Rund um die 1. Bundesliga

  • Wenn ich mir die Tabelle anschaue, ist die "Durchlässigkeit" der Liga sehr begrenzt.

    Die dauerhafte Etablierung von EX-Zweitligisten ist sehr begrenzt. Die überleben manchmal das erste Jahr - einige bringen es sogar auf 3 Jahre. Aber dauerhaft haben wir dort eine 3-Klassen-Gesellschaft.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wenn man so Situationen wie eben den Elfer für Mainz gegen Hannover sieht, kann man sich nur an den Kopf fassen. Da haben die Schiris die Hilfsmittel, müssen nur auf den Monitor schauen, um eine Schwalbe zu identifizieren und nicht einmal das bekommen sie hin.


    Zum wiederholten male profitieren die Mainzer von einer klaren Schwalbe, die der Schiri im Kölner Keller nicht sieht (letzte Saison gegen Köln). War der auf Klo oder was? Unfassbar... kann den Ärger von Heldt voll und ganz nachvollziehen.


    Dazu kommt dann noch der glasklare Elfer den Frankfurt gestern in Berlin hätte bekommen müssen. Schaut mittlerweile alles nach reiner Willkür aus.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • ich glaube nirgendwo in der Welt wurde der Vidobeweis so schlecht umgesetzt wie bei uns

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die einzige Konstante in der Diskussion um den Videobeweis ist dessen unklare Linie und damit einhergehend die vielen ähnlichen Situationen aber gegensätzlichen Entscheidungen.


    Früher oder später müssen den Trainern Möglichkeiten zur Überprüfung von Szenen eingeräumt werden. Dann entscheidet zwar noch immer der SR, aber man ist nicht gänzlich "machtlos".

  • Ich finde die Entscheidung in Leverkusen sehr seltsam: man gewinnt 4 von 5 Spielen und feuert den Trainer. Weitsicht kann ich da keine erkennen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Kann auch in die Hose gehen, zumal man als Nachfolger einen genommen hat, der beim BVB grandios gescheitert ist.

    Für mich bleibt die Entscheidung nicht nachvollziehbar

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ob das bei denen in die Hose geht ? Hoffentlich! Seit Münchs Unsportlichkeit verbunden mit unserem ersten Abstieg, wünsche ich denen die Grätze an den Hals. Die kommen bei mir weit hinter Wolfsburg, RB und Hoffenheim etc.