Fritz-Walter-Stadion

• Die Stadt hat doch über einen Antrag des FCK entschieden. Und dieser hat eben nicht die Aussetzung der Mietzahlung beantragt. Somit ist die Entscheidung des Stadtrates folgerichtig.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Natürlich nicht. Ich denke aber, dass man sich genau überlegt hat, was man fordern kann. Und ich bin schon froh, wenn man seitens der Verantwortlichen der Stadt hören kann, dass man den FCK nicht derart finanziell knebeln will, dass ihm bei Neuverpflichtungen quasi die Hände gebunden sind.
    Für mich sind Antrag des Vereins und Entscheidung der Stadt der jetzigen Situation angemessen. Mehr war nicht drin.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

• Wenn es zur Ausgliederung kommt, dann wird sich auch ein Investor finden der das Stadion übernimmt,
    in Minizinszeiten ist nichts zu verdienen, dann wird jemand die 40 Millionen anlegen und Langfristig auf Mehreinnahmen spekulieren.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Es ist ja nicht so, als ob dies ein einmal invert wäre... es stehen ja auch Erhaltungsinvestitionen an

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Spätestens dann, wenn die erste, richtige Instandsetzung anliegt kommt die Stadiongesellschaft an ihre Grenzen. Denn wo sollten bislang Rücklagen gebildet werden - und von was?

Dieses ganze Gebilde ist äusserst fragil. Und das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun - das ist nur eine Frage der Zeit.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum so viele dies einfach nicht sehen, nicht sehen wollen oder einfach nur bewusst die Augen schliessen.

• Vor 'ner knappen Stunde zeigte das ZDF eine kurze Reportage über den FCK. Interessante Aussage was das Fritz-Walter-Stadion betrifft. Angeblich sucht die Stadt Kaiserslautern einen Investor, der bereit wäre das gesamte Gelände zu kaufen, um dann das Stadion abzureißen und dort ein Wohngebiet zu errichten. Wahrheitsgehalt?!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wahrheitsgehalt?!

0,0 %

Welcher Investor kauft ein Gelände für so viel Geld, wir sprechen über 65 Millionen Kredit, für den noch 18 Jahre jährlich 2,9 Mio Zinsen zu zahlen sind plus die Abrisskosten von bestimmt 10 Millionen?
    Es ist ja nicht so, das die Schulden mit dem Verkauf einfach weg sind, die müssen bezahlt werden.

• Ich kann es mir aber durchaus vorstellen, dass es ein Szenario ist!
    Wenn man sich in Richtung Uni und Spin offs bewegt, dann sieht man viele Pflanzen blühen.

Zudem ziehen weiter Menschen gerade im Alter vom Land in die Stadt. Die Stadt würde ja wahrscheinlich weitere Ländereien günstig abgeben und dann beim Verkauf von Steuern profitieren.

Für mich selbst hart:
    der Betze steht für unsagbare Erfolge und leider den wirtschaftlichen Niedergang des FCK.

Sofern wir einen Investor finden und die Stadt einen Käufer - warum nicht abreißen und vor den Toren der Stadt eine Arena für 30-35k bauen?!
    Wenn Neuanfang, dann einmal konsequent.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)