Rund um die 1. Bundesliga

• Wenn's so weiter geht, dann müssen wir uns nicht an Freiburg, Köln, Frankfurt und Gladbach, sondern an Schalke, Stuttgart und Bremen orientieren. ;) Zumindest Stuttgart und Schalke sind weiterhin auf einem absteigenden Ast, Tendenz eindeutig nach unten.

Die spielen aber nächstes Spiel gegeneinander, ich denke einer der beiden Mannschaften wird sich da ein wenig befreien können.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Die spielen aber nächstes Spiel gegeneinander, ich denke einer der beiden Mannschaften wird sich da ein wenig befreien können.

Mindestens 1 von beiden wird aber auch nach diesem Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen und gerade bei Stuttgart sehe Ich immer mehr Parallelen zu Berlin letztes Jahr. Auch die haben vor der Saison wichtige Spieler abgegeben und konnten diese zum Großteil nicht gleichwertig ersetzen. Auch Berlin spielte in 3 Wettbewerben wie Stuttgart dieses Jahr. Diese Dreichfachbelastung kann gerade im Abstiegskampf am Ende noch entscheidend sein.

Natürlich ist es Imre noch früh in der Saison auf die leichte Schulter sollte man die Situation aber weder in Stuttgart noch in Schalke nehmen. Ca. die Hälfte der 10 Spiele bis zur Winterpause sollte man gewinnen um die Hinrunde irgendwie noch zu retten und vieleicht in der Rückrunde nochmal neu anzugreifen. Stuttgart hat ja aus der vergangenen Saison hiermit schon Erfahrung auch damals spielte man eine schlechte Hinrunde aber sich darauf verlassen das dieser Kraftakt jedes Jahr gelingt sollte man sich nicht.