es ist halt auch immer eine frage der maße...
eine "deutsche-bank-fritz-walter-arena" oder ein "kellogs-fruitloops-fritz-walter-wecke-den-tiger-in-dir-stadion"
will ich auch nicht. und das gilt wohl für alle.
aber ein "adidas-fritz-walter-stadion"
oder ein "UHLSPORT - Fritz-Walter-Stadion"
dürfte doch nicht so schlimm sein. wenigstens wäre es ein unternehmen, das in der branche des sports tätig ist.
ein verkauf des vereinsnamen ist natürlich pervers und totaler unsinn.... am ende heißen wir noch RasenBallsport - RB Kaiserslautern...
Nein, Danke!!!
aber für jährlich 3 million, könnte ich einem kompromiss im stadionnamen nicht widersprechen..
das wegen der eurokrise keine sponsoren bereitstehen, halte ich für unsinn. zumindest für uns. deutschland ist stark und wenn ein unternehmen irgendwo sein geld reinstecken will, dann in ein deutsches sportunternehmen.
und die deutschen unternehmen selbst sind sicherlich auch nicht sonderlich abgeneigt, in einen sportverein zu investieren.
ich wohne zwar nicht in der gegend, aber die pfalz ist doch relativ "abgeschieden", oder?
also liegt eventuell einiges potential brach.
das könnte für unternehmen doch durchaus attraktiv sein.
in der pfalz wohnen rund 1,4 mio menschen. und einen sportlichen mitkonkurenten wie im ruhrpott oder in hamburg gibt es ja nicht wirklich. also kann man bei dem erwerb der namesrechte, von einem erreichten zielpublikum von bis zu 1 mio sprechen, denke ich. die lauternbegeisterten ausserhalb der pfalz mal nicht mitgerechnet.
ich glaube nicht, dass ein fcn soviele erreicht. immerhin ist der FCB ein riesen konkurrent in der region. und ein sc freiburg wird bestimmt auch kaum 1 mio leute erreichen, mit dem vfb im nacken...
versteht ihr meinen gedankengang?