Borussia Dortmund

  • Du gehörst also zu denen die den Trainerjob als nen Job sehen bei dem man immer ruhig und brav sein muss. Also so wies die 4. offiziellen auch wollen. Schön, willkommen in der emptionslosen Fussballwelt.


    Klopp regte sich auf (übrigens zu Recht) und hat den 4. Mann angegiftet. Bei dem hat er sich nach Spiel entschuldigt und der vermerkte es nicht im Spielbericht. Also wenn die zwei Männer mit sich im reinen sind, warum regt sich dann überhaupt ein anderer drüber auf?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das Strafmaß juckt den Klopp doch nicht.
    Da hätten sie die Strafe auch komplett sein lassen können.


    Emotionen gehören zum Fussball dazu ganz klar.
    Wenn man mal jubelt oder auf den Platz schreit ist das auch vollkommen in Ordnung.
    Aber nen Schiedsrichter so anzugehen, dass muss Tabu für einen Trainer sein.
    Als nächstes fängt er noch an zu schubsen oder wie? :nana:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Du gehörst also zu denen die den Trainerjob als nen Job sehen bei dem man immer ruhig und brav sein muss. Also so wies die 4. offiziellen auch wollen. Schön, willkommen in der emptionslosen Fussballwelt.

    Und was hat das mit Klopps Ausraster zu tun? Du hast die Bilder schon gesehen? Das war mehr als daneben, was ja auch Klopp selbst sagt. Und als 4. Offizieller brauche ich keine Mundgeruchprobe oder eine Kappe im Gesicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ist doch ganz einfach.. der DFB muss doch nur verbieten, das im Stadioninneren diese(für mich) Schwachsinnskappen getragen werden dürfen.. Sieht eh total bescheuert aus bei einigen.. und dem Klopp steht es erstrecht nicht--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Und was hat das mit Klopps Ausraster zu tun? Du hast die Bilder schon gesehen? Das war mehr als daneben, was ja auch Klopp selbst sagt. Und als 4. Offizieller brauche ich keine Mundgeruchprobe oder eine Kappe im Gesicht.


    Ja ich hab die Bilder gesehen und nein ich denke auch dass Klopp da überreagiert hat. Aber im Vergleich zu früher ist das alles noch harmlos was sich heutzutage abspielt. Die beiden standen Stirn, also in dem Fall Kappe an Stirn und Klopp hat heftig seine Meinung gesagt. Mundwasser kennt er ja sicher, also ist der Aspekt mal zu vernachlässigen :-).


    Warum muss man solche Aktionen mit Strafen belegen? Da tut sich keiner was. Auf St. Pauli wird Stanislawski vom 4. Offiziellen verwarnt weil er seinen Schall wutentbrannt auf den Boden pfeffert, in Aachen wirft Tuchelt ne Wasserflasche gegen ne Bande. Das sind Emotionen von Menschen und ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll. Alle 3 haben niemanden persönlich beleidigt oder körperlich attackiert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Warum muss man solche Aktionen mit Strafen belegen? Da tut sich keiner was. Auf St. Pauli wird Stanislawski vom 4. Offiziellen verwarnt weil er seinen Schall wutentbrannt auf den Boden pfeffert, in Aachen wirft Tuchelt ne Wasserflasche gegen ne Bande. Das sind Emotionen von Menschen und ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll. Alle 3 haben niemanden persönlich beleidigt oder körperlich attackiert.

    Eins vorneweg, klar, Emotionen gehören zum Fussball dazu, aber ebenso das Strafmaß. Du nimmst die Trainer in Schutz und verweist auf die nachvollziehbaren Emotionen. Mag dir mal ein Gegenbeispiel nennen: Tausche Trainer gegen Spieler! Ein Spieler, der aus Verärgerung denn Ball wegwirft, verletzt niemanden, wird aber wegen Unsportlichkeit verwarnt. Warum ist das so? Weil er damit deutlich signalisiert, dass er mit der Entscheidung des SR nicht einverstanden ist und wenn man solche Emotionen zulässt, die Autorität des SR untergräbt. Ein SR der da nicht reagiert, sich sozusagen alles gefallen lässt, der wird im ganzen restlichen Spiel nicht mehr ernst genommen, auch nicht dann, wenn er fachlich gesehen eine Spitzenpartie bietet. Und daher ist auch mit den Trainern so zu verfahren. Tuchel in Achen oder Stanislawski auf Pauli kommen dahingehend glimpflich davon, weil sich ihre Emotionen nicht direkt gegen eine Person richten (die Kritik ist ja nur indirekt, weder Schal noch Flasche treffen einen SR). Klopp hingegen wäre als Spieler bei so einer Aktion am SR berechtigt mit Rot vom Platz geflogen, insoweit sind die 10.000,- Piepen völlig in Ordnung. Ich für meinen Teil hätte aber bereits im Spiel den Trainer auf die Tribüne geschickt, denn so etwas geht einfach gar nicht. Dass sich Klopp anschließend entschuldigt hat, zeigt durchaus, dass er sein Fehlverhalten auch selbst erkannt hat. Ändert nichts daran, dass es hierfür eine Strafe geben muss.

  • Sehe ich anderst, weil der Ball eben das Spielgerät ist Sebastian. Ansonsten haben sich schon bei einem Collina Spieler aufgeregt und nach manch einem Wortgefecht und scharfem Augenkontakt gings unter Männern weiter und zwar ohne Karte! Auch ein Merk hat mach eine scharfe Diskussion auf dem Platz geführt und zwar ohne Karte. Diese Männer haben sich Ihr Standing auf dem Platz erarbeitet ohne in meinen Augen sinnlose Karten zu zücken. Und es ist in meinen Augen auch weder unsportlich noch verletzend wenn man sich auf dem platz über einen vermeintzlich falschen Pfiff aufregt.
    Der 4, Offizielle hat das neben dem platz mit Klopp geregelt. Keiner wurde handgreiflich, keiner beleidigend. Keinem entstand ein Nachteil.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mich würde es mal interessieren was der Klopp geschrien haben soll, weiß da jemand mehr?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Der Klopp ist ein absoluter Selbstdarsteller in meinen Augen. Der wird auch nach der erneuten Strafe die Füße nich still halten.


    Natürlich hält er ab jetzt nicht die Füße still, aber nicht aus Selbstdarstellerei, sondern weil er den Sport einfach lebt. Der Mann würde kaputt gehen, müßte er 90min am Spielfeldrand auf der Trainerbank sitzen und dürfe sich nicht rühren.


    Ob man so reagieren muß, sei dahin gestellt, immerhin hat er sich ja - als er wieder bei Sinnen war - dafür entschuldigt, würde wahrscheinlich in der Form auch nicht jeder machen. Liest man seine Aussage "Ich sehe aus wie ein Idiot", sagt Klopp nachher beim Studium der Fernsehaufzeichnung, als auch ihm erst seine Wirkung auf die Öffentlichkeit klar wird. "Wahnsinn, wie diese Bilder in der Zeitlupe wirken." merkt man, dass es ihm peinlich ist. Aber ob er jetzt über Banden oder Tribünen springt, oder die SR-Offiziellen (mit Abstand) attackiert, könnte man bei ihm während nem Spiel wohl nur mit Beruhigungsmittel verhindern.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: