Rund um die 1. Bundesliga

• Borussia Dortmund -VfL Wolfsburg 2:0
    Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 1:1
    Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt 0:4
    SC Freiburg - VfB Stuttgart 2:1
    Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 2:2

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

10 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Die Bundesliga spielt weiter verrückt. Der Aufstand der kleinen geht weiter. Währenddessen die Teams welche im Sommer am meisten investiert haben weiterhin ihre Probleme haben.

Wer hätte das gedacht das Stuttgart, Schalke und Wolfsburg nach 3 Spieltagen noch keinen Punkt erspielen konnten.

Hannover hingegen immer noch ohne Niederlage ist und auch Freiburg bereits 2 Spiele gewinnen konnte. Gladbach gewinnt vor 2 Wochen sensationell 3:6 gegen Leverkusen und verliert nun gegen Frankfurt im eigenen Stadion 4:0

Wenn man die Plätze 12 bis 18 sich anschaut ist das aktuell nur Nürnberg und eventuell Köln die man dort erwarten konnte. Wobei natürlich Bremen und Bayern heut Abend erst noch spielen.

Alle anderen Teams erwartet man eigentlich auf Platz 1 bis 6. Natürlich ist die Saison aber noch jung aber die Punkte die die vermeintlich kleinen Teams jetzt schon holen kann ihnen keiner mehr nehmen.

die kleinen Teams nutzen im Moment die Schwächen bei den großen gnadenlos aus dies verspricht auf jeden Fall eine spannende Saison zu werden.

. Man darf gespannt sein wie lange Teams wie Wir oder Hannover, Mainz und Freiburg ihren Vorsprung vor den großen verwalten können.
    Denn bei normalem Saisonverlauf sind dies doch die Teams welche Platz 10 bis 18 mit ein paar anderen unter sich ausmachen werden.

• Dachte ich mir gestern auch. Der wollte sich hinter der Mauer verstecken.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Da waren 2 Leverkusener die sich direkt vor ihn gestellt hatten, so dass er nichts sehen konnte. Die wollte er dann beiseite schieben und musste deshalb aus dem tor raus. Blöd war halt dann, dass die beiden weg gelaufen sind und Fromlowitz immernoch da stand...

• War wirklich eine merkwürdige Situation. Ich glaube er war überrascht, dass der Schiri den Ball dann so schnell freigab, ich kann mir nicht vorstellen, dass er tatsächlich zur Ausführung da vorne stehen bleiben wollte. Trotzdem sieht er da natürlich nicht wirklich gut aus.

Ansonsten weiß ich nicht, was ich von der aktuellen Tabelle halten soll. Eigentlich wärs mir ja lieber, wenn die kleinen wie Freiburg, Pauli oder Hannover schon wie erwartet unten drinhängen würden und wir schon einen kleinen Vorsprung auf sie hätten. Bei Vereinen wie Schalke, Wolfsburg und Stuttgart ist nämlich davon auszugehen, dass sie uns im Verlauf der Saison noch überholen werden.

• Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 17.09.10,20.30 Uhr

Werder Bremen - FSV Mainz 05 18.09.10,15.30 Uhr
    Bayern München - 1. FC Köln
    VfB Stuttgart - Mönchengladbach
    VfL Wolfsburg - Hannover 96
    1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

FC St. Pauli - Hamburger SV 19.09.10,15.30 Uhr
    Schalke 04 - Borussia Dortmund 17.30 Uhr
    Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 17.30 Uhr

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

4 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Derbyzeit in der Bundesliga. Auch hier wie schon in der zweiten Liga kann der Fussball am meisten gewinnen wenn es friedlich bleibt. Und wenns in Hamburg, Gelsenkirchen und Berlin unverbesserliche gibt, dann bitte auch mal länger wegsperren die Jungs.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Freiburg gewinnt in letzter Minute gegen Frankfurt. Ein unentschieden wäre mir lieber gewesen.

Freiburg bereits mit 9 Punkten auf dem Konto. War für mich vor der Saison Abstiegskandidat Nummer 1. Zumindest bleibt die Eintracht mit erst 3 Punkten weiter im Tabellenkeller und mindestens 3 Punkte hinter uns.