Borussia Dortmund

  • Okay Humor nicht vorhanden. Merk ich mir.
    Wir sprachen vom aktuellen Gehalt. Denn er verzichtet ja auf einen Teil seines aktuellen Gehalts.
    Nachdem er das schon mal gemacht hat.

  • Humor ist genug vorhanden, jedoch nur bei Leuten, die ich kenne. Diese Art der Googlesuche wird für gewöhnlich für Leute verwendet, die zu ..... und/oder zu..... sind, diese richtig zu benutzen. Wie gesagt, geistreicher Humor gerne, dieser nein, traf nicht mein Komikzentrum.


    Und ich sprach von den letzten 10 Jahren, wo er wohl immer so um die 20-25 Mio Dollar pro Saison verdient hat, nicht meine fälschlicherweise GESCHÄTZTEN 30-40. ich werde aber in Zukunft erst genauere Recherechen anstellen, bevor ich mich zu Gehältern von Sportlern äußere, deren Sport mich nicht interessiert. Ah, jetzt fällt es mir wieder ein, ich habe doch tatsächlich Nowitzki in einen Topf mit Schumacher geschmissen.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Zu Hummels:


    Ich kann persönlich solche Entscheidungen nicht verstehen. Wie kann man so einen geilen Verein der mir soviel gegeben hat verlassen. Soviele treue und verrückte Fans. Und am Hungertuch muss er auch nicht nagen bei der Borussia.


    Es geht hier nur noch um die ein oder andere Million mehr (is doch schon Multi!) und vielleicht 1, 2 Meisterschaften die er sich anpinnen kann.


    Ich verstehe diese Mentalität nicht, tut mir leid. Wenn man so erfolgreich bei einem Verein wie Dortmund ist muss man den Verein echt nicht verlassen, meine Meinung!


    Er war sehr beliebt bei mir. Jetzt ist er für mich ein weiterer Bayern Söldner!

  • Seine ganze Familie ist in München. Lass das doch mal in deine Söldner Mentalität einfließen.

  • So ist es. Natürlich wird er ein paar Euro mehr bei den Bayern verdienen und natürlich hat er dort auch die Chance deutlich mehr Titel zu gewinnen. Trotzdem sind auch die menschlichen Gründe vorhanden von daher verstehe ich es bei ihm mehr als wenn es z. B. ein Aubermeyang oder Mkhitaryan machen würde. Da ist es klar, dass sie nur wg. dem Geld oder dem garantierten Titel weg wollen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Und auf der Bayernbank ist es auch schön gemütlich, und auf der Tribüne bekommt er sogar Häppchen.

  • Ich kann nichts verwerfliches dran finden. Auch will ich ihm keine Gier unterstellen. Schlimmer wäre es in meinen Augen er wäre zur Pissbrause oder sonstigem Plastikclub gegangen. Geboren in München, Frau aus München -- vielleicht ist es ihm als wäre er im Himmel wenn er Münchner Boden betritt.


    Und um das ganze mal etwas aufzulockern: Frei nach Ludwig Thoma: "Ein Münchner im Himmel"


    Link:

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Seine ganze Familie ist in München. Lass das doch mal in deine Söldner Mentalität einfließen.


    Das weiss ich. Wenn es aber darum ginge (was ich leider nicht glaube) hätte es Möglichkeiten gegeben. Wie gesagt, es ist schon ne Nummer vom BVB nach München zu wechseln.


    Ich bin der Meinung es geht hier um Geld. Er hätte nach seiner Karriere noch in die Heimat gehen können. Er war eh immer für den BVB unterwegs.

  • Bei dir geht es immer um Geld -- gerade wegen deines ständigen Einwandes dass Du keins brauchst. Der ewige Idealist.
    Du kannst doch glauben was du willst. Glauben heißt nicht Wissen.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv