Borussia Dortmund

  • Verstehen tue ich das schon. Als emotionaler Mensch ist es eben nur schwer solchen teilweise von Sesselfurzerfunktionären verbrochenen Scheiss nachzuvollziehen (Siehe gelbe karte fürs trikotausziehen). Und ich würd mir wünschen dass auf allen Ebenen des Fussballs eines möglich wäre: Nach dem Spiel darf man gern diskuttieren, bei nem Bier und hitzig, aber mit Shakehands am Schluss. Gegnerische fans miteinander, Schiedsrichter und Spieler miteinander etc.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gehe ich absolut mit dir konform. Ich habe mich bis auf wenige Ausnahmen noch jeder Diskussion/Kritik gestellt und versucht, Verständnis fürs Regelwerk zu generieren und Werbung für mich zu machen. Es sollte z.b. auch möglich sein, Spielern gegenüber nach dem Spiel - nicht nach Abpfiff aber eben ne halbe Stunde später in der Wirtschaft - eigene Fehler zuzugeben oder einräumen, dass man etwas vielleicht nicht so richtig gesehen hat. Aber auch da muss man sagen, kommt es sehr auf den Ton an und eben auf die Intelligenz des Gegenübers ;)


    Insoweit auch das völlig richtige "Shake-Hands" zumindest auf verbaler Ebene von Klopp und dem 4. Offiziellen, persönlich sind die sich wieder grün, haben das wie man so schön sagt "wie echte Männer" geregelt. Der Verband kann sich das Verhalten dennoch nicht bieten lassen und hat insoweit eine denke ich vernünftige Entscheidung getroffen.

  • Verstehen tue ich das schon. Als emotionaler Mensch ist es eben nur schwer solchen teilweise von Sesselfurzerfunktionären verbrochenen Scheiss nachzuvollziehen (Siehe gelbe karte fürs trikotausziehen). Und ich würd mir wünschen dass auf allen Ebenen des Fussballs eines möglich wäre: Nach dem Spiel darf man gern diskuttieren, bei nem Bier und hitzig, aber mit Shakehands am Schluss. Gegnerische fans miteinander, Schiedsrichter und Spieler miteinander etc.

    Das wäre auch mein Traum, scheitert allerdings an sehr vielen Leuten die es viel zu verbittert sehen... man muss ja schlichtweg Verein XYZ hassen, Spieler ABC ist eh ein charakterloses Schwein, und Fans vom Verein 08/15 sind eh alles Idioten... dabei finde ich eigentlich grade die Diskussionen mit Fussballverrückten interessant, die eben nicht Fan meines Verein sind, aber mit denen man sich auf gutem Niveau auch mal hitzig debattieren kann... aber hinterher nochmal Prost sagt oder ein gutes nächstes Spiel wünscht... aber ist ja für manche "Hardliner" zu rosa heile Welt, da muss ja der Hass hin etc. etc.

  • Das wäre auch mein Traum, scheitert allerdings an sehr vielen Leuten die es viel zu verbittert sehen... man muss ja schlichtweg Verein XYZ hassen, Spieler ABC ist eh ein charakterloses Schwein, und Fans vom Verein 08/15 sind eh alles Idioten... dabei finde ich eigentlich grade die Diskussionen mit Fussballverrückten interessant, die eben nicht Fan meines Verein sind, aber mit denen man sich auf gutem Niveau auch mal hitzig debattieren kann... aber hinterher nochmal Prost sagt oder ein gutes nächstes Spiel wünscht... aber ist ja für manche "Hardliner" zu rosa heile Welt, da muss ja der Hass hin etc. etc.

    Ihr 2 Ihr sprecht mir aus der Seele. Diese elendigen Hass Tiraden, speziell bei Derbys, die gehen mir sowas von auf den Zeiger, das kann ich gar nicht in Worte fassen.

  • Das wäre auch mein Traum, scheitert allerdings an sehr vielen Leuten die es viel zu verbittert sehen... man muss ja schlichtweg Verein XYZ hassen, Spieler ABC ist eh ein charakterloses Schwein, und Fans vom Verein 08/15 sind eh alles Idioten... dabei finde ich eigentlich grade die Diskussionen mit Fussballverrückten interessant, die eben nicht Fan meines Verein sind, aber mit denen man sich auf gutem Niveau auch mal hitzig debattieren kann... aber hinterher nochmal Prost sagt oder ein gutes nächstes Spiel wünscht... aber ist ja für manche "Hardliner" zu rosa heile Welt, da muss ja der Hass hin etc. etc.


    Genau SO sollte Fussball sein.

  • weiß jemand warum die dortmunder jetzt in anderen trikots spielen? (glaube seit ihrem spiel gg. den hsv)

    aufgrund des tipps von kristian: blubb :thumbup:



    NUR DER FCK :schild: kein hannover!(insider) ;)

  • Zitat

    Ein Dortmunder Hotel bietet dem dreisten Fahnen-Piraten, der bei der Reparatur des Schalker Dachschadens die "Flagge" des Erzrivalen BVB gehisst hatte, eine ganz besondere Belohnung. Das Gasthaus verspricht dem Mann, der sich aber erst noch melden muss, ein Jahr lang Freibier.


    Weiter ...


    Quelle : http://D-news

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -