1. FC Nürnberg

  • heute wurde bei sylvstre vollzug gemeldet. sicherlich alles andere als ein schlechter transfer. er hatte in den letzten jahren immer konstant gut getroffen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Oh, oh, beim FCN scheint aber gewaltig der Baum zu brennen:

    Zitat

    Nach dem Pokal-Aus und dem Fehlstart in der Liga herrscht Alarmstimmung in Nürnberg. Der neu zusammengestellte Kader hat die Erwartungen nicht erfüllen können. Auch im Aufsichtsrat, den Manfred Müller und Hanns-Thomas Schamel am Montag verlassen haben, wächst die Ungeduld. Auf der Sitzung musste sich Manager Bader nach kicker-Informationen kritische Fragen gefallen lassen.

    http://www.kicker.de/news/fuss…ck---kritik-an-bader.html



    Zitat

    Beim 1. FC Nürnberg dreht sich weiterhin das Personalkarussell. Wie die Franken am Dienstag bekanntgaben, wurde wie erwartet Torhüter Samuel Radlinger von Hannover 96 für ein Jahr ausgeliehen, dafür verleiht der Club Keeper Benjamin Uphoff für ein Jahr zum VfB Stuttgart. Ebenfalls auf Leihbasis schließt sich Mariusz Stepinski für ein Jahr Wisla Krakau an. In Sachen Angriff bemüht sich der FCN indes um die Dienste von Augsburgs Sascha Mölders.

    http://www.kicker.de/news/fuss…er-kommt-uphoff-geht.html

  • Kann uns nur recht sein. Trotzdem ist noch nicht viel passiert in der Liga. Wenn die mal sich eingespielt haben und ne Serie straten können auch die gleich wieder vorne dabei sein und dann sind die ersten Spiele - außer das Spiel in Fürth - schon wieder vergessen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Das Verhalten großer Teile seiner Fans während der 1:5-Derby-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth kommt dem 1. FC Nürnberg teuer zu stehen. Das DFB-Sportgericht verurteilte den Rekordabsteiger am Montag zu einem Heimspiel unter Teilausschluss der Öffentlichkeit. Zudem widerrief das Gremium eine im April verhängte Bewährungsstrafe, weshalb bei einer zweiten Partie die Ränge in der Nordkurve des Nürnberger Stadions teilweise leer bleiben müssen.


    Das bedeutet, dass die Mannschaft von Valerien Ismael ein zweites Mal auf die Anhänger in der eigenen Fankurve verzichten muss. Betroffen von den Teilausschlüssen sind die Partien gegen den 1. FC Kaiserslautern am 29. September 2014 (20.15 Uhr) sowie die noch zu terminierende Partie des 10. Spieltags gegen RB Leipzig ...


    Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Da Fans bekanntlich zusammenhalten, nimmt man Nürnberger Fans mit in den eigenen Block und zeigt somit die Verbundenheit-- In den Farben getrennt-in der Sache vereint..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Da Fans bekanntlich zusammenhalten, nimmt man Nürnberger Fans mit in den eigenen Block und zeigt somit die Verbundenheit-- In den Farben getrennt-in der Sache vereint..

    Pardon, Herrmann, aber ich halte Deine Auffassung in diesem Fall für total
    daneben. Lt. DFB-Sportgericht sind u. a. Leuchtraketen auf das Spielfeld
    geschossen worden, die glücklicherweise keine Person(en) getroffen und
    verletzt haben. Etliche Fans des FCN sind bisher immer wieder wegen
    ihres Fehlverhaltens auffällig geworden, Strafen ausgesprochen, zur Be-
    wührung ausgesetzt worden, und Du sprichst Dich dafür aus, diesen betr.
    Chaoten eine Plattform im Fan-Block des FCK zu bieten. Diesen Vorschlag
    halte ich für sehr unüberlegt, a) weil diese Chaoten schon ihre gerechte
    Strafe erhalten sollen, und diese nicht auf diese Art umgangen werden
    kann, b) diese "Fans" im FCK-Fan-Block evtl. erneut ihr Unwesen treiben
    können und der FCK deswegen haftbar gemacht werden könnte.
    Solidarität zu zeigen ist ja schön und gut, aber doch bitte nicht in
    einem derartigen Fall. Irgendwo, -wann ist Schluß mit der Solidarität,
    die ich hier für falsch erachte.

  • Jaja, wenn man so ne Leuchtrakete noch net im Arsch hatte findet man sie gut.
    Ich finde es kriminell sich mit Kriminellen in einer kriminellen Sachen geistig einig zu sein. Da eine Lautrakette auf den Platz unkontrolliert und potentiell damit eine schwere fahrläasige Körperverletzung ist......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich sagte ja nicht, das man die Ultras mit in den Block nimmt.. Ich selbst habe auch Freunde bei den Nürnberger die nix mit Pyro, usw... zu tun haben-- aber ich bin ja nicht in Nürnberg dabei.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Egal ob das Ultras sind oder "normale" Fans (das heißt nicht, dass Ultras nicht normal sind!) würde ich es nicht verstehen. Die dürfen doch nur nicht in ihre Fankurve, oder? Glaube kaum, dass gegen uns fast 45.000 im Stadion sein werden. Also gibt es in den - zugegeben teureren Kategorien - ja noch genug Plätze.


    Was mich an deiner Aussage aber doch interessiert: Verbindest du Aktion die zur Strafe geführt hat automatisch mit den Ultras?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!