Rund um die 1. Bundesliga

• Vor allem sind seine Trainingsmethoden schon fast prähistorisch

Quälfix wird einigen Profis das Lächeln aus dem Gesicht treiben, er wird ihnen den Allerwertesten aufreißen, im Schweiße ihres Angesichtes, auch bei Minusgraden !

koha

• Vor allem sind seine Trainingsmethoden schon fast prähistorisch

Das sagt man aber es gibt Spieler bzw. ehemalige Spieler die sagen Klopp macht ein ziemlich ähnliches Training . Jedenfalls verwendet Klopp auch Medizinbälle.

Aber eigentlich ist es egal, denn wenn Nasenbohren 3 Punkte bringen dann lässt Magath eben Nasenbohren verordnen ;)

• Als Spieler habe ich den Felix Magath sehr gemocht, ein Individualist auf und neben dem Platz.

Als Trainer hatte er auch unbestritten Erfolge, und was er von den hochgezahlten Profis einforderte, hatte oft auch eine Berechtigung.

Aber als Manager verbrannte er Unsummen von Geld. Höhepunkt seiner Managertätigkeit bei Kickers Würzburg war die von ihm

durchgeführte Entlassung von Marco Antwerpen nach fünf Spieltagen im November 2020. Und dies noch mit dem zynischen Kommentar:

"Er könne schon Trainer sein, nur halt nicht bei den Kickers" (oder so ähnlich). Nun, dieser Rauswurf ermöglichte dem FCK zwei Monate später das Engagement

unseres Trainers.

So kann man Felix Magath indirekt dankbar sein, aber meine Dankbarkeit geht nicht so weit, ihm bei Hertha BSC Erfolg zu wünschen.

Hoffentlich kann man nach der Saison feststellen: Beide können Trainer sein, nur nicht in der 1. oder 3. Liga - hoffen wir auf ein Wiedersehen mit Hertha BSC in Liga 2 !

• Magath mit seinem ersten Sieg im ersten Spiel... Wegen seines arroganten Umgangs mit Antwerpen wünsche ich ihm das nicht.

Dennoch traue ich ihm es durchaus zu, Berlin über die Strich zu führen.