Rund um die 1. Bundesliga

• @Maggo
    Ich glaube da hast du Recht. Vereine wie Bayern, Dortmund oder Wolfsburg können es sich nicht leisten eine Zweitligaklausel in den Vertrag zzu schreiben. Das würde keiner dieser Einkommensmillionäre unterschreiben

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Die Klauseln werden schon drin sein. Allein um die Transferrechte nicht herzuschenken. Aber klar ist eben auch dass die Stars nicht in der zweiten Liga kicken. Im Resultat hat man dann zwar Geld aber auch das Problem eine homogene Truppe, eine Einheit zu formen. Auch Stuttgart hatte einige Hänger, Nürnberg hat das oft gar nicht geschafft, einen Fall wie de des VFL gabs selten. Die meisten haben mit Aussicht EL oder mehr unterschrieben. Da will man sich ein Jahr vor der WM doch nicht in Liga zwei präsentieren.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Nach meiner Meinung hat der 3. der 2. Liga nur eine absolute Minimalchance in der Relegation. Egal ob es Hamburg oder Wolfsburg ist.

Wenn man diese blödsinnige Relegation schon aus Geldgier der DFL spielen muss, dann sollte man sie wenigstens auf ein Spiel beschränken und die unterklassige Mannschaft hat Heimrecht.

Vieleicht käme man dann mal über die3 gefühlten 3% in der es die unterklassige Mannschaft schafft.

Der Graben ist mit den veränderten Einnahmen - angefangen vom TV-Geld bis hin zu den Sponsorengeldern - größer denn je

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• @lookaround da stimme ich dir absolut zu. es gibt mannschaften die qualitativ selbst in liga 2 ziemlich schwach sind und kommen über mannschaftsleistung und teamgeist über 34 spieltage gesehen auf platz 3. und dann als dank...ja kommt ein gegner der qualitativ mind. 3 mal so gut ist, einen 3-6 fachen kaderwert hat und muss sich dann dagegen behaupten. die an sich ist ok, wenn diese schere in finanzieller hinsicht nicht so extrem wäre. vor 15-20 jahren wäre das sogar 50:50 gewesen aber aktuell bist du einfach nur gefi....als niederigerer ligist. aber ich mach mir keinen kopf, es knallt eh bald wm vergabe + aufstockung der mannschaften + gehälter aus england/china, die abschaffung der CL im free tv..alles bausteine die den fußball realitätsferner oder unattraktiv machen. für mich wird im übertragenen sinn dieses spiel gespielt https://www.tausendkind.de/sim…BU0hn7ly:20170519204913:s
    eine frage der zeit....

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Dieser Mist sollte einfach wieder abgeschafft werden, überflüssig wie ein Kropf.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Früher gab es 3 Absteiger und Aufsteiger. Da ist mir die Relegation 100mal lieber. Wie oft hat der FCK in Liga 1 vor der Relegationstür gestanden und gerade noch abgewehrt ? Ohne Relegation dann bitte aber nur 2 runter und hoch.

• Fazit für diese Saison
    Beide Retortenvereine (= Spielzeut/Wurmvossatz von Fremdeigentümern) spielen CK
    Einer direkt - der andere in der Quali

Bin ich froh, das ich mein SKY Abo gekündigt habe
    Viel Spaß in der Amazon/Google/Facebook Liga

...

• Wolfsburg marktwert 154 Millionen Braunschweig 20 Millionen nur mal so als Info. Ich hoffe natürlich dass Wolfsburg runter geht. Wenn ich mich allerdings an das Bielefeld Spiel erinnere dann schwant mir böses. Sie werden sie nieder kämpfen müssen aber die qualitativen Unterschiede sind schon extrem.
    Die Europa Teilnehmer, so richtig kann ich mich da nicht mit anfreunden. Leipzig, hoffenheim, hertha, Freiburg das wird die Bundesliga in der 5 Jahres Wertung sicherlich zurück werfen. Aber was solls kommt ja bald nix mehr im free TV.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....