Rund um die 1. Bundesliga

  • TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 1:2 (1:0)
    Das war insgesamt ein klar verdienter Sieg für die Bayern. Bis auf das Tor in der 36. Sekunde und noch zwei weiteren Chancen kam da überhaupt nichts von Hoffenheim. Die haben sich wirklich nur hinten reingestellt und um die Tore gebettelt. Jedoch hätte es, wenn die Bayern die kompletten 90 Minuten so gespielt hätten wie die ersten 45 bestimmt nicht geklappt.


    FSV Mainz 05 - 1.FC Köln 2:0 (0:0)
    Dieses Mal hat der Abwehrriegel nicht funktioniert von den Kölnern und vorne fehlte bei zwei Freistößen als es noch 0:0 stand ein bisschen an Glück. Ich finde es eher postiv für uns, dass Köln 0 Punkte eingefahren hat als negativ, dass Mainz 3 gewonnen hat. Köln sehe ich als klaren Kandidaten für die letzten 3 Plätze. Dazu können wir wenn wir die beiden Auftritte von Köln und uns bei den Mainzern vergleicht wirklich sehen, dass momentan unsere Mannschaft um einiges besser ist als die vom FC Köln.


    Hannover 96 - SV Werder Bremen 4:1 (1:1)
    Dumm für Bremen, dass beim Stand von 2:1 der Handelfmeter nicht gegeben wird, aber das soll keine Ausrede für diese lächerliche Vorstellung sein. Hannover hätte heute auch gewonnen, wenn Bremen 3 Elfmeter bekommen hätte. Hätte wirklich nie einer geglaubt, dass die nach 5 Spieltagen schon 10 Punkte hätten. Hoffe ihr Glück endet vorübergehend am Sonntag beim Gastspiel auf dem Betzenberg. Als Abstiegskandidat kommen sie momentan nicht in Frage. Langsam muss man sich aber Fragen wer diese Plätze am Ende der Saison dann einnehmen soll.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Diesen Verein gönne ich garnix, wie die sich immer kurz vor Schluss zum Sieg duseln wenn es für die eng wird. Ist echt immer dasselbe.
    Hätte Hoffenheim in der ersten Hälfte doch nur die Chancen mal so gut genutzt wie gegen uns.


    Bemerkenswert: Jede Mannschaft die im nächsten Spiel gegen uns spielt hat bisher gewonnen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • warum ? MZ hat verdient gewonnen ... Bayern wieder einmal mehr Glück als Verstand... is doch wurschd ! Hauptsache WIR punkten morgen ...auf H96 gilt es verdammt acht zu geben, Bremer Innenverteidigung war allerdings auch sauschwach

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • warum ? MZ hat verdient gewonnen ... Bayern wieder einmal mehr Glück als Verstand... is doch wurschd ! Hauptsache WIR punkten morgen ...auf H96 gilt es verdammt acht zu geben, Bremer Innenverteidigung war allerdings auch sauschwach


    Naja man merkt halt das bei Bremen 3 Topspieler und noch ein guter Verteidiger verletzt sind. Das wäre genau der richtige Zeitpunkt gegen Bremen zu spielen, schade.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Noch nie habe Ich mich über einen Bayernsieg in der letzten Minute so gefreut wie heute. Endlich bekam das Projekt seine erste Niederlage nachdem sie sich am Samstag ja noch einmal retten konnten. Die Liga ist dieses Jahr aber schon kurios wenn man bedenkt dass Bayern München seine bisher einzigen 2 Siege beide erst in der Nachspielzeit erringen konnte. Mit etwas weniger Glück hätte also auch der Rekordmeister noch 2 bis 4 Punkte weniger.



    Mainz hierfür fehlen mir die Worte einfach zum kotzen. Aber die Sensation schlechthin war dies jetzt auch nicht. Gegen Köln konnte man einen Sieg erwarten. Köln hingegen ist es selbst schuld. Ähnlich defensiv wie in München gespielt und gehofft dass dies wieder gut geht. Eigentlich konnte dies nur ins Auge gehen.


    Hoffe dass die Bayern durch diesen späten Treffer aufgewacht sind und am nächsten Spieltag gegen Mainz endlich einmal ihre ganze Qualität ausschöpfen können.


    Hannover 96 schon unheimlich. Diesen Start konnte man sicherlich nicht erwarten. Vor allem wenn man sich das Startprogramm anschaut. Hannover spielte bereits gegen Leverkusen, Bremen, Wolfsburg und Schalke alles Vereine die man normalerweise auf den Plätzen 1 bis 8 am Ende einer Saison sieht. Da frägt man sich echt wo dies noch hinführen soll. Mal schauen wie sich Hannover gegen die vermeintlich schwächeren Teams schlägt. Vieleicht gehen sie ja nach diesem Start etwas überheblicher ans Werk. Wäre für uns nicht das schlechteste :)


    Auf jeden Fall auch diese 3 Spiele wieder ein Beweis das die Bundesliga bisher sehr ausgeglichen ist. Jeder kann jeden schlagen und wenn Ich mir den bisherigen Saisonverlauf anschaue rechne Ich fest damit dass dieses Jahr ein paar Punkte mehr zum Klassenerhalt benötigt werden als letztes Jahr. (33 für Platz 15 + 31 für die Relegation)



    Was Bremen angeht einfach peinlich was die im Moment abliefern. Auch wenn im Moment einige Stammspieler verletzt sind sollte man zumindest etwas mehr Gegenwehr erwarten können. Ich glaube im Moment bereut man es in Bremen vieleicht schon etwas dass man Özil ziehen gelassen hat.



    Echt schade dass wir gegen Bremen und Schalke erst zum Ende der Runde spielen. Gegen beide wäre im Moment die Chance auf einen Sieg so hoch wie nie. Aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen gegen wen man wann spielen möchte.

  • Echt schade dass wir gegen Bremen und Schalke erst zum Ende der Runde spielen. Gegen beide wäre im Moment die Chance auf einen Sieg so hoch wie nie. Aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen gegen wen man wann spielen möchte.


    Dafür hatten wir ja die Bayern am 2. Spieltag ;)


    Gegen Hannover wird schwer genug. Ist jetzt völlig egal, gegen wen wir spielen.