Borussia Dortmund

  • Warum sollte Dortmund keine Chance haben? Sie haben schonmal definitiv keine gesperrten Spieler und kleinere Blessuren von Lewandowski und selbst die von Götze sind bis zum Finale sichr zu kurieren. Dass sie gestern die ersten 20 Minuten UND den Ausfall von Götze weggesteckt haben. Dass sie sich gestern von der brutalen gangart Madrids (Ramos) nicht haben provozieren lassen, das alles zeigt dass diese Mannschaft durchaus die bayern schlagen kann. Zumal es in London keinen Heimvorteil geben wird wie ihn gestern Madrid hatte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das Halbfinalaus der Bayern vom letzten Jahr sitzt in München tief - die werden sich dieses Jahr keine Blöße geben und den Tripple holen! Da gibt es keine andere Mannschaft, die das verhindern wird!

  • Das Halbfinalaus der Bayern vom letzten Jahr sitzt in München tief

    Die haben doch erst im Finale im eigenen Stadion verloren :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dortmund ist definitiv der unangenehmste Gegner für die Bayern. Dass sie diese schlagen können, haben sie mehrmals bewiesen - auch das Buli- Hinspiel in München war knapp. Ich würde mein Geld nicht so klar verzocken und auf den FCB setzen.

  • Dortmund weiß, dass sie Bayern schlagen können. Das haben sie in den letzten Jahren mehrfach gezeigt, zuletzt ja im DFB-Pokal-Finale letztes Jahres. Ziemlich eindrucksvoll sogar. Und nicht nur die Bayern sind seitdem besser geworden, auch der BVB spielt an guten Tagen unglaublich zielstrebig.

  • Die Zecken werden in der derzeitigen Form und Besetzung gegen die Bayern keine Chance haben ...... und das ist auch gut so! :thumbup:


    Hi,


    ich weiß zwar nicht wiso du Dortmund überhaupt so nennst bzw bezeichnest, aber in diesem Zusammenhang seh ich das so das es als Schimpfwort gedacht ist, bei Wiki findet man dazu folgendes:


    Zecke, häufig auch im Plural Zecken, ist ein im rechtsradikalen Umfeld entstandener und gebräuchlicher Begriff, mit dem Andersdenkende abgewertet und beleidigt werden,[1] insbesondere Homosexuelle, Obdachlose, Asylbewerber, Linke und Punks.[2]
    In der Ideologie des heutigen Rechtsextremismus gehören Zecken zu den Hauptfeindbildern und gelten als „Undeutsche in Ideologie und Kultur“.[3] Die Charakterisierung als Zecke, ein Parasit, knüpft an die in der Sprache des Nationalsozialismus gebräuchlichen Tiermetaphern, insbesondere für die sogenannten Volksschädlinge, an. Diese Schädlingsmetaphern sind in rechtsextremer Musik weit verbreitet[4] und können auch als indirekte Tötungsaufforderungen gewertet werden.[5] Gewalttaten der Rechtsextremen wurden oft als „Zecken klatschen“ bezeichnet.[6][7]


    http://de.wikipedia.org/wiki/Zecke_(Schimpfwort)


    Evtl. kennst du den Zusammenhang ja auch nicht und meinst was anderes, das is nur schon das zweite Mal das du das hier schreibst.... Evtl. kann da auch mal ein Mod was zu sagen?


    MfG


    PS: Über die Suchfunktion findet man nicht nur heraus das du das Wort anscheind sogar noch öfter benutzt, sondern auch das du den Zusammenhang anscheind auch verstehst/kennst .. bitte in Zukunft nicht mehr benutzen, würde mal behaupten das widerspricht den Forenregeln ..

    2 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()

  • Das Halbfinalaus der Bayern vom letzten Jahr sitzt in München tief - die werden sich dieses Jahr keine Blöße geben und den Tripple holen! Da gibt es keine andere Mannschaft, die das verhindern wird!



    Dann frage ich mich warum überhaupt noch gespielt wird?!
    Wenn es alles so deutlich für dich ist kannst du auch ne Menge Geld setzten!
    Ich denke es ist für den FC Bayern das " schlimmste" was passieren konnte das im Finale der BVB wartet, und eine Chance von 50 zu 50 hat!
    Sollte der BVB, was ich ihnen wünsche, den FCB schlagen, nützen den Bayern auch keine 30 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft.
    Sie wären halt in Deutschland weiterhin "nur" Nummer 2 :_), und das fuchst sie mit Sicherheit.....
    Also, BVB gebt alles und macht euch zu Europas Champions :thumbup: :arbeit:

  • Nachdem sich die Münchner seit Wochen dafür gefeiert haben die deutsche Hackordnung wiederhergestellt zu haben werden sie nun Druck verspüren. Denn der CL Titel steht über der Meisterschaft und damit ist die selbstgepriesene Hackordnung auch wieder in Gefahr.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Grizzly


    Wenn ich die, die aus Lüdenscheid-Nord kommen als Zecken bezeichne, dann hat dies den Grund, dass dies hier im Ruhrpott eine gängige Begrifflichkeit für die Schwarz-Gelben ist. Und wenn Du auf die Mods anspielst, dann wende Dich vertrauensvoll einmal an BetzeFensi. Der wohnt in Lüdenscheid-Nord und wird Dir meine obige Aussage bestätigen.


    Solltest Du allerdings ein tiefergehendes Problem mit mir haben, so kannst Du Dich auch gerne per PN an mich wenden. Im Zweifel kann ich Dir auch die Ignore-Funktion ans Herz legen - die erspart Dir meine Posts lesen zu müssen.


    Und nebenbei: Dein Post ..... schlechter, ganz schlechter Stil von Dir!

  • Dortmund verdient eine Abreibung, eine richtige Klatsche. Das ständige Klugscheissen, das Rumheulen, das Understatement und ihr Underdog-Gehabe nervt einfach nur.