Bayer 04 Leverkusen

  • Schlimmer fand ich Völler der sagte da haben die hoffenheimer soviel Millionen in das stadion gesteckt und haben dann kein geld für ein gescheites netz. Das sagt ausgerechnet der, der sich immer in der Öffentlichkeit über die schiris beschwert.


    der hat doch Recht!
    Zudem ist dieser ganze "Verein" von Dietmar pure Wettberwerbsverzerrung vondemher bitte kein Wdhspiel..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es ging mir darum das der herr Völler wenn bayer benachteiligt wird das maul nichtmehr zu bekommt und jetzt wo er sportsmann sein könnte babbelt er noch dumm. Und das was hoffenheim macht, macht doch bayer auch nur ist es da keine einzelperson sondern ein konzern


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Sowas soll heute einfach nicht mehr passieren! Deshalb müssen einfach die technischen Hilfsmittel genutzt werden (Torkamera, Videobeweis what ever....)
    Ich glaube nicht, dass es ein Wiederholungsspiel gibt, denn wie einige schon geschrieben haben, war der Aufschrei bei der FIFA 1994 schon groß, als das Bayernspiel wiederholt wurde und somit die Tatsachenentscheidung des Schiris revidiert wurde. Bin mal gespannt, wie es diesmal kommt...


    Edit: grade eben in der Sportschau wurde gesagt, dass DFB und DFL bei der FIFA angefragt haben, wie man verfahren kann (Regel 5, Tatsachenentscheidung unantastbar, ect.) es bleibt spannend!

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi13 ()

  • Was mich wunderte, war die Nichtreaktion der Hoffenheimer Spieler. Es scheint, dass es den Spielern so was von egal ist, ob gewertet oder nicht gewertet. Die haben ihren Sold sich verdient und fertig.


    Strange das Verhalten von Völler: wütend bei Hypää, dann Kießling vor den INterviews gebrieft.


    Weitblick ist was anderes.


    Eine Anweisung von ihm während des Spieles: ein Eigentor der Leverkusener hätte das Phantomtor geheilt. So was gab es doch schon in England nach einem unfairen Tor nach einer Verletzung.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • der hat doch Recht!
    Zudem ist dieser ganze "Verein" von Dietmar pure Wettberwerbsverzerrung vondemher bitte kein Wdhspiel..

    buggy, deine persönlichen befindlichkeiten gegenüber heidelberg-ost zählen hier aber nicht!
    das war völlers billige polemik! der mann ist sauer, weil er genau weiß, dass ein wiederholungspiel droht!
    und spätestens nach dem protest hoffenheims und dem klar ersichtlichen loch im netz hätte es ihnen doch dämmern müssen, dass da noch etwas kommen wird, wenn sie das missverständlich jetzt nicht aufklären.
    die sind alle so hohlbrot, die denken allle nicht für 5 pfennig mit! wäre sie nicht fußballprofis, sie wären busfahrer oder bademeister, oder würden andere ihren kognitiven fähigkeiten entsprechende berufe ausüben....
    gerade rolfes als kapitätn hätte da sofort intervenieren müssen, der mann ist gefühlte 50 und hat gefühlte 500 ligapsiele, als bayer fan würde ich so was von aggro laufen!! ich lauf ja jetzt schon aggro, weil ich allergisch gegen dumme menschen bin!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Also für mich sollte es keine Wiederholung des Spieles geben ....die Regel mit der Tatsachenentscheidung sind nun mal zur Zeit so. Hier muss ganz klar an der Regel was geändert werden und technische Hilfsmittel zugelassen werden.



    Für mich macht es kein unterschied ob nun der SR auf Tor entscheidet wenn wie gestern der Ball durch ein Loch ins Netz geht oder ob ein Ball nicht über der Linie war und trotzdem auf Tor enschieden wird. Beides sind Tatsachenentscheidungen ....wo macht man da also die Grenze?
    Oder wie bei uns vor Jahren im Pokal gegen Mainz im Elfmeterschiessen ...als unser entscheidenter Elfer von Zandi eindeutig von der Latte mit vollem Umfang hinter der Linie landete ...der SR aber auf kein Tor entschied. Man war das bitter ....aus durch eine Tatsachenentscheidung die falsch war und ein Wahrnemungsfehler vorlag. Aber wenn das eine nicht wiederholt wird sollte das andere auch nicht wiederholt werden. Zur Zeit gibt die Regel das nicht her .....das man da was ändern sollte ist klar. Solange heisst es wohl Tor und Abseits ist wenn der SR pfeift :thumbdown:

  • der dfb hat bei der fifa nach gefragt ob es ein wiederholungsspiel geben darf...
    eigentlich gibt es lautregelwerk kein spielraum für ein wiederholungsspiel.
    nur die fifa kann in bestimmten fällen anders entscheiden kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen...


    ich hoffe nur das kießling nicht so davon kommt er muß ja nicht gesperrt werden aber man sollte das thema auch nicht so unter den tisch kehren...
    kießling hat genau gesehen was los ist und trotz führung nichts gesagt und das ist nicht im sinne des sportes...

  • ist die spielfortsetzung nicht immer falsch bei einem fehler des schiedsrichter. dann müßte ja jedes spiel wieder holt werden...


    Dann wäre ja bei jedem falsch gesehenen Einwurf ein Wiederholungsspiel berechtigt. Aber genau da spielt dann die Tatsachenentscheidung eine Rolle.

    So habe ich das zwar nicht gemeint, aber da habt ihr Recht. Ich meinte mich daran erinnern zu können, dass es im Amateuerbereich durchaus wegen falschen Spielfortsetzungen schon zu Wiederholungsspielen gekommen ist. Allerdings - und daran erinnere ich mich erst jetzt - geht es bei diesen "falschen Spielfortsetzungen" um echte Fehler, also beispielsweise man pfeift Handspiel des Verteidigers im Strafraum und setzt das Spiel dann mit indirekten Freistoß fort; also die Spielfortsetzung passt regeltechnisch nicht zur zuvor getroffenen Entscheidung. Insoweit kann es also im Fall Leverkusen definitiv nicht zu einem Wiederholungsspiel kommen, denn hier wurde auf Tor erkannt und demzufolge mit Anstoss fortgesetzt.


    Ich gehe dann davon aus, dass das Spielergebnis bestehen bleibt. Selbst wenn der DFB anderes entscheiden sollte, wird die FIFA hier wieder ihr Veto einlegen.

  • Ich finde nicht, dass es ein Wiederholungsspiel geben sollte. Was ist denn in den ganzen Situationen, die es schon gab, bei dem ein Ball eigentlich schon hinter der Linie war und der Schiri kein Tor gegeben hat? Ich erinnere mich da noch an eine Szene bei letzten großen Nationalmannschaftstunier, ich glaube das war bei England gegen die Ukraine. Da geht es auch darum, dass falsch über Tor und Nicht-Tor entschieden wurde und da reden alle immer nur über den Chip im Ball oder eine Torkamera, aber keiner will ein Wiederholungsspiel. Ich meine, das ist dem hier vorliegenden Sachverhalt ganz ähnlich.


    Ich habe auch kein Problem mit der Aussage von Völler. Es ist Hoffenheimer Sache, ordentliche Netze zu haben, die außerdem vor dem Spiel kontrolliert werden durch die Schiedsrichter. Keine Ahnung, wie es da nicht auffallen kann, dass da ein Loch drin ist.