Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Ein weit verbreitetes Phänomen in diesem Forum


    Das ist richtig!


    Was heißt schon "in Ordnung?"
    Jeder, der sich seit Jahren mit dem FCK beschäftigt, wusste und weiß, dass die finanzielle Lage angespannt war und ist.
    Aber sie war noch insofern "in Ordnung", dass wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben.


    Ach so, dann ist ja alles supi! Wie konnte ich den Herrn Kuntz so verkennen? Mea culpa maximus!

  • NRW-Teufel:
    Schade, dass ich das sagen muss:
    Aber die Häufigkeit deiner Beiträge steht in reziprokem Verhältnis zur Qualität des Inhaltes.
    Und dabei hatte ich dich damals, als du dich beleidigt zurückgezogen hast, in einer PN gebeten, dich wieder zu beteiligen.
    Aber jetzt wiederholst du dich ständig mit deiner Kuntz - Hetze, ohne irgendwann etwas substantiell Neues beitragen zu können.


    Du wirfst anderen einen Mangel an Durchblick vor und hast vom Fußball null Ahnung.


    Ich habe verdammt so die Nase voll.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Lieber FCK-Zipfe,


    natürlich waren wir bereits zu Jäggis Zeiten so pleite! Und auch danach gab es gute aber mehr schlechte finanzielle Zeiten. Das er ein marodes Haus übernommen hat, aber auch übernehmen wollte, das kann man ihm nicht vorwerfen.


    Aber, trotz dessen ich der Meinung bin, dass man die Diskussionen um S.K. auslaufen lassen sollte, so muss man ihm mA nach noch etwas vorwerfen:
    Wie viele Manager aus der Industrie oder hochrangige Politiker war er offensichtlich der Meinung, dass er alles selber am besten könne. Repräsentieren, Marketing betreiben, den Kader zusammenstellen. Selbst die Verpflichtung von Markus Schupp war eher halbherzig. Vereinfacht: er wollte zu viel alleine machen und entscheiden und hatte nicht die Größe zu erkennen, dass dies einfach nicht möglich ist. Gute Vereine leben schon seit Mitte der 2000er durch eine gute Verteilung der Managementlasten. Dies wollte er anscheinend nicht und deshalb ist es ihm auch nicht nachhaltig gelungen in Richtung 1. Liga zu gehen. Leider ist nun das Gegenteil eingetreten. Er hat seine Ziele nicht erreicht und er hat es auch nicht geschafft dem FCK neue Substanz zu geben.


    Ich hoffe er findet sein Glück als Trainer, ich komme aus der Nähe seiner Geburtsstadt und zumindest mit Jugendlichen konnte er immer gut umgehen!


    VG


    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil,
    ich gebe dir vollkommen Recht.
    So ist es. Er hat sich überschätzt und Fehler gemacht.
    Es ist auch so, dass sich jeder Verantwortliche irgendwann verbraucht, seine Kraft und Ausstrahlung verliert und Schwächen mehr werden.
    Dann ist es richtig und gut, seinen Hut zu nehmen.


    Das ist so.
    Trotzdem hat er es nicht verdient, hier wie ein Verbrecher abgestraft zu werden.
    Ja, sogar der Ausdruck "Verbrecher" wurde hier im Forum schon gebraucht.

  • Emotionen drücken sich manchmal in derben Worten aus. In diesem Falle ist es eine Enttäuschung und zwar eine herbe.
    Ja, ich denke er hat es nicht verdient wie ein Verbrecher behandelt zu werden. Verbrecher haben eine böse Absicht, die hatte S.K. bestimmt nicht.


    Ich bin mir sicher, dass sich die Themen S.K. und F.G in mittelbarer Zukunft legen. Aber bis dahin werden der Verein und die Anhänger es aushalten müssen. Dieser Sturm wird noch eine Zeit benötigen bis er abzieht. Hier sollten einfach alle sich vor Augen führen, dass man auf verschiedene Arten mit Enttäuschungen umgeht, manche schlagen aus der Sicht des einen dabei über die Stränge, aber das zeigt auch eines: wie viel den Leuten an ihrem FCK liegt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • @fckzipfe
    Das halte ich für ein Märchen, dass das nur in Kaiserslautern so ist. Natürlich ist die Geschichte in dieser Form einzigartig und daher wenige direkte Vergleiche möglich. Als Teil des Vereins nimmt man sowas halt intensiver wahr. In Vereinen wie Köln, Frankfurt, 1860, Stuttgart ist es auch schnell unruhig, wenn es mal nicht läuft, auch wenn die Verantwortlichen Erfolge mit dem Verein hatten.

  • Das halte ich für ein Märchen, dass das nur in Kaiserslautern so ist


    Das stammt nicht von mir, sondern von H.P.
    Ich denke, der hat sowohl beim FCK als auch bei anderen Vereinen einen guten Einblick.
    Irgendwie muss da schon was dran sein.
    Und einen Verantwortlichen wie Kuntz so in den Dreck zu ziehen, das tut dem Verein bestimmt nicht gut.
    Ich kenne Leute, die sich genau aus dem Grund enttäuscht zurückgezogen haben, sowohl aus dem Forum als auch aus dem Verein.


    Und hier im Forum wird man ja geradezu wie ein Aussätziger behandelt, wenn man Positives über Kuntz schreibt.


    Ich habe den Eindruck, dass diejenigen, die zu Kuntz noch ein einigermaßen passables Verhältnis haben, sich überhaupt nicht mehr trauen, ihre Meinung offen zu sagen.
    Man wird hier schnell als "Ahnungsloser" mundtot gemacht.

  • Lieber FCK-Zipfe,


    im Moment der Erkenntnis, dass es nicht gut um den Verein steht, werden halt viele Leute und Fans, die zu dem scheinbaren "Unheilsbringer" stehen hart angegangen. Dies ist leider auch ein Bild aus der übrigen gesellschaftlichen Diskussion in der aktuellen Zeit. Ich finde die auch nicht in Ordnung. Aber aus meiner Sicht ist es kein Weg sich dann zurückzuziehen und die Diskussion zu meiden. Die Zeit wird auch dieses Kapitel der FCK-Geschichte wieder in einen sachteren Kontext rücken. Und ja es wäre gut, wenn man dabei etwas mehr Toleranz füreinander hätte.


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Diskussion hier ist doch müßig weil keiner von uns belegbare Fakten hat. Warten wir die JHV ab, da werden einigen die Augen geöffnet werden und dann gibt es keine Spekulationen mehr, sondern nackte Zahlen und Fakten.


    Ich bin mir sicher, danach sind wir uns alle hier ziemlich einig...

  • selbst wenn kuntz es geschafft hätte uns in die zahlungsunfähigkeit zu führen,gäbe es noch
    diese klientel wie zipfe,die seine arbeit völlig oberflächlich als gut bewertet.


    wenns auch nur symbolischen charakter besitzt,muss man kuntz und grünewalt die entlastung
    verweigern.es wird zwar nicht alles ans licht kommen,aber jeder sollte erfahren dass die beiden
    bis zum schluss,die mitglieder und fans belogen haben.