Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

  • Ich war damals klar gegen seine Verpflichtung.

    Man kann nicht einfach eine Achse verpflichten, um dann zu hoffen dass diese ähnlich wie vor 2 Jahren in Bielefeld performt!


    Den Fehler haben wir schon mal mit Köhler gemacht...

    Wir haben aber kein anderes Spielermaterial und werden es rechts auch nicht bekommmen.

    Deswegen muss für mich auch Zuck nach Rechts, der Dicks Lauffschwäche wenigstens halbwegs kompensieren kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy: Auch ich habe die Verpflichtung von Dick skeptisch gesehen und halte es für fatal, dass man bereits bevor ein Spiel angepfiffen wird so offensichtlich aufzeigen kann wo unsere Schwachstellen liegen.

    Man muss natürlich betonen, dass es sich um die 3. Liga handelt und da spielen eben auch Jungs mit die ehemals in Buli 1 oder 2 waren, sich nun Richtung Karriereende bewegen und nochmal ein paar Euro mitnehmen möchten. Wenn andere Vereine solche Spieler verkraften, dann sollten wir das normalerweise auch können aber es muss für die Zukunft eine deutliche Warnung sein. Es ist perspektivisch keine gute Entscheidung solche Spieler zu verpflichten, zu einem System welches auf Dominanz uns Schnelligkeit ausgelegt sein könnte passt ein Dick überhaupt nicht.

    Das Problem war in dem Moment existent als der Name Dick vor der Saison ins Spiel kam und es war klar, dass das solch eine Verpflichtung nur mit einem Trainertyp wie MF klappt. Der steht auf solche Kicker, hat aber mit durchdachten, flexiblen Spielsystemen und taktischer Finesse eben rein gar nichts am Hut. Das holt uns viel früher ein als ich es mir gedacht habe aber nun ist es mindestens 5 vor zwölf....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • 2 von 3 Ecken verhungern auf den Weg Richtung Tor, dass hat mit Profifussball auch nur bedingt was zu tun. Die bekommen nicht wenige Kreisligaspieler besser getreten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • In Hälfte eins mehrmals aus nächster Nähe zusehen müssen wie er vorm Angreifer immer weiter zurückweicht und nur entfernt Begleitschutz gibt tut schon weh. Sehr, sehr harte das zu sehen wenn man den Dick von früher live gesehen hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ja die zeiten wo er einem ribery das leben schwer gemacht hat,sind leider vorbei.


    so leid es mir tut,aber auch auf dieser position muss sich was tun.es wäre an der zeit

    hier mal schadt ne chance zu geben.dick ist ein würdiger kapitän und es wäre sicher

    nicht einfach ihn auf die bank zu setzen.aber er ist auch soweit profi,dass er solch ein

    handeln verstehen würde.

  • war ein fehler ihm die binde zu geben,obwohl ich vor der saison auch dafür plädiert hätte.

    aber dass er dadurch praktisch eine stammplatzgarantie unter frontzeck hat,schadet uns

    mehr als es uns nützt.


    wer beordert ihn immer wieder die standarts zu treten.ganz selten dass mal ein brauchbarer

    ball dabei ist.


    so macht das keinen sinn mehr und es wäre an der zeit, dass schadt mal seine chance bekommt.