Ist auch alles schön und gut aber für mich basiert das alles nur auf dem Prinzip Hoffnung. Ich fürchte wir bekommen jetzt nach und nach die endgültige Wahrheit präsentiert...
Da hast du natürlich recht, mit der Hoffnung.
Aber es fängt nun schon mal mit der Kommunikation an - es fehlt Geld, oder es geht aus mit der Perspektive. Und nichts ala auch in L3 überlebensfähig.
Das Vertrauen der Vorgänger wurde durch Streit und unklare bis zweifelhafte Kommunikation verspielt. Das mehr als einmal.
Schon mit deinem letzten Punkt deckst du auf, was die Vorgänger schon sehr vergeigt haben: den offenen Umgang mit der Wahrheit. Durch die Aussage es fehlen 12 Mio ist nach meiner Abschätzung die finanzielle Schieflage klar benannt worden und die Spekulationen von kicker und swr von vor Monaten auch bestätigt.
Dem Stadion und dem Gelände kommt da neben dem "Investor" / "Investoren" eine Schlüsselrolle zu. Allerdings muss ich sagen, dass man verlorenem Geld kein neues Geld nachschießen soll --> der Ausbau von Stadionflächen wie skizziert für so viel Investition bei gleichzeitig entstehenden weiteren Flächen --> ging schon an anderen Orten bei entsprechenden Objekten schief.