Rund um die 1. Bundesliga

  • Die Deppen haben sich beschwert, dass der Gräfe(Schiri) ein Trikot anhat, dass dem Trikot der Stuttgarter ähnelt und jzt hat der Gräfe das Trikot gewechselt!

    Dann hast du leider keine Ahnung, wie die Anweisung an die Schiedsrichter sind. Man sollte sich nämlich auch als Team deutlich von den beiden Mannschaften unterscheiden. Und wenn ich als SR mit gelb, rot, blau und schwarz insgesamt 4 Möglichkeiten habe, ist und bleibt es ein Rätsel, wieso das SR-Gespann schwarz gewählt hat. Zwar ist es nachvollziehbar, dass rot (Mainz) ausscheidet und gelb (Keeper VfB) und blau (Keeper Mainz) schon genutzt werden, aber wenn ich das dunkle Braun von Stuttgart sehe, hätte ich gleich auf gelb oder blau entschieden. Und das sich eine Mannschaft oder ein Verein darüber beschwert, ist nachvollziehbar, weil man ja nicht einen 12. Gegenspieler "sehen" will, die Farben sind dazu da, die Personen untereinander entsprechend abzugrenzen.


    Kotz hier nicht so großspurig rum, auch wenn es Mainz ist, die haben sowas von verdient gewonnen. Gilt auch für Buggy, ich find solch ein Verhalten echt daneben :thumbdown:

  • Sagt ja auch niemand, dass Mainz schlecht war, aber ich hab einfach den Schwaben die Daumen gedrückt und da Mainz eh nicht so toll ist... oder darf man nicht mehr schreiben wie man daas Spiel oder andere Aktionen fand?? :?:

    [ ] Klassenerhalt

    Einmal editiert, zuletzt von ToSsi ()

  • darf man nicht mehr schreiben wie man daas Spiel oder andere Aktionen fand?

    natürlich darfst du das, solange das im Rahmen ist. Aber alles und jeden als A.... zu bezeichnen bzw. eine Aktion zu kritisieren, die mehr als verständlich ist und zudem auf dem Fehler des SR beruht, geht dann doch zu weit. Jeder Lautrer würde sich zu Recht beschweren, wenn wir auswärts mit dem schwarzen Trikot (was ja auch dünne Bordeauxrotstreifen besitzt) spielen und der SR in Schwarz aufläuft; nichts anderes haben die Mainzer auch getan. Man muss den Verein ja nicht mögen, aber man sollte wissen, worüber man urteilt.

  • jo caneloni.. du bist in dieser Spielzeitschon wieder Anwärter auf den Fairnesspokal...Herzlichen Glückwunsch!
    sei mal nicht so extrem pingelich!!!


    Sie haben verdient gewonnen und dennoch kotzt es mich tiierisch an!
    Khedeira hat wohl ein ziemliches Vakuum im deffensiven MF hinterlassen.. das war ja unglaublich wieviel Platz da stellenweise in der Mitte war!
    Ganz schlecht von den Stuttgartern!


    Mein Gesamt Eindruck an diesem Spieltag ist weiterhin alles andere als rosig! Keine Mannschaft hat so schlecht gespielt wie wir das in den 60 min gegen 10 Mann getan haben..
    So gewinnst du unter normalen Umständen keinen Blumentopf!
    Moravek oder Tiffert müssen anfangen Regie zu führen sonst holen wir in dieser Spielzeit keine 20 Punkte.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • du bist in dieser Spielzeitschon wieder Anwärter auf den Fairnesspokal

    vielleicht bekomm i dann auch mal was für die Vitrine :bier:

    Mein Gesamt Eindruck an diesem Spieltag ist weiterhin alles andere als rosig! Keine Mannschaft hat so schlecht gespielt wie wir das in den 60 min gegen 10 Mann getan haben..

    das ist mir auch so vorgekommen. Ich hoffe und :beten: darauf, dass dies nur auf die Nervosität zurückzuführen ist und auch nur für eine kurze Phase im Rahmen der Eingewöhnung so aussehen wird.

  • das ist auch meine Hoffnung..
    Meine größte Befürchtung ist allerdings, dass wir in den nächsten 2 Heimspielen in alle Einzelteile zerlegt werden... und wir daraus resultierend noch ängstlicher agieren..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Den selben Gedanken hatte ich auch. Die Hoffnung bleibt aber,dass die Jungs jetzt wissen wie der Hase läuft und sich langsam an das Bundesligageschäft gewöhnt haben. Mit einer Leistung wie gegen Köln, gehen wir gegen Bayern unter.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Sagt ja auch niemand, dass Mainz schlecht war, aber ich hab einfach den Schwaben die Daumen gedrückt und da Mainz eh nicht so toll ist... oder darf man nicht mehr schreiben wie man daas Spiel oder andere Aktionen fand?? :?:

    Hättest du auch nur ein Wort darüber verloren wenn sich der VfB über die Ähnlichkeit der Trikots von Mainz und dem Schiri beschwert hätte? Wohl nicht, aber wenn es die Mainzer machen sind es gleich wieder die letzten Idioten. Kindergarten...


    PS: Ich kann Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Schalke oder RB Leipzig nicht leider und kann das auch ohne Beschimpfungen ausdrücken. Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein, dass das jeder kann.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 3:0


    1. FC Nürnberg - SC Freiburg 1:0


    Schalke 04 - Hannover 96 0:1


    Werder Bremen - 1. FC Köln 1:0

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()