Ich finde es immer geil wie sich alle vor allem bei facebook etc....über den HSV lustig machen während man Kommentare zum VfL Wolfsburg suchen muss. Dass dort in den letzten Jahren auch eine Menge Geld verbrannt wurde, wird gerne vergessen. Und dass mit Rebbe det farbloseste Manager der jüngeren Bundesliga Geschichte verpflichtet wurde. Auch hier werden regelmäßig 3 Trainer pro Saison verschlissen. Immerhin steht beim HSV fast die ganze Stadt dahinter und die Fans wirkten sichtlich getroffen.
Dass bei Wolfsburg fast nur Söldner spielen ist irgendwie logisch. Es gibt im Verein kein Gesicht dass ich mit dem VfL assoziiere. Und nichtmal die Fans machen das Stadion voll. Ich hab da das Gefühl die sind halt da aber eigentlich ist die Liga eine Nummer zu groß für die Region. Bin mal gespannt wen die als Sportdirektor holen und was dann wieder für eine "Strategie " gefahren wird.
Jetzt darf man sich anschauen wie ein vor kurzem noch 3.ligist sich gegen dieses Millionen Ensemble abstrampeln kann und eigentlich nur geringe Chancen hat.
Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Ja, mir ist schon klar dass es nicht direkt um die Spiellizenz geht. Aber mal ehrlich: Dem Verein das Recht auf Heimspiele zu verwehren ist so etwas wie der Entzug der Spiellizenz. Meine Güte, da schaffte es ein kleiner Verein vielleicht in Liga 1, und da ist mir egal wer in die Hosen scheißt. Ob es der DFb oder die DFL ist. Leipzig wurde aufgefordert sein Logo zu ändern und mehr stimmberechtigte Mitglieder zuzulassen. Und, was ist passiert. Es ist einfach lächerlich. Und deswegen ist es mir scheiß egal, ob die DFl oder DFB die Auflagen auferlegen und durchsetzen. Beide wären in der Lage, Azsnahmen durchzudrücken. Seit Leipzig es erfolgreich geschafft hat trotz (in meinen Augen) Nichterfüllung der zumindest oben erwähnten Auflagen in Liga 1 spielen zu dürfen, halte ich das System nicht mehr für glaubwürdig. Mehr möchte und darf ich dazu nciht schreiben um nicht selber in Schwierigkeiten geraten zu können.
Das Ganze entwickelt sich zu einer Farce. Und mich würde es nicht wundern, wenn ein gewisser Herr Aytekin das Rückspiel der Relegation zwischen kiel und Golfsburg pfeift. Die Gründe für meine Annahme darf sich jeder selber ausdenken.Ich habe es schonmal geschriegen. Wahrscheinlich mehrmals: So sehr mich der Gang in Liga 3 betrübt, es ist doch ein Schritt in Richtung "ehrliche" Liga. Liga 1 wird beherrscht vom FCB. Zur Not hilft er Videoschiri aus. Geld regiert den Fußball, genau so wie die Welt. Aber Geld allein macht nicht glücklich. Schaut euch die "Meisterfeier" des FCB heute an. Wie sie sich alle gefreut haben. Innerlich sind diese Herren betrübt nicht das Tripple gewonnen zu haben. Es ist kein neid, der aus mir spricht. Auf was soll ich neidisch sein? Auf die Erfolge? Da scheiß ich drauf. Ich bin nicht Fan des FCK der Erfolge wegen geworden. Ich bin Fan geworden, weil es ein ganz besonderer Verein ist. Weil die Mehrzahl der Fans besonders ist. Aber wir passen heute nicht mehr in das weichgespülte Bild in Liga 1. Wir fans des FCK wünschen uns grundsolide, bodenstängie Leistung auf dem Platz. Natürlich ist Erfolg schön, ein DFB-Pokal-Sieg und eine Meisterschaft die Krönung. Aber mehr als das wünschen wir uns ehrlich Arbeit auf dem Spielfeld. Liga 3 ist ein hartes Brot. Aber besser und ehrlicher als Liga 1.
Ich bin kein Fan der Kieler, aber ich hoffe dass sie die Golfsburger weghauen und in Liga 1 bestehen. Nicht, weil ich sie mag, sondern weil es der DFL und dem DFB nicht gefällt, dass so ein Verein in Liga 1 spielt.
-
Angeblich soll Labbadia bei Klassenerhalt eine Prämie von 800.000 Euro bekommen. Geht man davon aus, dass er im Herbst gefeuert wird und auch dafür eine Abfindung bekommt, kann man nur sagen "Bruno, alles richtig gemacht."
-
Dem Verein das Recht auf Heimspiele zu verwehren ist so etwas wie der Entzug der Spiellizenz.
Sehe ich anders da der Verein in andre Stadien ausweichen kann. Und nochmal: Es ist weder der DFB noch die DFL die die Anforderungen zur Spielstätte definiert haben, es sind die Vereine gewesen.
Das reine Fassungsvermögen ist eben auch nur eines der Kriterien, Überdachung ist ein weiteres und macht ganz ehrlich Sinn. Anzahl an Sitzplätzen auch.Ich würde eine Ausnahmegenehmigung für Kiel auch begrüssen aber die Vrantwortlichen dort haben auch schon zugegeben dass sie geschlafen haben und die Umbauten zu spät ins Kalkül gezogen haben.
-
Es ist ja auch nicht so, dass der Sieg gegen Wolfsburg gewiss ist.
Ich schätze sie werden das Erfahren, was uns gegen die TSG passiert ist.
Dann ist diese Frage wieder verschoben und man hat Zeit zum handeln. Dass sie nächste Saison ähnlich stark abgehen, dass erwarte ich aber nicht.
Und eines habe ich in Aalen beim Zweitligaaufstieg erlebt: reagieren die Verantwortlichen früh genug, dann ist mit mittleren Nachbesserungen eine Übergangslösung sehr schnell realisiert.
Nebenbei sind diese Regelung bei allen Teams im breiten Konsens gelegt wurden.Und Tumult kommt nur dann auf, wenn diese Regeln plötzlich den eigenen Verein in Probleme bringen. -
Es ist ja auch nicht so, dass der Sieg gegen Wolfsburg gewiss ist.
Aber auch nicht ganz ungewiß.Zwischen dem 16.der ersten Liga und dem 3.der zweiten Liga gibt es nicht viel Abstand.Und Kiel hat einen Lauf.Denen
traue ich durchaus zu,Wolfsburg zu putzen. -
Viele Zweitligisten haben es in den letzten Jahren nicht gerade geschafft aufzusteigen.
Da bin ich anderer Meinung. Die Kluft zwischen Erster und Zweiter ist riesig.
Kiel hat nur eine geringe Chance gegen Wolfsburg. Zwischen beiden Vereinen liegen Welten.
-
Na ja,im Pokal haben auch schon etliche Drittligisten einige Erstligisten rausgekegelt.
-
Aber in Einem Spiel,
Kiel muss 2mal bestehen -
Aber in Einem Spiel,
Kiel muss 2mal bestehen
Oder einmal höher gewinnen.dann können sie ruhig verlieren.
Oder? Jetzt bin ich doch gerade etwas durcheinander.