Fritz-Walter-Stadion: Stadtrat stimmt Pachtreduzierung bis 2021 zu

  • Ist auch alles schön und gut aber für mich basiert das alles nur auf dem Prinzip Hoffnung. Ich fürchte wir bekommen jetzt nach und nach die endgültige Wahrheit präsentiert...

    Da hast du natürlich recht, mit der Hoffnung.

    Aber es fängt nun schon mal mit der Kommunikation an - es fehlt Geld, oder es geht aus mit der Perspektive. Und nichts ala auch in L3 überlebensfähig.

    Das Vertrauen der Vorgänger wurde durch Streit und unklare bis zweifelhafte Kommunikation verspielt. Das mehr als einmal.

    Schon mit deinem letzten Punkt deckst du auf, was die Vorgänger schon sehr vergeigt haben: den offenen Umgang mit der Wahrheit. Durch die Aussage es fehlen 12 Mio ist nach meiner Abschätzung die finanzielle Schieflage klar benannt worden und die Spekulationen von kicker und swr von vor Monaten auch bestätigt.


    Dem Stadion und dem Gelände kommt da neben dem "Investor" / "Investoren" eine Schlüsselrolle zu. Allerdings muss ich sagen, dass man verlorenem Geld kein neues Geld nachschießen soll --> der Ausbau von Stadionflächen wie skizziert für so viel Investition bei gleichzeitig entstehenden weiteren Flächen --> ging schon an anderen Orten bei entsprechenden Objekten schief.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Wir sind davon überzeugt, dass die Führung deutlich professioneller ist und seriöser sowie einig, im Gegensatz zu dem zerstrittenen Haufen Selbstdarsteller von vorher !

    Der Trainer hat aus den Spielern eine deutlich stärkere Mannschaft geformt, die sogar Siege erringen kann und auch hintereinander ! Die werden wieder den Zuschauerschnitt anheben und interessanter für Sponsoren/Investoren sein ! Kurz und gut, es werden deutlich höhere Einnahmen kommen (hoffentlich dies alles auch dauerhaft).

    Das liest sich alles gut.

    Aber: 3. Liga ist 3. Liga!

    Aus dieser Liga müssen wir raus. Alles andere ist Kokolores. Dann geht's auch wirtschaftlich wieder bergauf.

    Hatte der neue AR nicht irgendwelche Konzepte? Man liest hier immer wieder von Becca. Passieren tut nichts.

    Habe bei alldem noch meine Zweifel.

  • Das liest sich alles gut.

    Aber: 3. Liga ist 3. Liga!

    Aus dieser Liga müssen wir raus. Alles andere ist Kokolores. Dann geht's auch wirtschaftlich wieder bergauf.

    Hatte der neue AR nicht irgendwelche Konzepte? Man liest hier immer wieder von Becca. Passieren tut nichts.

    Habe bei alldem noch meine Zweifel.

    In ähnliche Richtung gehen auch meine Gedanken.

    In den Wochen vor der Wahl des neuen AR überwog bei vielen Foristen vor allem die Hoffnung bzw. der Gedanke, dass Merk und Kessler ja nur dann antreten würden, wenn sie eine belastbare Alternative als Investor in der Hinterhand hätten.

    Genau das wurde aber in der Sitzung mit dem Stadtrat von Kessler selbst klar dementiert.


    Das ist jetzt überhaupt kein Vorwurf, nur wird die Zeit zur Lizensierung von 2020/21 immer knapper.

    Und ja auch bei mir dämpft das die Vorfreude zur Rückrunde deutlich.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ehrlicherweise, Buggy,

    haben Kessler und Co aber nie gesagt, dass "JEMAND" hinter ihnen steht in Sachen EUROs.

    Wie Du sagst, dass war schlicht Hoffnung. Doch Kessler, Merk und die anderen haben immer gesagt, schnell Kassensturz, schnell GF finden und parallel Kapitalbeschaffung angehen. Eigentlich haben sie dies immer deutlich gemacht.


    Fakt ist, bis Ende Februar müssen die 12 Millionen EURO da sein - sonst aus die Maus Lizenz.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wie gesagt hat sich nichts wirklich geändert seit damals. Streng genommen wurde der jetzige Weg mit dem Abgang Kuntz eingeschlagen. Nach dem Abgang wurde bekanntlich alles besser, der Sonnenkönig hat den Verein zerstört. Ach ne Grieß. Ach ne Riesenkampf, Ach ne Klatt und Bader...


    Merkt er was? Wahrscheinlich nicht.


    Ohne fetten Geldgeber hast heute im Profigeschäft nix mehr zu melden. So einfach ist das.

  • Genau das wurde aber in der Sitzung mit dem Stadtrat von Kessler selbst klar dementiert.

    könnte sich aber auch um kalkül handeln.


    warum sollen sie dem ob den stand der dinge mit möglichen investoren offenlegen.

    damit wäre die mietminderung schwerer zu erreichen wenn dein gegenüber denkt,du hast nen

    investor,dann soll der gefälligst für die stadionmiete aufkommen.


    ist jetzt nur so ein gedankengang

  • Wie gesagt hat sich nichts wirklich geändert seit damals. Streng genommen wurde der jetzige Weg mit dem Abgang Kuntz eingeschlagen. Nach dem Abgang wurde bekanntlich alles besser, der Sonnenkönig hat den Verein zerstört. Ach ne Grieß. Ach ne Riesenkampf, Ach ne Klatt und Bader...


    Merkt er was? Wahrscheinlich nicht.


    Ohne fetten Geldgeber hast heute im Profigeschäft nix mehr zu melden. So einfach ist das.

    da wir uns im Stadion-Thread befinden, eigentlich fing der jetzige Weg damit an. Gepaart mit Übermut "Bayernjäger".... und danach das ständige nicht bereinigen des Themas Fritz Walter Stadion. Und das mit dem Geldgeber sehe ich nicht so. Es kommt eben auf das Umfeld an. Siehe Mainz, Bremen, Freiburg und co. Basierst du auf einer möglichst Schuldenfreien Bilanz, gepaart mit guten Strukturen im Umfeld und nur bedingt Gegeneinander, dann kannst du auch ohne fetten Geldgeber etwas melden. Zwar nicht im Bereich internationale Plätze aber irgendwo zwischen Platz 13 1. Liga und Platz 7 2. Liga inklusive Fahrstuhl.


    Das das FWS aktuell Teil des Pokers ist, das kann man am Wording erkennen. Aber ich sehe nicht, dass die nun angedachte Lösung mit "Renovierung" und Vermarktung etwas bringt. Nicht wenn ich gleichzeitig andere Flächen neu erschließe und sich leere Immos in KL ergeben. Auch das Thema Aktien für Pacht .... wenn es nicht mit der ADD abgestimmt war, dann war der Vorstoß unnötig, zumal via Presse.


    Der Sand in der Uhr des FCK wird von mal zu mal geringer. Und immer hat das Stadion im jetzigen Eigentums- und Pachtverhältnis seinen dicken Anteil daran.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ostalb-Devil


    Genau so sieht es aus. Dass die vorherige "Führung, inklusive dem AR, weg musste ist den Meisten wohl klar.


    Und Keßler und Co. waren die weitaus bessere Alternative - weil einfach seriöser. Auch das dürfte den Meisten klar sein und auch, dass mit fragwürdigen Hinterzimmerbeschlüssen für den FCK keine Zukunft mehr bestand.


    Keßler und Co. waren angetreten dem FCK möglichst wieder eine Zukunft zu geben. Aber sie gaben keine vollmundigen Versprechungen ab. Zaubern können diese Leute aber nicht. Und wer das erwartet hatte und jetzt vielleicht noch mit dümmlichen Aussagen versucht diese Leute zu diskretitieren, der hat den Schuss eben nicht gehört oder es geht ihm lediglich darum zu stänkern und/oder zu provozieren.


    Wir sollten Vertrauen haben - sie werden ihr Bestes für den FCK geben. Vielleicht klappt es den FCK am Leben zu halten oder eben nicht. Wir alle müssen das Beste für den FCK hoffen .... und ansonsten hilft nur abwarten!

  • Momentan gat man den Zeitpunkt den Stadionnamen zu veräußeren verpaßt. Über die Jahre hätte das viele Millionen gebracht. Momentn, in der 3. Liga und unsere Situation wäre das ehe ein laues Lüftchen.


    Ansonsten stellen sich mir viele Fragen und ich habe keine Antworten-

    • Was macht die Stadt mit Anteilen die niy tauge solange die Gefahr einer Pleite gößer ist als die Konsolidierung? Verbessert diese Aktion die wirtschatliche Situation?
    • Warum kommt gerade jetzt der Vorschlag mit dem neuen Sadtteil? Was bringt dies dem FCK kurzfristig für die Lizenzierung? Was passiert bei der Umsetzung und einer Pleite des Vereins?
    • Wie ist das Verhältnis zwischen Becca und dem OB? Laut SWR hat Becca bereits in der Vergangenheit Kaufinteresse geäu0ert.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das wiederum glaube ich nicht.. das wäre ja eine Infounterschlagung in Richtung Steuerzahler der Stadt KL. Das hätte dann schon einen ziemlichen Beigeschmack.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!