Borussia Dortmund -VfL Wolfsburg 2:0
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 1:1
Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt 0:4
SC Freiburg - VfB Stuttgart 2:1
Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 2:2
Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Die Bundesliga spielt weiter verrückt. Der Aufstand der kleinen geht weiter. Währenddessen die Teams welche im Sommer am meisten investiert haben weiterhin ihre Probleme haben.
Wer hätte das gedacht das Stuttgart, Schalke und Wolfsburg nach 3 Spieltagen noch keinen Punkt erspielen konnten.
Hannover hingegen immer noch ohne Niederlage ist und auch Freiburg bereits 2 Spiele gewinnen konnte. Gladbach gewinnt vor 2 Wochen sensationell 3:6 gegen Leverkusen und verliert nun gegen Frankfurt im eigenen Stadion 4:0
Wenn man die Plätze 12 bis 18 sich anschaut ist das aktuell nur Nürnberg und eventuell Köln die man dort erwarten konnte. Wobei natürlich Bremen und Bayern heut Abend erst noch spielen.
Alle anderen Teams erwartet man eigentlich auf Platz 1 bis 6. Natürlich ist die Saison aber noch jung aber die Punkte die die vermeintlich kleinen Teams jetzt schon holen kann ihnen keiner mehr nehmen.
die kleinen Teams nutzen im Moment die Schwächen bei den großen gnadenlos aus dies verspricht auf jeden Fall eine spannende Saison zu werden.
. Man darf gespannt sein wie lange Teams wie Wir oder Hannover, Mainz und Freiburg ihren Vorsprung vor den großen verwalten können.
Denn bei normalem Saisonverlauf sind dies doch die Teams welche Platz 10 bis 18 mit ein paar anderen unter sich ausmachen werden. -
ich habe mich gefragt,was sucht fromlowitz beim freistoß
von helmes am 5 m raum.
das 2:2 geht in meinen augen auf seine kappe -
Dachte ich mir gestern auch. Der wollte sich hinter der Mauer verstecken.
-
Da waren 2 Leverkusener die sich direkt vor ihn gestellt hatten, so dass er nichts sehen konnte. Die wollte er dann beiseite schieben und musste deshalb aus dem tor raus. Blöd war halt dann, dass die beiden weg gelaufen sind und Fromlowitz immernoch da stand...
-
War wirklich eine merkwürdige Situation. Ich glaube er war überrascht, dass der Schiri den Ball dann so schnell freigab, ich kann mir nicht vorstellen, dass er tatsächlich zur Ausführung da vorne stehen bleiben wollte. Trotzdem sieht er da natürlich nicht wirklich gut aus.
Ansonsten weiß ich nicht, was ich von der aktuellen Tabelle halten soll. Eigentlich wärs mir ja lieber, wenn die kleinen wie Freiburg, Pauli oder Hannover schon wie erwartet unten drinhängen würden und wir schon einen kleinen Vorsprung auf sie hätten. Bei Vereinen wie Schalke, Wolfsburg und Stuttgart ist nämlich davon auszugehen, dass sie uns im Verlauf der Saison noch überholen werden.
-
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 17.09.10,20.30 Uhr
Werder Bremen - FSV Mainz 05 18.09.10,15.30 Uhr
Bayern München - 1. FC Köln
VfB Stuttgart - Mönchengladbach
VfL Wolfsburg - Hannover 96
1. FC Kaiserslautern - 1899 HoffenheimFC St. Pauli - Hamburger SV 19.09.10,15.30 Uhr
Schalke 04 - Borussia Dortmund 17.30 Uhr
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 17.30 Uhr -
Derbyzeit in der Bundesliga. Auch hier wie schon in der zweiten Liga kann der Fussball am meisten gewinnen wenn es friedlich bleibt. Und wenns in Hamburg, Gelsenkirchen und Berlin unverbesserliche gibt, dann bitte auch mal länger wegsperren die Jungs.
-
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 0:1
-
Freiburg gewinnt in letzter Minute gegen Frankfurt. Ein unentschieden wäre mir lieber gewesen.
Freiburg bereits mit 9 Punkten auf dem Konto. War für mich vor der Saison Abstiegskandidat Nummer 1. Zumindest bleibt die Eintracht mit erst 3 Punkten weiter im Tabellenkeller und mindestens 3 Punkte hinter uns.