Rund um die 1. Bundesliga

• Wenn man sie aber so eng auslegt, müssen absofort 90% aller Elfer wiederholt werden.

Das mag so sein und verhält sich in etwa so, wie man auch nahezu bei jeder Freistoßflanke bzw. Eckball in den Strafraum auf Foul (für oder gegen die Abwehr) entscheiden kann. Das Problem können aber nicht die SR sein, die sich ans Regelwerk halten, sondern liegt in den SR begründet, die sie nicht konsequent genug umsetzen; letztlich liegt es aber mal hauptsächlich an den Spielern, die sich um die Regeln offensichtlich einen Dreck kümmern. Wolfgang Stark war ein souveräner Leiter des Spiels. Den Elfer kannst du gemäß der Regel wiederholen lassen, insoweit keine Fehlentscheidung. Witzig finde ich, dass man sich darüber aufregen kann, aber nicht die Fehlentscheidung beim Freistoß kurz vor Schluss herausstellt. Obasi spitzelt den Ball dem da Silva vom Fuß. Ich mache Stark hier zwar keinen Vorwurf, weil in Echtzeit hätte ich wohl auch auf Freistoß entschieden. Die Zeitlupe jedoch zeigt deutlich, dass es eine Fehlentscheidung war.

Der Punkt für Dortmund halte ich dennoch für verdient.

• Aber sind es nicht genau diese Dinge, die den Fussball ausmachen?

:bier: unbedingt! Da es sich hierbei um eine Spielsituation handelt, die erst mit der Zeitlupe klar zu erkennen und insoweit zu entscheiden ist, gehört das sicher in die Rubrik "Würze des Fussballs". Das sind die Dinge, die nunmal auftreten können, ohne das man jemanden dafür groß einen Vorwurf machen kann.

• FC Bayern München - SC Freiburg 29.10.10 20:30

SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 30.10.10 15:30
    VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
    1. FC Köln - Hamburger SV
    1. FC Kaiserslautern - Borussia M'gladbach
    FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt
    FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen 18:30

1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 31.10.10 15:30
    1899 Hoffenheim - Hannover 96 17.30

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Samstag die Nerven beruhigen und Dortmund dann in aller Rihe das Spitzenspiel geniessen das wärs. Ansonsten finde ich noch Pauli vs. Frankfurt interessant. Pauli wurde immer als Konkurrent von uns gesehen, die Eintracht evtl auch. da kann man sich ein Bild davon machen wer erstmal keine Sorgen mehr hat.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bei dem Spiel hoffe ich auf Frankfurt. Ich halte Frankfurt für stärker als St. Pauli, daher denke ich dass diese sich auch langfristig weiter oben anordnen werden und St. Pauli jetzt langsam runterkommen wird.

• Tja, letzte Saison hat man auch bis Mitte der Rückrunde geglaubt, dass Pauli noch abrutschen wird und es hat nicht geklappt. Es hilft alles nichts, wir müssen auf uns selbst schauen. Wenn wir unsere Aufgaben erfüllen ist es egal wie Pauli spielt und ob dann am Ende Pauli, Köln und Gladbach oder Stuttgart, Schalke und Frankfurt hinter uns sind ist mir eigentlich egal.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 1:3
    VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 2:0
    1. FC Köln - Hamburger SV 3:2
    1. FC Kaiserslautern - Borussia M'gladbach 3:0
    FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt 1:3

FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen 18:30

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

13 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Es ist schon wahnsinn wie ausgeglichen die Bundesliga ist. Wenn man es positiv betrachtet haben wir heute (morgen sieht es wahrscheinlich anders aus) nur 6 punkte rueckstand auf den 3. Platz... Dieses Jahr werden sicher schon weniger Punkte wie die magischen 40 reichen um nicht abzusteigen. Mainz und Dortmund saugen einfach zu viele Punkte auf.... Bayern wird noch hintenraus kommen. Und sonst kann eigentlich jeder jeden schlagen. Das wird noch super spannend... Der eine oder andere Club der zurzeit noch ganz oben rum spielt kann sehr schnell durchgereicht werden. Das ist ein Vorteil unserer Situation... bei uns faengt erst keiner an abzuheben und wir haben fuers erste schon mal eine krise gemeinsam gemeistert...