@ Milchreis
Nee, es kommt immer das heraus was daraus gemacht wird!
@ Milchreis
Nee, es kommt immer das heraus was daraus gemacht wird!
Und dich dann übermorgen am Tisch mit Fans von 1860, Hamburg, Wolfsburg, Leverkusen und Co unterhalten beim Workshop "Warum Geld alleine keine Tore schießt".
Immer die Negativbeispiele. Leverkusen/Wolfsburg sind übrigens Werksvereine. Ein Positives Beispiel wäre der verhasste FC Bäh.
Du hast es immer noch nicht verstanden das ohne eine Ausgliederung der Verein stirbt.
@ Südtribüne
Was wäre aus Deiner Sicht die Alternative?
Ich hätte eine. Ich gewinne den Jackpot und kaufe den Verein
War das jetzt richtig oder wieder am Thema vorbei?
Ich sehe in der Ausgliederung nichts schlimmes, Bayern Dortmund funktioniert wunderbar. vorausgesetzt man macht es richtig und bei uns scheint es sich richtig zu entwickeln. Die Ganze Sache wie Verein,Aufsichtsrat MITGLIEDER zusammen an eine Ausgliederung arbeiten finde ich super.
@Milchreis Das nannte man früher cheaten oder mogeln bei Fifa Manager.
@ Südtribüne
Was wäre aus Deiner Sicht die Alternative?
Ich bin mittlerweile selbst der Meinung, dass wir ausgliedern müssen um überhaupt überlebensfähig zu bleiben. Ich sage nur, dass es illusorisch ist zu denken, dass wir dann wieder oben angreifen. In kurzfristiger Zukunft werden alle ausgliedern und ihre Partner haben. Dann sind wir wieder da wo wir jetzt sind, nur das es um noch mehr Geld geht und die Identifikation immer weniger wird. Daa Geschäft wird größer und größer, aber die Regeln der Martkwirtschaft werden auch beim Fußball der Zukunft gelten.
Es ist leider eine Tatsache, dass man ohne externen Investor kaum eine Aufstiegschance hat - auch wenn sie einem nicht gefällt. Das andere waren bis jetzt Eintagsfliegen. Am Schlimmsten hat es Paderborn gebeutelt, aber auch Fürth hat gelitten. Bei Darmstadt wollen wir mal abwarten wie es nächste Saison aussieht. Lediglich Braunschweig konnte sich halbwegs schnell wieder berappeln.
Der Druck kommt daher, dass immer mehr Vereine immer mehr Geld von außen hineinpumpen lassen. Somit steigt der Etatbedarf "um mitzuhalten" bei allen.
Es gibt aber auch das Risiko, dass das Geld aufgebraucht ist, ohne dass sich der gewünschte Erfolg eingestellt hat. Ein Beispiel dafür ist 1860.
Wenn ein großer Player in einen mittelmäßigen Zweitligaverein einsteigt, dann nur wenn es eine klare Perspektive und einen realistischen Plan zum Aufstieg gibt. Theoretisch hast du mit den Businessleuten die jetzt bei uns mitregieren natürlich größere Chancen, weil Du deren Sprache spricht.
Das ist jetzt eine nüchterne Analyse ohne Wertung
Ein großer Tag für Deutschlands Fußball-Amateure - das Erste zeigt am Donnerstag ab 12.35 Uhr drei Konferenzen mit insgesamt 20 Landespokal-Endspielen. (SV Morlautern)
Mehr als sieben Stunden Fußball erwartet die Fans an Christi Himmelfahrt. In ganz Deutschland werden die Endspiele um die Landespokale ausgetragen. Und das Erste ist in drei großen Konferenzen live dabei - von 12.35 Uhr bis 20 Uhr.
weiß jemand wo man die zusammenfassung des heutigen spieltages gucken kann? dachte das kommt wie gewohnt auf sport 1 bei hattrick aber das läuft gar nicht. auf ard kommt frauenfußball. hat jemand infos?
Solltest du dir nochmal gut überlegen ob du das wirklich sehen willst. Dagegen war die letzte Runde noch angenehm.