Borussia Dortmund

• Der N egativlauf im Chancenvergeben ist aber erstmal nur zu Hause erkennbar. Ich hoffe die bringen den mal auswärts mit. Fakt ist dass das Ding gestern auch 6-2 ausgehen kann.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• An unser Spiel gegen den BVB habe ich gestern auch gedacht.

BVB-FCK 5:0 und BVB-S04 0:0 waren eigentlich identisch. Nur, dass der BVB gegen uns die Chancen genutzt hat.

Ich bin ein Optimist (siehe mein Tipp heute in Hoffenheim) aber nächste Woche gegen den BVB habe ich Bedenken, sehr große sogar.

Das kann eine Heimpleite geben, die sich gewaschen hat.

• man wird den Dortmundern wohl heute zur Meisterschaft gratulieren können. Hoffen wir, dass sie die ganze Wochen saufen :bier:

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• die pessimisten habens halt gut

trifft ihre vorhersage ein,haben sie es ja vorher schon gewusst
    trifft sie nicht ein,waren sie optimisten,die sich halt geirrt haben

ok, von dieser schublade möchte ich mich distanzieren und auch sagen warum ich so denke.
    dortmund ist für mich eine renner und kämpfer truppe. spielerisch finde ich dortmund nicht gut. dortmund arbeitet sehr aggressiv gegen den ball und versucht nach ballgewinn immer den pass in die tiefe.für die einen ist es "moderner fussball" oder das "spiel schnell machen", für mich ist es ein hinwegtäuschen über spielerischen und technischen mangel, zumindest im fall dortmund.

80% dieser mannschaft macht klopp aus. er kann seine mannschaft einschätzen, weiss was die truppe kann und was nicht, trainiert darauf hin und kann die mannschaft auch so einstellen. dortmund spielt genaus so, wie man es von einem ehemaligen manndecker erwarten kann.

Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

• ok, von dieser schublade möchte ich mich distanzieren und auch sagen warum ich so denke.
    dortmund ist für mich eine renner und kämpfer truppe. spielerisch finde ich dortmund nicht gut. dortmund arbeitet sehr aggressiv gegen den ball und versucht nach ballgewinn immer den pass in die tiefe.für die einen ist es "moderner fussball" oder das "spiel schnell machen", für mich ist es ein hinwegtäuschen über spielerischen und technischen mangel, zumindest im fall dortmund.

80% dieser mannschaft macht klopp aus. er kann seine mannschaft einschätzen, weiss was die truppe kann und was nicht, trainiert darauf hin und kann die mannschaft auch so einstellen. dortmund spielt genaus so, wie man es von einem ehemaligen manndecker erwarten kann.

War Klopp nicht eigentlich Stürmer früher? :gruebel:

Ansonsten find ichs auch egal, ob man Dortmunds Spielweise gut findet oder nicht. Wer nach fast 2/3 der Saison so souverän die Tabelle anführt macht scheinbar vieles richtig. An dem Hinwegtäuschen über irgendwelche Mängel könnten sich also 17 andre Vereine ein Beispiel nehmen, die dann in der Schlussfolgerung noch viel mehr Mängel haben müssten. Ich mag Dortmund auch nicht und gönns ihnen auch sicher net, wahrscheinlich dürften sie nach dem Finanzchaos vor ein paar Jahren dort net mal mehr erste Liga spielen, aber trotzdem muss man die Leistung auch einfach ma anerkennen können.