Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • Die weitere Virusverbreitung wäre weitgehend unproblematisch, wenn alle geimpft wären, weil dann die Krankenhäuser nicht überlaufen würden.

    Komme nur ich mir von der Politik verarscht vor?

    Zig Krankenhäuser wurden im Bundesgebiet in den letzten 2 Jahren, während einer Pandemie bei der unsere Volksvertreter nicht müde wurden vor Überlastung der KH zu warnen, geschlossen. Ich lies mich nicht deshalb impfen weil ich angst vor dem Virus gehabt hätte sondern das ich ein klein wenig meiner Freiheit wieder zurück bekomme. Nun sieht es so aus, dass wir, obwohl die meisten geimpft sind, kaum einen Schritt weiter wären als letztes Jahr um diese Zeit. Wieder drohen Maßnahmen. Ganz ehrlich, wenn man versprochen bekommt mit Spritze wird alles besser und bekommt hinterher einen Tritt in den Hintern fragt man sich schon ob man im falschen Film ist.

    Und soll mir keiner kommen mit der oder dieser Mutation, das war doch vorhersehbar das so was kommt. Aber es ist bei Corona wie mit vielen anderen Dingen in der Politik, viele Versprechen gilt es zu brechen. Und für mein dafür halten ist das aller schäbigste die Schuldzuweisung an die nicht Geimpften. Ich kenne, außer bei Kindern, kaum noch jemand der nicht geimpft ist, diese müssen sich auch noch für alles mögliche ständig testen lassen. Geimpfte nicht, obwohl man ja weis dass auch die das Virus empfangen und weitergeben können, da sehe ich viel eher die Gefahr das auf diesem Weg Covid verbreitet wird.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Sogar hier werden die ungeimpften als Sündenbock für den nächsten Lockdown hingestellt. Lächerlich. Die Politik hat mal wieder komplett versagt und keine Eier zu sagen das ihre ganze Impferei nicht den gewünschten Erfolg hatte. Täglich neue Meldungen die noch weniger Sinn geben als die von Tage vorher . Restaurants zu , trotz Boosterei um nur ein Beispiel zu nennen. Ach was denken jetzt die geboosterten? Also ich würde mir da sehr verarscht vorkommen.

    So kann ich gemütlich drüber lachen.

    Aber hey, blindlings folgen, wird schon richtig sein was die super schlauen von sich geben. Wenn ich Lauterbach sehe bzw höre könnte ich im Strahl kotzen.

    Aber ok, es wird ja mehr die hellhörig werden.

  • Die weitere Virusverbreitung wäre weitgehend unproblematisch, wenn alle geimpft wären, weil dann die Krankenhäuser nicht überlaufen würden. Dann könnten wir fast alles aufmachen und müssten als Geimpfte nicht weiter Freiheitseinschränkungen ertragen!

    Dass nebenher die Politik massive Fehler begangen hat, ist unstreitig.

    :thumbup: