Rund um die 1. Bundesliga

• Mir tun die Bochumer leid, sie haben zwei starke Spiele gezeigt. Mir hätten aber auch die Gladbacher leid getan.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich finde es toll für die Gladbacher. Das Unmögliche wahr gemacht. Bochum kann nächstes Jahr kommen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich finde es nicht gut, dass Gladbach es geschafft hat......natürlich muss man den Gladbachern ob deren Leistungen in den letzten Wochen/Monaten Respekt zollen....die waren weg vom Fenster und haben es jetzt geschafft....natürlich haben sie es aus dieser Sicht verdient drin zu bleiben
    auf der anderen Seite bleib ich jedoch bei meinem Standpunkt, dass die Relegation unfair ist. Bochum hat sich den Aufstieg verdient, Gladbach stand fast an allen Spieltagen auf einem Abstiegsplatz....sie hätten einfach runter gemusst. Und was mir auch nicht gefällt ist, dass ich den Gladbachern unter Favre eine starke nächste Saison zutraue....Uns jedoch traue ich die Wiederholung der letzten Saison nicht zu. Mit Bochum und Augsburg wären zwei Teams dabei gewesen, die wir ohne weiteres trotzdem hätten hinter uns lassen können....und wir brauchen mindestens zwei Teams hinter uns, um nicht direkt abzusteigen.....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• die Relegation unfair ist

100%ige Zustimmung und das würde ich auch sagen wenn wir auf dem 16. Platz stehen würden. Es ist einfach nicht fair eine Mannschaft wie jetzt Bochum für eine gute Saison zu bestrafen und eine Mannschaft wie Gladbach für eine insgesamt schlechte Saison zu belohnen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich bin froh dass uns Gladbach erhalten bleibt..
    Aber die Bochumer hätte ich auch gerne in Liga 1 :(
    Hätte nicht Augsburg gegen Gladbach in der Relegation verlieren können? :thumbdown:
    Bei Bochum hat mich vorallem ein Mann beeindruckt und zwar dieser:
    http://www.kicker.de/news/fuss…pieler_andreas-luthe.html
    Das ist ein Top TW mit Gardemaß! den würde ich ohne weiteres einem Sippel oder sogar Trapp vorziehen..
    Mit seinen 1,94 und den gezeigten Reflexen ist das für mich der ideale Mann zwischen den Pfosten.. Und zudem erst 24 Jahre alt!
    hat leider noch Vertrag bis 2013.. ansonsten wäre das ein guter Trapp Erstaz ;)

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• respekt an favre. hätte am anfang nie gedacht dass er die borussia in der liga hält. grosses kompliment

• Magath will Mike Franz holen.

Kann ein Verein noch unsympathischer werden, wie er eh schon ist?
    Kann weder den Verein noch diesen Spieler leiden.

Feindbild Nummer 1 ist somit klar definiert.

• Spieler? Das ist kein Spieler. Ein Spiel(er)zerstörer, das trifft es eher. Der übelste Treter, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ja, doch, passt gut zu den Radkappen, muss man anerkennen.

• Dann kann ich noch Dante empfehlen.
    Innenverteidigung mit Franz und Dante hätte schon was, da reichen Schienbeinschoner alleine nichtmehr aus...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Mit Franz ist es dasselbe wie mit Tiffert...spielt er beim gegner, ist er ein Hassbild, spielt er in deiner Mannschaft, ist er genau der richtige, abgewichste Spieler, der dazwischen haut und auch mal provoziert...

Ich wäre froh, Maik Franz im FCK-Dress zu sehen.......mit dem wäre WOB bestimmt nicht in völliger Lethargie fast abgestiegen....der hätte dazwischen gehauen...nicht so wie die Herren kjaer und Friedrich....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe