Borussia Dortmund

  • War von mir auch ironisch gemeint. Da sieht man mal, wie weit Reporter denken oder wie viel gedreht wird, bis es in die Dramatik passt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Der FCK Fan ist eben ein fairer Sportsmann oder -frau. :) Aber komisch find ich es auch, würde Dortmund gerne nicht gratulieren, aber die Leistung darf man letztlich auch anerkennen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich bin mir auch nicht zu schade am Samstag zu klatschen wenn die Dortmunder auflaufen. Was die seit zwei Jahren zeigen ist sensationell und gehört großen Respekt. :gutgemacht:


    Was dann im Spiel passiert ist wieder was anderes. :teufel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn ich in Lautern wäre, hätte ich auch kein Problem damit. Zumal lieber den Dortmundern als damals und dann auch noch zwei Mal hintereinander (wenn ich mich recht erinnere) den Bayern gratulieren zu müssen...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Interessant, denn auch Dortmund wird sich vor Abgängen nicht retten können. Barrios' Abgang ist inzwischen sicher, Kagawa lehnte eine Vertragsverlängerung bisher ab, auch Lewandowskis Berater äußerte sich nicht eindeutig. Bin gespannt, wohin Dortmunds Weg führt, besonders in der Champions League.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich denke bei der Personalie Kagawa werden die Dortmunder wirtschaftlich vernünftig handeln... und ihn eben an irgendeinen Premier League Club verkaufen... im Mittelfeld ist ein Götze wieder fit, Kuba hat eine bärenstarke Rückrunde gespielt, ein Marco Reus wurde verpflichtet, ein Bittencourt hat auch gute Karten unter Klopp aufzublühen... alles in allem herrscht bei den Dortmundern im kreativen Mittelfeld eher ein Überangebot, und wenn man aus 350.000€ Investition bestimmt um die 10.000.000€ beim Weiterverkauf machen kann... verstehe da auch den Verein voll und ganz...


    Ein Barrios...? Nunja, in der Vorsaison bestimmt die Stütze im Sturm, kam er dieses Jahr über den Ergänzungsspieler nicht mehr hinaus... und bloß weil der Berater von Lewandowski Geld für sich wittert und "droht"... Lewandowski hat erst diese Woche in einem Interview gesagt, wie wohl er sich bei Dortmund fühlt und er im Moment überhaupt keinen Grund sieht zu wechseln... also national werden sie nächste Saison wohl wieder aus einem gleichen Potential an Spielern schöpfen können... vielleicht reicht ja auch teilweise das eine Katastrophenjahr in der CL zum heranreifen des einen oder anderen Spielers und auch bei Klopp... man wird es sehen...


    Aber ich sehe da eigentlich nicht den großen Aderlass...

  • Das sind jetzt natürlich nur reine Spekulationen, aber Klopp lässt ja bekanntlich mit nur einem Stürmer spielen - das könnte für Reus also bedeuten, dass er wie schon in Gladbach auf die rechte Außenposition rücken könnte. Kuba (selbe Position) hatte in der Hinrunde auch schon deutlich signalisiert, dass er mit seiner Bankposition alles andere als zufrieden ist. Könnte also auch zu einem Wechsel führen. Die Gerüchte um Kagawa reißen auch nicht ab, zudem hat Santana geäußert, auch nicht mehr ständig auf der Bank Platz nehmen zu wollen. Ich glaube auch nicht, dass das Team auseinanderfällt, aber 2-3 wichtige Spieler könnten den Verein schon verlassen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Naja BetzeFensi Santana hat fast nicht gespielt. Also kann man den Abgang denk ich verkraften.
    Dann mit Kuba wäre in meinen Augen zu ersetzen. Der größte Verlust wäre Kagawa für das kommt aber Reus.
    Weil in meinen Augen ist die Borussia im OM sehr gut besetzt: Großkreuz, Reus, Götze und Perisic.
    Einer müsste dann ja auf die Bank. Also ich sehe den Verlust beim BVB nicht so hoch. Wobei jetzt 13Mio. für Barrios
    10Mio+ für Kagawa da lässt sich nochmals gut einkaufen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()