TuS Koblenz mit 6 Punkten Abzug + nächste Saison -3

• Zuerst neun Punkte Abzug... Dann die Rolle rückwärts zum "Punktabzug light" mit der Verteilung auf zwei Spielzeiten.

Ich habe absolut nichts gegen TuS Koblenz. Aber dem DFB fehlte der Mut zur Konsequenz. TuS hat Spieler geholt und eingesetzt, die aufgrund der Auflagen des DFB nicht hätten geholt werden dürfen.

Dies ist m.E. so zu behandeln, als wenn diese Spieler nicht spielberechtigt gewesen wären. Also: Abzug aller Punkte aus sämtlichen Spielen, bei denen diese beiden Spieler eingesetzt worden sind.

Das wäre zwar hart, aber alles andere ist ein Signal in die falsche Richtung, das da lautet: Der Ehrliche ist der Dumme!

Gruß, Helmut :deal:

Der Rote Teufel jedenfalls
    ist und bleibt der Stolz der Pfalz.
    Solange wir zum Teufel steh'n,
    wird er niemals untergeh'n...!!!

• Das seh ich auch so.. die Strafe auf zwei Spielzeiten zu verteilen ist deshalb der totale Witz, weil die Transfers die vergangene Saison beeinflusst haben und nicht die kommende Saison... die 9 Punkte hören sich zwar hart an, aber sind eigentlich im Grund genommen das richtige Strafmaß, deswegen kann ich absolut nicht nachvollziehen, weshalb hier nochmal gekürzt bzw verteilt wurde...

• im Nachhinein besser als erwartet - schaut mal, wir gewinnen die ersten beiden Spiele, Koblenz verliert zweimal und schon haben wir neun Punkte vorsprung + Tordifferenz !!! ;)

• denke für koblenz wird es eine ganz schwere saison, nicht nur wegen dem punktabzug, aber mal abwarten wie sie es schaffen ihren kader zusammenzuhalten, schätze das mindestens 3 leistungsträger gehen werden

• Ich denke auch dass Koblenz in der nächsten Saison richtige Schwierigkeiten bekommt. Mit drei Miesen auf dem Punktekonto müssen sie von Anfang an aufpassen sonst kommen sie unten nur ganz schwer raus. Man hat bei uns gesehen was passieren kann wenn man nicht vernünftig aus den Startblöcken kommt.... Diese sehr hasserfüllte Anti-Lautern Stimmung gepaart mit unverschämten Verschwörungstheorien der Koblenzer haben dafür gesorgt, dass ich für die TUSsis weitaus weniger Sympathien hege als vor Beginn der vergangenen Spielzeit.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Vereinsname: TuS Koblenz

Gründungsdatum: 01.08.1911

Mitglieder: 1200 :heuldoch:

Vereinsfarben: Blau-Schwarz

Funktionen: Präsident: Prof. Dr. Rüdiger Sterzenbach; Vizepräsident: Dirk Zimmer; Geschäftsführer: Wolfgang Loos; Vorstand: Hans Dill (Sport), Rolf Schmitz; Pressesprecher: Dirk Zilles; Vereinsarzt: Prof. Dr. Peter Billigmann; Physiotherapeuten: Rainer Kowalsky, Anne Frings; Betreuer: Gerd Rörig, Peter Weiler; Co-Trainer: Mario Basler, Uwe Koschinat (Teamkoordinator); Torwarttrainer: Peter Auer

Eine der Mannschaften, die wir nächste Saison zwingend hinter uns lassen müssen.

Deren Verschwörungstheorie war schon ziemlich peinlich, vor allem weil sich Mario dran beteiligt hat. :schild:

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Hier in diesem Forum sollte keiner sich zu weit aus dem Fenster lehnen, was BESCHEISSEN ANGEHT !
    Sooo kurz kann euer Gedächtnis dann doch auch nicht sein, oder ? :schuldig:

• Hier in diesem Forum sollte keiner sich zu weit aus dem Fenster lehnen, was BESCHEISSEN ANGEHT !
    Sooo kurz kann euer Gedächtnis dann doch auch nicht sein, oder ? :schuldig:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der FCK jemals beschissen hat. Dafür gibt es sogar Zeugen: Jürgen "Atze" Friedrich, Dr. Robert Wieschemann und Gerhard Herzog

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Danke für die Info's!

Allerdings ... so ernst war meine Frage bezüglich der TUS gar nicht gemeint. Und so genau interessiert sie mich auch nicht.

Allerdings - ich finde, dass Koblenz eine sehr schöne Stadt ist, in der sich auch klasse shoppen läßt.