Fritz-Walter-Stadion: Stadtrat stimmt Pachtreduzierung bis 2021 zu

  • Aber für die 3. Liga ist er nicht mehr lange tragbar und falls wir vielleicht doch irgendwann mal wieder in Liga 2 hochkommen sollten, wird es ebenfalls mit ihm nicht einfacher! Der alte Betzte war mMn definitiv besser! :cursing:

    Ja, das habe ich geschrieben.

    Für den FCK in der 3. Liga untragbar.

    Der Betonklotz hat uns aber nicht allein in die 3. Liga gebracht. Daran hatten andere Faktoren maßgeblicheren Anteil.

    Die eingesparte Stadionmiete der letzten Jahre, hätte den FCK auch nicht höherklassig darstehen lassen. Wir würden jetzt mit dem alten Stadion auch in der 3. Liga spielen.

    Da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Ich behaupte:


    Andere haben auch große Stadien und sind dadurch nicht bankrott gegangen. Also das ist doch schon bisschen an den haaren herbei gezogen :D

  • Ich behaupte:


    Andere haben auch große Stadien und sind dadurch nicht bankrott gegangen. Also das ist doch schon bisschen an den haaren herbei gezogen :D

    Dann erkundige dich einmal bei Insidern, wie extrem dieser elende Betonklotz den Verein seit Jahren belastet und wir deswegen keine konkurrenzfähige Mannschaft mehr auf die Beine stellen können, geschweige denn einen gescheiten Trainer! :(

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Der belastet nur weil wir 3. und 2. Liga gespielt haben, mit den Fernsehgeldern oder gar Geldern aus der EL oder CL wäre das hier keine Diskussion. Der Klotz wurde gebaut, weil der FCK festern Bestandteil war in der ersten Liga.


    Das Argument kann man so ja nicht zählen, auch kann man ja nicht sagen, wer große Stadien baut, wird automatisch kurz vor Insolvenz stehen. Diese Korrelation ist ja absurd.

  • Der belastet nur weil wir 3. und 2. Liga gespielt haben, mit den Fernsehgeldern oder gar Geldern aus der EL oder CL wäre das hier keine Diskussion. Der Klotz wurde gebaut, weil der FCK festern Bestandteil war in der ersten Liga.


    Das Argument kann man so ja nicht zählen, auch kann man ja nicht sagen, wer große Stadien baut, wird automatisch kurz vor Insolvenz stehen. Diese Korrelation ist ja absurd.

    Dieser elende Betonklotz wurde nur wegen der Heim-WM 2006 gebaut, für 4 bedeutungslose Spiele und nun haben wir ihn an der Backe hängen. Der alte Betze hatte Platz für 35 000 Zuschauer und nach dem 1. Umbau sogar für 40 000, das reichte vollkommen und die Stimmung war darin viel besser! Wenn ich alleine den Rasen sehe, der gleicht momentan schon wieder einem Kartoffelacker und es ist keine Knete für einen neuen da! Einfach zum Kübel kotzen! :flow:

    Legenden werden niemals vergessen <3