Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Ich glaube da bahnt sich ein noch viel größerer Coup an. Kuntz darf jetzt zwei, drei Jahre die U21 betreuen und wird dann Nachfolger von Jogi :biggrin:

Wenn SK Nachfolger von Jogi wird, dann haben wir einen neuen und noch tieferen Tiefpunkt! lol

• DFB u-21der Wichtigste bedeutendste deutsche Nachwuchsbereich wird von jemandem betreut der seit 7-8 Jahren keine Mannschaft mehr trainiert hat. Ein Schlag in die fresse für jeden Jugend Trainer...

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• DFB u-21der Wichtigste bedeutendste deutsche Nachwuchsbereich wird von jemandem betreut der seit 7-8 Jahren keine Mannschaft mehr trainiert hat. Ein Schlag in die fresse für jeden Jugend Trainer...

Wie ich bereits weiter oben schrieb:

..... Wobei DFB ...... die sind unter bestimmten Umständen zu allem fähig.

Und wieder einmal bewahrheitet sich der alte Spruch: Manche können treiben was sie wollen, sie fallen immer wieder auf die Füße!

• Ausgebildet werden die Spieler in den Vereinen. Als U21 TRainer muss man vor allem motivieren können, Begeisterung und Erfahrung mitgeben. Das taktische Konzept kommt von oben

Unterm Strich gibt er also seine Erfahrung weiter und soll die Jungs motivieren. Die Ausstrahlung dazu, die Erfolge hat er.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bei allem Respekt, wenn de Schwabe Jogi das kann kann de Saarland Stefan das auch.

• Bei allem Respekt, wenn de Schwabe Jogi das kann kann de Saarland Stefan das auch.

Als halb schwabe denke ich, Saarland? was isch des? des isch nix gescheits!

• Kuntz mit unbegrenztem Zugriff auf den Fußballnachwuchs Deutschlands.
    Da ist nicht nur bei Stefan Kuntz der Sektkorken geknallt.

• Hat er nicht schon mal selbst gesagt, dass er Trainer nicht kann?

Anfang der 90er Jahre, als wir unter Kalli Pokalsieger und Meister wurde, da wäre ich sofort aufgestanden, wenn einer etwas gegen SK gesagt hätte. Ich war begeistert von seiner Art, ein mitreißender Fußballer und das hat er auch gut gekonnt. Aber nach seiner aktiven Zeit ist der Erfolg weitgehend ausgeblieben

Kurz vor dem Abstieg 2012 habe ich an anderer Stelle mal gepostet:
    „2000 Trainer beim KSC Aufstieg aus der Regionalliga verpasst und gefeuert, 2003 Trainer beim SV Waldhof Abstieg aus der 2. Liga und Insolvenz des Vereins, 2004 Trainer beim LR Ahlen wegen ausbleibendem Erfolg gefeuert, ab 2005 Manager beim TUS Koblenz in der 2. Liga, heute Tabellenletzter in der Regionalliga und ohne potenten Sponsor, ab 2008 Manager beim VfL Bochum, der nach dem Weggang von Kuntz in die 2. Liga abgestiegen ist, wegen falscher Einkaufspolitik, wie vieler Orts behauptet wird.“

Heute wäre das noch zu ergänzen durch seine Zeit von 2008 – 2016 bei uns, was ich aber nicht noch einmal hier ausbreiten will, nur noch das positive, 2008 der Klassenerhalt. Die Misserfolge und das Wirken von SK sind nahe beieinander, die Schlüsse daraus muss jeder selbst ziehen. Die Realität eben hat gezeigt, dass er Trainer nicht kann, im Management aber auch nicht erfolgreich war.
    Es wundert mich nicht, dass er mit seinem rhetorischen Talent beim DFB scheinbar überzeugen konnte. Aber ein Verband, der über eine sehr lange Zeit nichts gegen Blatter unternommen hat, der mit der Aufarbeitung der WM-Vergabe 2006 nicht so recht vorankommt und der sogar einen Robin Dutt als Hoffnungsträger verpflichtet hatte, um nur einige Beispiele zu nennen, für den ist auch die Verpflichtung von SK Tagesgeschäft. Das wird ja nicht über Nacht gekommen sein, und man den Abgang von Hrubesch nicht ahnen konnte. Ich glaube nicht, dass Kunz so lange wie Hrubesch, der seit 2008 beim DFB war, dort Trainer sein wird. Und dass er junge Spieler begeistern und motivieren ob seiner Karriere als erfolgreicher Spieler muss sich noch herausstellen. Bei uns ist ihm das ja eher selten gelungen.

Ob Stefan Kuntz beim DFB erfolgreich ist oder nicht ist mir egal. Ich wünsche ihm nichts Schlechtes, aber auch nichts Gutes, eben egal.

Dass allerdings über den Rest seiner Amtszeit bei uns auf JHV gesprochen wird ist für mich allerdings unabdingbar und ich erwarte da auch Antworten von Ihm.

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

2 Mal editiert, zuletzt von Haasekaschde ()