Rund um die 1. Bundesliga

  • Ich denke das Eberl der Borussia mehr gebracht als geschadet hat.

    Sehe ich zu 100 % genau so.

    Wer weiß wo Gladbach ohne Eberl stünde.

    Alles geht mal zu Ende.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es ist noch nicht fix, aber ich fände es konsequent von ihm. Er ist für den sportlichen Erfolg der letzten Jahre Verantwortlich genauso ist der für den Misserfolg der letzten 1 1/2 Jahre.

  • Es ist fix und er begründet es insgesamt damit, dass der Job zunehmend zu Lasten seiner Gesundheit gegangen ist. Für mich nicht verwunderlich, bedenkt man die Erwartungshaltungen von allen Beteiligten sowie der Fans. Allerdings, es ist mit Ausnahme des Fast-Abstiegs auch gerade die erste richtige Krise, in der er wohl aber seinen Meister gefunden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian () aus folgendem Grund: Schreibfehler :(

  • Ja Eberl hatte sich letzte Saison schon einmal 4 Wochen aus gesundheitlichen Gründen frei genommen. Die Fallhöhe der letzten 18 Monaten von Gladbach ist schon Grass. Erst CL und nun Abstiegskampf, das wird Spuren hinterlassen haben.


    Trotzdem Gute Besserung

  • scheint mir ein Burnout zu sein bei Eberl, damit ist nicht zu spaßen...starker Abgang finde ich...letztendlich ist Gladbach auch eher ein Ausbildungsverein, die Dortmunder bedienen sich dort regelmäßig....absteigen werden sie sicherlich nicht

  • Selbst wenn es medizinisch nicht als Burnout klassifiziert werden sollte, ist ein jeder Mensch gehalten, auf seinen Körper zu hören und "stopp" zu sagen; Burnout ist mir ehrlich gesagt auch zu inflationär, das wird häufig synonym für sämtliche Erschöpfungszustände missbraucht. Eberl kam auf mich immer ehrlich rüber, ich hoffe sehr, sein Vorbringen und seine Pause respektive sein Abstand sind es auch; er wird hoffentlich gesund werden und sich dann neuen Herausforderungen widmen.