Rund um die 1. Bundesliga

  • Ich bleib dabei - die Liga hat ein ernstes Problem. Das ist so langweilig dass es die Attraktivität der Liga kaputt machen kann. 1. Liga interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr. Es braucht Reformen.

    Ja die Bundesliga hat ein ernstes Problem, Dortmund hätte daran in den vergangen Jahren was ändern können aber das Sie Meisterschaftskandidat und ne Tolle Abwehr haben hatten der BVB in den vergangenen Jahren mit Sport 1 exklusiv.

    die Reformen werden aber in die verkehrte Richtung gehen...endet dann wie in England, von Arabern, Saudis, Russen etc regiert ...die Bauern sind ja mit Qatar schon einig, da sind mir die Dosen mit dem Österreicher ja noch besser aufgestellt

    Ganz offen, in England und andere Vereine bekommen Sie von ihren Gönnern mehr Kohle aber besser sind wir mit PMG und den regionalen auch nicht.


    Zu Quatar Airlines. Die Bayern haben seit mindestens 2018 eine Partnerschaft, war in Doha und habe mich über den FC Bayern Fanshop gewundert und man sagte mir dort das Sie Sponsor des FC Bayern sind. Warum sich deren Fans erst seit 1-2 Jahren ärgern wundert mich. (Es war wie in anderen Fanshops, es war kein Arsch drin )


    Ich bin mittlerweile auch für Super League, die Bundesliga ist nur interessant wenn dich Platz 3 - 18 interessiert. Und der FC Bayern muss sich Fragen ob für Sie das noch Sinn ergibt.

    Alle Trainer der europäischen Topvereine beschweren sich über die Menge an Spielen und beschweren sich bei FIFA und UEFA. Macht eure Super League wie die NBA oder NFL in den USA dann habt ihr weniger Spiele. Oder es wird ein Budget Obergrenze eingeführt. Würde für Investoren interessant sein und eventuell das ausufern stoppen, wird aber nicht kommen

  • (Achtung! Nicht persönlich gemeint) Wen interessiert das?


    Mal ehrlich: Wer sich nicht gerade über die Telekom mit einem Abo eindecken würde und durch das Unterlassen damit der Telekom "schadet", löst doch sonst keine Relevanz aus. Oder irre ich mich da? Die deutschen Spiele gibt es im Free-TV und die Einschaltquoten werden doch von der GfK über das "repräsentative Panel" ermittelt; also ca. 5.000 teilnehmende Haushalte. Was sollte der Boykott der nichtteilnehmenden Haushalte da bringen?

    Interessanter Punkt und leider auch korrekt. Allerdings sehe ich in dem Boykott mehr ein persönliches Statement. Eine Art Grenze die hier für mich persönlich überschritten wird. Ich kenne auch schon viele die sich ebenfalls dafür entschieden haben. Und vielleicht schließen sich ja noch viele weitere an und überdenken ihre Einstellung hinsichtlich dieser bizarren Entwicklung.


    Ob das am Ende irgendwie hilft? Unwahrscheinlich.

  • Zu Quatar Airlines. Die Bayern haben seit mindestens 2018 eine Partnerschaft, war in Doha und habe mich über den FC Bayern Fanshop gewundert und man sagte mir dort das Sie Sponsor des FC Bayern sind. Warum sich deren Fans erst seit 1-2 Jahren ärgern wundert mich. (Es war wie in anderen Fanshops, es war kein Arsch drin )

    ist mir bekannt, Rolex Kalle hat ja oft genug mit diesen Typen posiert..


    Du warst in Doha ? hoffentlich beruflich, privat müsste man mir Flug/Hotel und 10000€ Prämie bezahlen bevor ich nur einen dieser "Staaten" betreten würde..


    Die WM wird ja auch nicht boykottiert, dafür hat der DFB hat nun den Klimaschutz für sich entdeckt, an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten...trotzdem werden Klatschpappenfans dorthin fliegen und der große Rest sitzt vor der Glotze...

  • Der DFB und der Klimaschutz... Die kleinen Vereine die das dann bald umsetzten dürfen tun mir jetzt schon leid. Am Ende wird es wie immer der Kunde zahlen dürfen...


    Bin mal gespannt ob die Politik da auch 10 Mrd. investiert. Hier würde es zumindest ankommen.

  • ist mir bekannt, Rolex Kalle hat ja oft genug mit diesen Typen posiert..


    Du warst in Doha ? hoffentlich beruflich, privat müsste man mir Flug/Hotel und 10000€ Prämie bezahlen bevor ich nur einen dieser "Staaten" betreten würde..


    Die WM wird ja auch nicht boykottiert, dafür hat der DFB hat nun den Klimaschutz für sich entdeckt, an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten...trotzdem werden Klatschpappenfans dorthin fliegen und der große Rest sitzt vor der Glotze...

    Ne Privat, war aber nur im Transitbereich . Falls ich fliegen muss also damit meine ich nicht den Spanienurlaub oder den Trip nach London, dann fliege ich sehr gerne Qatar Airways. Warum? weil es im vergleich zur Lufthansa ne bessere Airline ist. Und mein nächster Flug geht nach Tansania wo schwule und Lesben ins Gefängnis kommen, aber die haben den Serengeti Park.


    Ja ich finde die WM in Qatar ist ein Fehler, war aber 2018 in Russland schon ein Fehler, hätte man nach der Krim Annektierung diese WM nicht Boykotttieren müssen? JA!

    Ich habe es schon einmal geschrieben und schreibe es noch einmal, es scheinheilig zu glauben das unser Problem nur Qatar ist. Denk mal an unsere tollen Beziehungen zu China oder Russland (Handelsbeziehung die gerade Deutschland bis heute unterhält), achso und viele Entwicklungsländer die wir gerne ausbeuten da wo Menschenrechte gar nichts zählen. Ich bin mir der Sache bewusst und kritisiere unsere Handelspolitik und Mangel an Handels Diversität. Du regst dich wegen Qatar auf, aber wenn es um dein Geldbeutel geht, dann sind Länder wie China und Russland sicherlich dein bester Freund und das finde ich persönlich scheinheilig.


    Jetzt sag mal als Bayernvorstand den Fans, das wir in der CL maximal die Gruppenphase überstehen werden weil wir das Geld nicht haben. Das würde ich gerne erleben!

    2 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Der BVB stand am Ende recht betrippelt da. Das Werder noch 3 Tore macht, hätte wohl keiner mehr gedacht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)