Borussia Dortmund

  • Dortmund verdient eine Abreibung, eine richtige Klatsche. Das ständige Klugscheissen, das Rumheulen, das Understatement und ihr Underdog-Gehabe nervt einfach nur.

    Klugscheissen? Rumheulen?


    Das "Underdog-Gehabe" haben sie nach der Vorrunde in der CL diese Saison abgelegt, vorher waren sie aufgrund der jüngeren Vergangenheit vollkommen zu Recht ein Aussenseiter in der CL. Vor der Saison erwartete niemand ernsthaft, dass Dortmund die Vorrunde derart souverän übersteht oder gar ins Finale kommt. Wieso sollten sie sich also größer machen als sie sind? Seit den internationalen Erfolgen leugnet beim BVB ja auch niemand, dass die Underdog-Rolle nicht mehr passt. Aber davon hab ich jetzt schon seit Wochen und Monaten nix mehr gehört...

  • Die Dortmunder haben gar nichts abgelegt. Ok, nach dem Finaleinzug sagten die Spieler nun wollen sie den Pokal auch holen. WUHU! Wäre auch sehr peinlich würde sie immer noch ihre altbekannte Schiene fahren.


    Das Klopp-Interview nach der Aussage der Bayern zum Wunschgegner im Halbfinale beinhaltet einfach alles. Erst macht Klopp auf Klugscheisser "Bayern Respekt nach 1:0 Sieg verloren... unsere Schuld..." um dann gleich wieder auf Underdog machen "Bayern sind nicht unser Traumlos, Barcelona auch nicht und Real übrigens auch nicht aber... das coolste an der geschichte ist das wir am Freitag in diesem Topf sind".


    Dortmund ist die CL-Saison als Deutscher Meister angetreten, da ist dauerhaftes Kleinreden einfach lächerlich.

  • Watzke und Klopp haben im Verbund mit Zorc die Strukturen eines Riesen genutzt um gigantisches zu leisten.
    Wenn die Jungs dort mal aufhören werden sie sicher in Bronze gegossen vor dem Stadion.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • trotz allem,was da in der neuzeit geleistet wurde,sollte man nicht vergessen


    wenn der dfb nicht mit zweierlei maß messen würde,wäre die borussia in den
    niederungen des deutschen fußballs verschwunden.

  • Das steht ausser Frage und macht die Leistung watzkes umso grösser. Denn der muss damals richtig gerührt haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hm. Ich komme nun net aus dem Ruhrpott, aber selbst mir ist der Begriff "Zecken" speziell für den BVB geläufig...

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Dabei ist das der völlig falsche Begriff....Dortmund und der BVB sind ja nicht gearde für ihr linkes Publikum bekannt, sondern eher für die rechten Idioten, die da ihr Unwesen treiben.....die BVBler sind alles andere als "Zecken"

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • "Zecken" verbinde ich in erster Linie mit St. Pauli und das schon ewig. Dass damit auch der BVB gemeint wird, kommt mir erst neuerdings unter. :gruebel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    Nachdem Sokratis (Foto) seinen Wechsel zu Borussia Dortmund unlängst bekannt gab, hat nun auch Werder Bremen den Transfer des 24-jährigen Verteidigers offiziell bestätigt. Beide Vereine verständigten sich auf den Wechsel des Abwehrspielers in diesem Sommer. Über die Modalitäten des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart.



    weiter...

    Quelle: transfermarkt.de


    Also Sokratis für Santana ist dann doch eine Qualitätssteigerung. Muss man nur noch abwarten was in der Offensive passiert.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!