Der FCK im TV/Radio - Einschalttipps

  • Ich habe mich darauf gefreut, daß Stefan kommt und war mir sicher, heute wird auch öffentlich Tacheles geredet von seiner Seite und hintergründig gefragt durch die anderen Teilnehmer. Das Ergebnis war Weichspülung pur. Niemand wollte ihm weh tun, keinerlei kritische Betrachtung. Ergebnis war sinnbildlich das, was wir immer hören, wir sind arm, können keine attraktiveren Spieler holen und die Torgefährlichen des Vorjahres sind weg.


    Das ist die Realität in Lautern. War doch alles schlüssig und sollte so manche wieder runter holen. Wir haben einen Etat, da ist so mancher Bayernspieler einzeln weit mehr wert. Und das diese Leier irgendwann auch ihn nervt, hat er doch deutlich gesagt. Und wo das eine Zufriedenheitsdemonstration war, kann ich auch nicht erkennen. Deutliche Worte über das Auftreten bei den Bazis und die Mannschaft klar in die Pflicht genommen. Natürlich muss das immer so sein, aber du hast das Bayern-Spiel bestimmt gesehen. Dazu die anderen Interviews der Woche, wird deutlich, dass SK so langsam in Fahrt kommt.


    Was hättest du erwartet? Draufdreschen auf den Trainer, Spieler fertig machen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt, daß Stefan sympathisch rüberkam, habe ich ausgeführt. Ich wollte 2 Punkte bemerken:


    1) Die FCK Diskussion war reichlich sachte geführt, ganz anders als sonstige Diskussionen über die Bundesligavereine. Aber ich gebe zu, daß es vielleicht ein Vorteil für uns ist, daß Stefan so ein gutes Netzwerk im Profibereich und Pressebereich hat. Trotzdem ist deutliche Kritik oft nicht hinderlich, um auf die Ursachen von Problemen zu kommen


    2) Viele Diskussionen ( auch die heutige) führen immer zu unseren schwachen finanziellen Möglichkeiten. Das wissen doch alle und ich denke, daß wir uns nicht, wie diskutiert, mit Bayern zu vergleichen haben, sondern mit Vereinen, wie Freiburg, Augsburg, Nürnberg und Köln. Ich finde es einfach nicht motivierend für die Spieler, die Finanzsituation ständig anzusprechen. Wir haben jetzt einen Kader, ein Trainerteam und die müssen in den 13 letzten Spielen alles geben, um drin zu bleiben.

  • Falls es jemanden interessiert - gleich geht im Doppelpass um den FCK.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.