bei dem Beginn der Planung für die neue Spielzeit nicht absolut plausibel und möglicherweise von Vorteil?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Dieses ungesunde Halbwissen und diese Zu allem seinen Scheiss Schreiberei ist unsäglich.
    Abel macht einen Job den er nicht gelernt hat. Dass er dabei auch Fehler macht steht für mich ausser Frage, aber genausowenig denke ich dass es kriegsenstcheidend ist ob er sich ein wenig vergalloppiert oder nicht. Ein neuer Mann wird kommen und dessen Aktionen müssen dann fruchten. Abel versucht momentan nur den Status Quo nicht schlechter werden zu lassen. Spricht aus einer Fanseele und erzeugt damit auch ein wenig Aufbruchstimmung.


    Kuntz und was er hinterlässt wird noch oft genug Thema sein. Dann hoffentlich inhaltlich, fundiert und mit Lerneffekt. Ob er in irgendeiner Form finanziell herangezogen werden kann bezweifel ich stark, denn genau da wird es sehr langwierig mit zweifelhaften Ausgang. Da jetzt schon klare Ergebnisse zu sehen ist derart naiv dass ich mich frage ob das Hirn auch beim schreiben aktiv mitarbeitet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dieses ungesunde Halbwissen und diese Zu allem seinen Scheiss Schreiberei ist unsäglich.


    Wen meinst du damit? Und das hier ist immer noch ein DISKUSSIONSFORUM in dem JEDER seine Meinung kundtun darf.


    Da jetzt schon klare Ergebnisse zu sehen ist derart naiv dass ich mich frage ob das Hirn auch beim schreiben aktiv mitarbeitet.


    Wer sieht hier überhaupt etwas außer dem was schon klar war? Mhm? Warst du es nicht der auch zu allem seinen Senf abgegeben hat ohne sichere Quellen? Wer war es denn der mit seiner Bewertung wie vorausgesagt gewartet hat bis Erkenntnisse vorliegen? Das war glaub ich, soweit ich mich erinnern kann. Wenn man die ganze Zeit mit der großen Suppenkelle austeilt muss man auch mal Auslöffeln können. Da du den Suppenmeister gibst musst du ja direkt in der Küche sitzen. Oder etwa nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo () aus folgendem Grund: Direkte Provokation bitte unterlassen - persönlich klären!

  • Hier wurde mal das Beispiel Orban gebracht...
    A-Jugend Meister und stand dann bei jedem Scout auf dem Zettel...
    Welcher 1t Ligist wäre dann an ihm noch interessiert gewesen, nachdem er gegen den Club auf die rechte Seite gestellt wurde?
    Wer hätte denn für Orban noch interesse gezeigt, wenn er einen Profivertrag ophne Klausel abgelehnt hätte und dann eben keine Einsätze mehr in der Prfofimannschaft bekommen hätte....? Wäre er dann von Hrubesch noch nominiert geworden? was wäre ihm denn dann noch übrig geblieben? Zwichenstation Saarbrücken? Wehen Wiesbaden? ..... Was hätte er dann gewonnen?


    Unabhängig von dem Spiel in Nürnberg hatte Orban Talent. Und wegen seines Talents dass keinem verborgen bleibt, hätte Mainz oder Hoffenheim ihn geschnappt und selbst gefördert. Und unsere Einnahmen an dem Talent Orban wäre null gewesen. Zimmer das Gleiche in Grün. Ohne Ausstiegsklausel hätte er seinen Vertrag nicht verlängert und wäre ablösefrei weggewesen.


    Kuntz hat Mist gebaut, das steht außer Frage. Aber Kuntz ist weg, das Trio ist da. Abel hat übernommen, wenn auch übergangsweise. Aber als erste Amtshandlung gegen seinen Vorgänger nachzutreten, ist eben nicht professionell. Hier geht es weder um die Person Kuntz noch um die Person Abel. Hier geht es um den FCK.


    Und was Merk betrifft: Ob sein Brief seinem gekränkten Ego entsprungen ist oder ob er darin nicht doch etwas Wahrheit erzählt hat, wird die Zeit zeigen.


    Aber ich versteh schon, andere Meinungen wie der Mainstream hier sind mal wieder Bullshit.... Aber viele hier scheinen sich jetzt vor den drei Neuen auf den Boden zu legen, um von ihnen zu erfahren, was für ein böser Mann der Herr Kuntz doch gewesen ist...


    Der FCK und Kuntz haben eben nicht mehr zusammengepasst, aus Gründen die hier schon breitgetreten wurden. Aber deswegen ist Stefan Kuntz doch noch lange kein schlechter Mensch.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Nein.
    Das ist er aus anderen Gründen, die aber nicht hierher gehören.
    Für mich ist er einer.
    Ein guter Mensch wirft anderen nicht Scheisse hinterher und beschwert sich, wenn er auch welche bekommt.


    Und Riesenkampff hat einen gewaltigen Spagat zu machen.
    Wirklich Klartext kann er gerade nicht reden.
    Wir wollen neues Personal, neue Spieler, neue Sponsoren etc...da ist Theater nur hinderlich.


    Aber die Abrechnung wird kommen.
    Auf der Jahreshauptversammlung 2016.
    Und dort gehört sie auch hin.


    @Motschman:
    Gekränktes Ego. Ich habe hier zwei Mitforisten schon vor mehr als 6 Wochen erzählt, das Merk als Repräsentant gewonnen werden soll, er aber nur "ganz oder gar nicht" wollte. Als Vorstandsvorsitzender. Der über die anderen mitreden wollte.
    Vielleicht bestätigen sie das, wenn sie möchten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • ??
    Warum hat denn Hoffenheim und MZ nicht zugeschlagen? es wäre doch möglich gewesen? Warum musste Orban erst eine Spielzeit bei uns Stamm spielen, wenn zuvor sein Talent für Interesse bei Hopp, Red Bull und Co gesorgt hätte?
    Und du meinst ohne Stamminnenverteidiger Position bei uns als Capitano, hätten die Anderen auch zugschlagen?
    Ernsthaft?


    Und nochmal : wo hat denn Abel nachgetreten? Er hat gesagt dass solche Modelle nicht ideal gestaltet waren und dass man das in Zukunft besser machen will. was daran ist bitte "Nachtreten"? Kuntz spricht bei seiner Verabschiedung davon, dass er hartnäckiger bei Pogatetz und Co hätte sein müssen.. ist das nicht mehr "Nachtreten"?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich sehe halt immer noch einen Unterschied in den menschen Kuntz.
    Als Spieler vor seinem Abgang, nach Seinem Abgang.
    Als Heilsbringer auf der Autobahn in die Bedeutungslosigkeit und eben Geisterfahrer in der Alleinherrschaft und Blenderei von Transparenz die er selbst zu selten gelebt hat.


    Zwischen Denkmal und Teeren und Federn ist da alles dabei.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nein, das war alles der gute Stil eines Menschen, der bis zuletzt alles für den Verein gab, für den er sterben und leben wollte, und dem er auch gerne erspart hat, bis zum 30.06.2017 das volle Gehalt ohne Zuschläge zahlen zu müssen, und bei dem er auch niemals nicht zum 29.2.2016 kündigen wollte, sondern immer das Wohl des Vereins im Sinn hatte, und bis Ende der Saison die Weichen stellte für die neue Saison.


    Für mich gibt es drei "Stefan Kuntz", die ich bewerte.


    Als Fußballer - ein Idol.
    Als Mensch - ein schlechtes Vorbild und ganz gewiss kein guter Mensch.
    Als Manager - ein noch schlechteres, oder vielmehr eines, dass ich so nicht wieder erleben möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()