@ Ronnie
Nein, das geht nicht "gerade so"! Das war und ist ein längerer Prozess.
Aber wenn Du über Jahre nur sportliche und finanzielle Misserfolge erlebst, wenn Du dazu noch das Gebaren der jeweils Verantwortlichen erlebst - die seit Jahren den Fan belügen und für dumm verkaufen - dann zeigt das zumindest bei mir Wirkung.
Denn all das habe ich nicht nötig. Zum FCK kam ich (als Pfälzer, na klar) wegen dem Fussball. Da konnte ich mich bei Erfolgen freuen, bei Misserfolgen ärgern. Da konnte ich schreien und pfeifen - je nach dem meine Stimmungslage gerade war. Und Auswärts war ich unter Gleichgesinnten.
Mittlerweile haben zuhause und auch auswärts die Schwarzen die Regie und ich fühle mich von FCK-Seite auch nur noch als "Geldbringer" angesehen. Da ist nichts Persönliches mehr. Ein Verein wie 1000 andere - und dazu eben erfolglos und immer für eine traurig-lächerliche Pose gut. Peinlich eben meist.
Und wenn ich einmal Fussball - richtigen Fussball - schauen möchte, dann gibt es so viele andere Möglichkeit.
Der FCK hat sich mir entfremdet, hat sich mir entwöhnt! Der FCK (diese FCK-Familie, die so oft angeführt wird gibt es nicht mehr) braucht mich nicht - ich brauche den FCK nicht.
Aber aus alter Verbundenheit, als Pfälzer eben, verfolge ich die Geschehnisse weiterhin - sie tun nur nicht mehr so weh!