Rund um die 1. Bundesliga

  • alles andere als ein Meister Bayern mit 10 Punkten Vorsprung wäre für mich eine wirkliche Überraschung. Sind mir lieber als die Dosen-


    die Frankfurter sind aber heute nicht chancenlos, tippe auf ein Unentschieden.

  • Da auch ich eine gekaufte Meisterschaft der Dosen nicht will, drücke ich den Bayern die Daumen. Weitere Konkurrenten sehe ich leider nicht, auch nicht den BVB.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Bayern, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim, Hertha, Wolfsburg etc pp. Wer auch immer Meister wird, es interessiert mich nicht mehr. Mein Interesse wäre ein anderes wenn Köln, Bochum, Mainz oder Freiburg mal um die Meisterschaft mitreden würden. Bei allen anderen kann man von „gekaufter Meisterschaft“ sprechen genau wie bei Leipzig. Nur ist es eben dort am Offensichtlichsten. Auch die Bayern haben sich von ihrer „ehrlichen“ sportlichen Entwicklung der siebziger, achtziger und neunziger Jahre längst entkoppelt. Ein Financial Fairplay wird es im europäischen Fußball nie geben. Erst muss das Interesse am Fußball so weit sinken dass er in eine ernste Existenzkrise stürzt. Vorher wird man zu grundlegenden Reformen nicht bereit sein.

  • Auf jeden Fall fehlt bei den Bayern ein 40-Tore Spieler.


    Und Gnabry und Mene sind m. E. keine Mittelstürmer.

  • Ich nehme auch an,daß sich das fehlen von Lewandowski bemerkbar macht.Solch ein Ausnahmestürmer ist nicht so einfach zu ersetzen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich nehme auch an,daß sich das fehlen von Lewandowski bemerkbar macht.Solch ein Ausnahmestürmer ist nicht so einfach zu ersetzen.

    er hat sich aber durchgesetzt, trotz bestehendem Vertrag, bei Bayern, ging er zu Barcelona, wie er wollte ! (steinreicher Charakterlump, aber super Fußballer).

    Der zeigte schon vor Jahren dem BVB, wo der Hammer hängt, nun Kahn & Co.

    koha

  • Ich nehme auch an,daß sich das fehlen von Lewandowski bemerkbar macht.Solch ein Ausnahmestürmer ist nicht so einfach zu ersetzen.

    aber das Spiel ist nicht nur auf Lewandowski zugeschnitten .....hätten Sie Lewandowski behalten +Mane+Gnabry+Sane+Musiala, wären sie normalerweise in der Bundesliga unschlagbar und ein Kandidat für den Champions League Titel...


    es wird auch so reichen um die Bundesliga mit großem Vorsprung zu gewinnen...die Dortmunder haben immer noch den Schönwetterspieler Reus als Kapitän, Haller verletzt, die Abwehr wird wackeln wie letzte Saison