Fritz-Walter-Stadion

  • Lautern1967 das soll nicht als Kritik an deiner Meinung aufgefasst werden. Auch der Hinweis mit der besseren Funktionsweise der "privaten" Betreiber kann ich nachvollziehen. Ich vermute nur, selbst wenn du da oben "Millionen" verdienen könntest, würde das vermutlich nicht zu einer wesentlichen Verbesserung führen. Es wäre tatsächlich zu erörtern, wie das Gastaufkommen allgemein und standortbezogen tatsächlich ist und ob die Anzahl sowie Art der Kioske für dieses Zuschaueraufkommen überhaupt ausgelegt ist.


    Analog dazu die Problematik gegen Fürth hinsichtlich des Einlasses ... das war auch nicht tauglich.

    ich glaube schon, zu Bundesligazeiten gab es nicht mehr Stände...ich bin mir sehr sicher dass mit dem "Vertreiben" der Privatstände und Einheitsbrei die Misere mit anfing...dann kam Corona...das wenige Personal das dar war hat sich andere Jobs gesucht/suchen müssen...


    man sollte wieder die Vielfalt an Ständen zulassen, oder die Stadion-Gastronomie GmBH des FCK soll es übernehmen...da muss doch Geld zu verdienen sein...

  • Mal ein anderes Thema.. Wie gefällt denn der neue Zaun, der die 1er Blöcke zu den 2er und weiter hoch trennt (oder anders herum die oberen Blöcke zu den 1er Blöcke trennt)? Vom Block 5 bis zu ende Block 10 durchgehend geht ja dieser schöne Zaun.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • man sollte wieder die Vielfalt an Ständen zulassen

    Auch wenn ich nicht glaube, dass dies das Allheilmittel wäre, gehe ich damit konform. Eine Vielfalt und die Entscheidung des Angebots über die Nachfrage sollte - gerade bei uns - ein (Alleinstellungs-)Merkmal sein.


    Ich bin weit davon entfernt zu sagen früher war alles besser und ich ertappe mich auch dabei, dass ich da womöglich durch Jugend und Zeitablauf vieles romantisieren würde; schlicht mag ich gar nicht darüber urteilen, ob es vor Pandemie, 3. Liga, 2. Liga tatsächlich mal anders bzw. besser war. Ich gebe zu, dass ich meine Stadionbesuche inzwischen auch den Umständen angepasst habe und entsprechend Zeit mitbringe. Durch Familie & Co. ist das ohnehin seltener geworden.


    Das lange Anstehen sowohl beim Erwerb als auch bei Rückgabe nervt ungemein. Eine Verbesserung würde wahrscheinlich nicht nur meine Person begrüßen. Ob es alleine die Vielfalt regeln würde sehe ich allerdings skeptisch. Sicherlich haben Niedergang, 3. Liga und Pandemie da ihr Übriges geleistet, dass es so ist wie es derzeit ist. Bleibt zu hoffen, dass da mal richtig Analyse betrieben wird und folgerichtige Entscheidungen auf den Weg gebracht werden.

  • Mal ein anderes Thema.. Wie gefällt denn der neue Zaun, der die 1er Blöcke zu den 2er und weiter hoch trennt (oder anders herum die oberen Blöcke zu den 1er Blöcke trennt)? Vom Block 5 bis zu ende Block 10 durchgehend geht ja dieser schöne Zaun.

    Habe gesehen das die Leute die schönen neuen Henkelbecher dranhängen, dafür taugt er wirklich gut. Mich stört er nicht, schön finde ich ihn aber auch nicht unbedingt


    Zur Einlasskontrolle. Das war meiner Meinung nach eine Katastrophe, Es kann meiner Meinung nach nicht sein das man weit über 30 Minuten vor den Toren steht. Vielleicht würde es Abhilfe schaffen wenn man zu den speziellen Frauen Eingängen noch einen Ü40 Eingang / Kinder Eingang machen würde. Das würde die Wartezeiten sicher auch nochmal verkürzen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Mal ein anderes Thema.. Wie gefällt denn der neue Zaun, der die 1er Blöcke zu den 2er und weiter hoch trennt (oder anders herum die oberen Blöcke zu den 1er Blöcke trennt)? Vom Block 5 bis zu ende Block 10 durchgehend geht ja dieser schöne Zaun.

    Der Zaun ist fürn A.....

    Wer in den 1er Block rein möchte, der kommt auch rein. Hab mich mit manchen schon unterhalten... entweder werden die Leute nach und nach in den Block geholt mit 2-3 DK aus dem Bereich, andere drucken sich die Karte zuhause aus und bearbeiten sie vorher und der beste Fall den ich mitbekommen habe... der hat einfach einen Aufkleber 8.1 über sein 8.4 geklebt.


    Das war früher schon so und das wird sich auch nicht ändern. Leider.

  • Sebastian die ganze Gastrobranche hat Schwierigkeiten, für 2* im Monat max. 5 h feste Leute zu bekommen, erachte ich als sehr schwierig...daher fällt das diesen wenigen Betrieben leichter, die Stände neben ihrer eigenen Gastro betreiben und festes Personal mitbringen können..

    Ansonsten fallen mir nur Studenten ein, davon gibt s in KL ja mittlerweile einige, aber es sind keine Trinkgelder zu verdienen...erstens Kartenzahlung , die nur aufhält, da einige ewig brauchen bis sie ihre PIN da reingetippert haben, und zweitens, die Preise...5€ für eine Krombacher-Plörre sind schon eine Hausnummer, da sind die Bayern noch drunter..


    Eine Idee wäre evtl, einen Stand probeweise Fanclubs zu überlassen...


    Eine Katastrophe ist die Becherrückgabe, da hast Du vollkommen recht...ich nehme meine immer mit und gebe sie beim nächsten Spiel ab..habe auch schon welche entsorgt, gebe ich gerne zu...diese endlosen Schlangen nach dem Spiel sind abschreckend..


    Zum Einlass...auch hier , wo soll das Personal herkommen... für 12€ 2h dort ans Drehkreuz, hätte ich auch keinen Bock drauf...

  • Ich war letztens in Paderborn. Obwohl (fast) ausverkauft konnte man zu jeder Zeit Essen und Getränke holen (max. 5 Minuten anstehen). Zum ersten liegt das daran, das dort Essens- und Getränkestände getrennt waren und das man mit Bargeld bezahlen konnte (runde einheitliche Preise ohne viel zu rechnen). Wenn dann das Personal noch wie dort auf Zack ist, dann geht das wirklich zügig. War sehr positiv erstaunt. In KL ist das eine Katastrophe.

  • Ich war letztens in Paderborn. Obwohl (fast) ausverkauft konnte man zu jeder Zeit Essen und Getränke holen (max. 5 Minuten anstehen). Zum ersten liegt das daran, das dort Essens- und Getränkestände getrennt waren und das man mit Bargeld bezahlen konnte (runde einheitliche Preise ohne viel zu rechnen). Wenn dann das Personal noch wie dort auf Zack ist, dann geht das wirklich zügig. War sehr positiv erstaunt. In KL ist das eine Katastrophe.

    ist in der Nord in Lautern teilweise auch, separater Bratwurststand, ohne Gedränge...bei den Getränken fängt es aber an...Weizenbier würde ich streichen, dauert gefühlt 2 Minuten bis 2 davon eingeschenkt sind ...Pils vorzapfen tun die wenigsten.....


    Bargeld werden wir nicht mehr erleben, da wurde zu viel schwarz gemacht ...dieses EC/Debitkartensystem ist aber sicherlich ein wesentlicher Grund...die Betzecard dauerte schon lange, aber einfaches Scannen, Debitkarte noch länger bis die Bankautorisierung vorliegt


    Du müsstest aber die Anzahl der Stände in Paderborn im Verhältnis zur Zuschauerzahl bringen und diesen Wert mit Lautern vergleichen...und die Trinkfreudigkeit des Lauterer Anhangs noch mit 50% Aufschlag einrechnen :bier:

  • jetzt aber mal ganz ehrlich, das mit den ständen hat doch bei uns noch nie geklappt! egal in welcher liga und auch vor corona