Rund um die 1. Bundesliga

  • @ herrmann


    Wer aus der BL absteigt ist mir so etwas von egal. Über einen Abstieg von irgend jemandem kann ich mich deswegen auch nicht freuen - es interessiert mich nicht.

    Okay, bei Leverkusen wäre das auch anders - ich glaube, dass ich mich da doch freuen würde.

  • Ich drücke Werder weiterhin die Daumen, genau wie Düsseldorf und Union.

    Ich weiß auch nicht, warum man des Hauptsponsor wegen, sich über den Abstieg freuen kann.

    Wo willste da anfangen und aufhören?

    Mal rein hypothetisch:

    Der FCK würde mit Mateschitz und Red Bull als Mäzen und Hauptsponsor in Liga 1 um die CL spielen. Wäre die Abneigung gegen die Brause und die Art der Vermarktung ähnlich wie bei RB Leipzig?

  • Mal rein hypothetisch:

    Der FCK würde mit Mateschitz und Red Bull als Mäzen und Hauptsponsor in Liga 1 um die CL spielen. Wäre die Abneigung gegen die Brause und die Art der Vermarktung ähnlich wie bei RB Leipzig?

    Das kann man m. E. nicht vergleichen. Leipzig ist der Prototyp einer Retorte: man kaufe einen Dorfverein, Taufe ihn um uns stecke Unmengen von Geld hinein. Mateschitz ist sozusagen der Besitzer der Retorte, "Verein" möchte ich das Gebilde nicht nennen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Freiburg, Dortmund und Bayern waren vor Saisonbeginn und Corona
    die einzigen Vereine die nicht auf Transfereinnahmen angewiesen waren. Warum nur Freiburg?Die hatten zu dem Zeitpunkt ein Eigenkapital von über 70 Millionen. Andere Vereine müssen Mätzen
    fragen oder Spieler verkaufen um die teuren Transfers zu finanzieren.

    Das heißt 3 von 18 vereinen stehen Solide dar.

    Dadurch erkennst du schnell das, wenn man in der Bundesliga in eine Abwärtsspirale kommt, dann kommst du fast nicht raus. Außer du rechnest bewusst wie Freiburg immer einen möglichen Abstieg mit ein. Bremen hat in den letzten 5 -10 Jahren keinen turn around
    geschafft und das hat nicht einmal was mit Geld zu tun. Also verdient Bremen auch den Abstieg. Schalke wird denen in den kommenden Jahren folgen.

  • Wäre die Abneigung gegen die Brause und die Art der Vermarktung ähnlich wie bei RB Leipzig?

    Eine Abneigung gegen die furchtbar stinkende und giftige Pissbrause habe ich schon immer und wenn Mateschitz bei und Sponsor wäre, würde das daran auch nichts ändern! :Hippy:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Nunja, viele sagen auch das Bier stinkt und im Übermaß kann man es auch als Gift bezeichnen. Dennoch lassen sich viele Vereine gerne von Brauereien sponsoren. Nebenbei - ich mag diese Brause auch nicht!

    Man sollte da aber schon auf fairem Niveau vergleichen. Natürlich kann man die Art und Weiße, wie er Fußball "fördert" kritisieren und auch die anderen Events, mit zT bösen Unfällen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das kann man m. E. nicht vergleichen. Leipzig ist der Prototyp einer Retorte: man kaufe einen Dorfverein, Taufe ihn um uns stecke Unmengen von Geld hinein. Mateschitz ist sozusagen der Besitzer der Retorte, "Verein" möchte ich das Gebilde nicht nennen.

    Also würde man die Vorgehensweise hier beim FCK akzeptieren, weil der FCK kein Retortenverein ist?


    Es geht nicht um das Produkt Red Bull, ob man es mag oder nicht. Ich mag das Getränk auch nicht.

    Es ist aber jedem freigestellt es zu konsumieren, niemand wird dazu gezwungen.

    Konsumiert es keiner, ist das Thema vom Tisch. Wird aber nicht passieren, da es sich um einen absatzstarken Getränkegigant handelt.


    Viele meckern über den Bezahlsender Sky.

    Im Gegensatz zu den öffentlich rechtlichen Sendern, kann ich bei Sky selbst entscheiden ober ich dafür bezahle (also ein Abo abschliesse) oder nicht.


    Man kann sich die Dinge aber auch so lange zurecht legen, bis sie passen.


    TuxRacer

    Ein Lob auf Freiburg. Ich mag den Verein sehr.

    Wenn es nach der Gerechtigkeit geht, müssten demnach in den nächsten Jahren 15 aktuelle Erstligisten absteigen.

    Zum BVB und den Bayern sage ich jetzt nichts. Die stehen sehr gut da. Warum?

    Der BVB erwirtschaftet einen Großteil durch Spielerverkäufe. Der FC Bayern ist inzwischen ein sportliches Imperium. Sehr gut gewirtschaftet, aber Sponsorengelder spielen auch dort eine tragende Rolle.

  • *Der FC Bayern ist inzwischen ein sportliches Imperium. Sehr gut gewirtschaftet, aber Sponsorengelder spielen auch dort eine tragende Rolle*.


    Das ist richtig....ob die Lufthansa und Audi dort weiter Millionen reinstecken können/ dürfen, mal sehen. Wenn nicht, finden sie andere da sie die Marke im deutschen Fußball sind.


    Dennoch lassen Sie sich vom Schurkenstaat Qatar auf dem Ärmel sponsern, da wäre mir der Brausekönig aus Österreich deutlich lieber

  • ...


    Dennoch lassen Sie sich vom Schurkenstaat Qatar auf dem Ärmel sponsern, da wäre mir der Brausekönig aus Österreich deutlich lieber

    :D Dein Post ist köstlich! Wasch mich, aber mach mich nicht nass!


    Das zeigt, dass es unmöglich ist, es jedem recht zu machen. Vielleicht wünscht Du den Bayern einfach so ein Management, wie es der FCK seit Jahrzehnten kennt? Das wäre doch einfacher.

  • :D Dein Post ist köstlich! Wasch mich, aber mach mich nicht nass!


    Das zeigt, dass es unmöglich ist, es jedem recht zu machen. Vielleicht wünscht Du den Bayern einfach so ein Management, wie es der FCK seit Jahrzehnten kennt? Das wäre doch einfacher.

    Ja. Da hast Du Recht. Habe ich schon öfters geschrieben..3 Jahre Hoeneß statt dem Amateur Bader, dann stünden wir jetzt keine 5 Punkte vor der Regionalliga.

    Dennoch finde ich das Qatar-Sponsoring inakzeptabel und es ist nicht mit Red Bull zu vergleichen